Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amynona am 20.05.2017, 12:42 Uhr

Umfrage: Aufgaben im Haushalt

Kind groß 13 putzt Samstags (meistens) sein Bad (er hat das Gästebad quasi allein für sich)
beide Kinder 13 /11 putzen alle zwei Wochen die Treppe im Treppenhaus, abwechselnd fegt einer und der andere wischt.
Ansonsten gibt's an Tagen, wo sie vor 15.00Uhr daheim sind immer eine kleine Tagesaufgabe, mal Spüler ausräumen, mal Tisch decken oder die kleine Schwester von der Kita abholen.
Bei uns heißt es, wir sind eine Familie und jeder fasst nach seinen Möglichkeiten mit zu. Wir Eltern arbeiten und müssen uns auch noch um den Haushalt und das Drumherum kümmern...von daher...für mich zählt das Argument nicht, die Kinder hätten zu viel mit der Schule zu tun... (beide gehen ans Gymnasium) und trotzdem glaube ich, dass 10-15min mit helfen am Tag machbar und nicht zu viel sind.
Ihre Zimmer räumen sie in der Regel allein auf, meistens wische ich dann aber dort durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.