Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 19.05.2017, 8:23 Uhr

Umfrage: Aufgaben im Haushalt

Wir haben eine lange Liste mit Aufgaben, die verteilt sind: Wäsche aufhängen, abnehmen, zusammenlegen, Gartentreppe fegen, Kinderzimmer aufräumen und hinter sich herräumen sowieso, Müll wegbringen, Tisch decken, Tisch abdecken und Geschirrspüler anstellen, Geschirrspüler ausräumen, Vorraum ordentlich halten, am Wochenende Kaffee kochen und den Eltern bringen.

Gerade haben die Kinder nach 1,5 Jahren ihre Aufgaben getauscht (nachdem sie beide dachten, der andere mache weniger, ist etwas Ernüchterung eingetreten...). Sie sind 10 und 13.

Sie sind außerdem sehr hilfsbereit, wenn andere Aufgaben anstehen, da muss ich sie wirklich loben. Sie achten nur darauf, dass der andere auf keinen Fall weniger tun muss.

Ich koche und backe und kümmere mich um den Garten (und alles andere), und wir haben eine Putzfrau.

Es läuft wirklich gut und erspart endlose Diskussionen. Ich sehe überhaupt nicht, wie das mit der Schule kollidieren soll, das dauert doch alles nicht lange.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.