Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaka! am 17.07.2016, 19:14 Uhr

Kosten TV/Internet/Festnetz

Was zahlt Ihr monatlich an Kosten für Fernsehen, Internet, Festnetz (kein Handy)?

Ich bin gerade dabei, mich ein bißchen zu orientieren und merke, dass das alles ziemlich teuer ist und die ganzen Begriffe für mich "böhmische Dörfer" sind.

Aber natürlich "brauchen" wir eine VDSL50-Leitung. Nur ca. 60€ im Monat ist echt viel! Geht das auch günstiger?

(Ich bin so unwissend auf dem Gebiet, aber es interessiert mich auch nicht wirklich...muss es aber jetzt leider mal...

 
4 Antworten:

ich glaube wir zahlen um die.- 40 ???

Antwort von Ellert am 17.07.2016, 20:07 Uhr

für Fernsehen, Internet, Festnetz mit t-online
hatten nie echte probleme und wenn was ist helfen die sofort aus

Allerdings denke ich gehts auch preiswerter
mit manchen Anbietren haben wir aber schlechte Erfahrungen gemacht
und wollten die dann nichtmehr haben wie 1&1 oder AOL

Da wir kein Kabel hier liegen haben fällt Kabel Deutschland oder wie die heissen schonmal auch weg

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten TV/Internet/Festnetz

Antwort von Silvia3 am 17.07.2016, 21:24 Uhr

Wir haben eine VDSL100 Leitung und zahlen für Internet und Telefon 52€.

Die GEZ-Gebühren gehen extra. Theoretisch können wir über das Internet auch fernsehen, nutzen das aber selten. Wir haben eine Satellitenschüssel.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten TV/Internet/Festnetz

Antwort von Badefrosch am 18.07.2016, 21:53 Uhr

Kabel Deutschland 37,90 Internet + Festnetz, sind 5 Euro für die Fritzbox drin, Ersatz wenn kaputt, 50 Mbit

15,90 für die Kabel Deutschland Karte, sind 2 Euro für den Receiver drin, wenn kaputt wird ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten TV/Internet/Festnetz

Antwort von Annjaa am 29.07.2016, 18:02 Uhr

Also ich zahle für meinen Internet/Telefon Anschluss 29,90 €... hatte auch noch nie Störungen gehabt. Bin super zufrieden mit meinen Anschluss und dass schon seit 8 Jahren. Fernsehen: da nutze ich einen DVBT-Receiver. Einmalige Anschaffung für kleines Geld und man kann sämtliche Sender empfangen.
Nicht mal die Telekom kann einem sicher einen VDSL50 bieten. Und so was braucht auch kein Mensch. Die wollen nur Geld. Hast du mal einen Speedtest gemacht was auf deiner Leitung ankommt? Und dann kommt es auch noch drauf an ob man auf dem Land wohnt oder in der Stadt. Und wie weit das Netz ausgebaut wurde.
Ich habe eine 6000 Leitung und die reicht völlig aus wenn man normal surft.
Ich hoffe ich konnte helfen ansonsten fragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.