Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 06.07.2016, 22:15 Uhr

ebay Käuferschutzfall

Hallo, ihr kennt euch doch alle so super aus bei ebay.

Ich habe was mit paypal bezahlt und bekam folgende Mail:

"Wir schreiben Ihnen nun, da wir starke Indizien haben, dass das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde. Das Angebot haben wir folglich entfernt, weshalb auch die dazugehörige Transaktion abgebrochen wurde. Wir möchten Sie bitten folgende Vorsichtsmaßnahme zu treffen:

Wenn Sie bereits eine Zahlung für den Artikel eingeleitet haben:

Möglicherweise sind Sie durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt. Hierzu zählen alle Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, „Click & Collect“ sowie alle Artikel, welche mit dem eBay-Garantie Logo versehen sind. Wenn Sie eine der genannten Zahlungsmethoden genutzt haben, öffnen Sie bitte einen Käuferschutzfall."

Wie kann ich einen solchen Fall eröffnen? Da kommt immer nur, ich soll mit dem Käufer Kontakt aufnehmen, aber wurde ja schon aufgefordert, einen Fall zu eröffnen.
Soll ich mit ebay Kontakt aufnehmen? In der Mail gibt es keine Hinweise wie das geht.

Zum Glück geht es nur um 10 Euro, aber auch die sind bei mir besser aufgehoben als bei Betrügern.

 
3 Antworten:

Re: ebay Käuferschutzfall

Antwort von omagina am 07.07.2016, 8:35 Uhr

moin..irgentwie gibts bei ebay wohl zur zeit probleme mit hackern....wir hatten auch etwas bestellt..über ebay zu zahlen....bekamen eine mail mit angeblich neuen kontodaten....haben dann erstmal gewartet und es kam dann kurz danach eine mail des versenders das wohl konten geknackt worden sind und geld umgeleitet wird...es geht hier auch " nur " um 7,95 euro....aber lustig ist sowas auch bei kleinen summen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay Käuferschutzfall

Antwort von Sternspinne am 07.07.2016, 13:44 Uhr

oh ebay ist so lustig.

Da klicke ich bei email-Kontakt an, "Artikel wurde gelöscht", gebe brav die (ehemalige) Artikelnummer ein, dann nimmt das süsse Formular das nicht an, weil der Artikel gelöscht ist!!!
Nein - Doch - oooooooch

So ein intelligenter Verein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay Käuferschutzfall

Antwort von omagina am 07.07.2016, 17:46 Uhr

ja..manchmal ist ebay echt ein sehr lustiger laden...aber manchmal gibts da halt keine alternative....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.