Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 19.07.2016, 16:47 Uhr

Re:

avacon ist bei uns der netzbetreiber und zuständig für sowas

ich hatte 2011 mal einen verbrauch über 6000kwh für ein paar monate :-O

haben dann am haus richtung hof einfach ein paar leitungen gekappt. nächste rechnung war günstiger. auf dem hof lagen mehrere leitungen unterm beton. da das ja nur das zweithaus des ehemaligen besitzers war.

allerdings hatte ich bei leerstand auch einen verbrauch von 3000kwh und fand das enorm

jetzt liege ich schon wieder bei 5000 und das bei weniger als einem jahr. ziehe auch ständig stecker raus, nix stand by und er läuft und läuft.

bekam von der avacon (oder war das da noch die astra?) vor 10 jahren schon den tip den verbrauch aller geräte zu überprüfen. die ziehen kaum was.. selbst der durchlauferhitzer im betrieb nicht so sehr.
deshalb ja meine vermutung, ob der zähler falsch läuft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.