Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tuxuin am 22.05.2017, 19:39 Uhr

Umfrage: Aufgaben im Haushalt

Großer (5 Jahre):
- Klopapier in Bad und Gästebad verteilen und in die dafür vorgesehen Behältnisse geben
- Dinge aus der Speißekammer im Keller holen
- Windfang saugen
- Treppe wischen
- Waschbecken im Gästebad putzen (mit Putzhandschuhen und echtem Putzmittel unter meiner Aufsicht - ich mache währenddessen die Toilette)
- nach Aufforderung Dinge in die Mülltonnen vor der Türe bringen
- gemeinsam Kinderzimmer aufräumen
- Spülmaschine ausräumen, Teller sortieren, die Stapel stelle ich dann in die Schränke, da diese zu hoch hängen

Kleiner (3 Jahre)
- Treppe wischen
- Treppe vor dem Haus kehren
- Waschbecken im Gästebad putzen mit verdünnter Flüssigseife ("Kinderputzmittel") und einem Putzschwamm - wann immer ihm danach ist (mehrmals pro Tag)
- abtrocknen helfen
- Ebenfalls Spülmaschine ausräumen
- Blumen giesen (Garten)
- Ebenfalls Dinge in die Mülltonne vor der Türe bringen

Die Kinder bekommen von mir nur Aufgaben, die sie mögen, alles andere wäre mit zu stressig. Außer Kinderzimmer aufräumen, das muss halt gemacht werden, damit ich saugen kann. Es ergibt sich etwa pro Kind eine Aufgabe pro Tag. An manchen Tagen ist es dann halt nur, was zum Müll zu bringen. Besonders der Kleine hilft sehr gerne und reagiert beleidigt, wenn er keine Aufgabe bekommt.
Mal sehen, wie lange das so bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.