Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 11.07.2016, 18:31 Uhr

ebay...

Also Sachen gibts....
Habe mich gerade mit einem Käufer bzgl. der Versandkosten in den Haaren. Nach Auktionsende schreibt er mir das das Buch laut google so und so schwer sei und die Versandkosten demnach 1€ betragen dürfen. Ich habe nicht gewogen, habe 2€ Versandkosten eingegeben... Ich versende immer in gepolsterten Umschlägen. Und die Fahrt zur Post, hab dann einfach 2€ Versandkosten gewählt. So etwas ist mir ja noch nie untergekommen. Habe ihn gefragt warum er denn mitsteigert wenn ihm die Versandkosten zu hoch erscheinen. Hat er nichts zu geschrieben. Er möchte nun einen Fall bei ebay eröffnen. Gehts noch? Oder liege ich komplett falsch? Ist das xte Buch das ich verkaufe und so etwas hatte ich noch nie. Habe mich hier und da schon verschätzt und musste im Versand noch draufzahlen. Aber das war ja dann mein Problem..
VG Icki

 
9 Antworten:

so einen hatte ich gerade auch

Antwort von Ellert am 11.07.2016, 20:24 Uhr

erst ging es ihm nicht schnell genug
dann hat er die 50 cents Aufschlag nicht eingesehen aber
nicht gemeckert, gleich neutral bewertet !

Angegeben ist angegeben, fertig, damit war er beim Bieten einverstanden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen hatte ich gerade auch

Antwort von icki am 11.07.2016, 23:04 Uhr

Ja gut. Danke!
Echt seltsam manche Menschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In so einem Fall verweise ich immer auf Amazon......da muß man 3 Euro Pauschale bezahlen

Antwort von Charlie+Lola am 12.07.2016, 10:01 Uhr

und kann gar nichts dagegen machen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay...

Antwort von germanit1 am 12.07.2016, 17:18 Uhr

Ich wuerde dem schreiben, dass die Umschlaege auch nicht umsonst sind. Fahrtkosten hast du ja auch.

Ich hab schon mehrfach Buecher / mehrere Zeitschriften in normalen Umschlaegen bekommen. Ein paar Mal waren die Umschlaege kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay...

Antwort von Capeke am 13.07.2016, 14:23 Uhr

Ich würde ihm neutral die Zusammensetzung der Kosten auflisten:

Porto xxx
Verpackungsmaterial xxxx
Transportkosten xxxx
=============
2 Euro

Du hast doch alle Argumete auf deiner Seite. Wenn er einen Fall bei eBay aufmachen will, dann macht er sich lächerlich.

Ich ärgere mich momentan auch über Ebay Kleinanzeigen. Potentielle Käufer, die einen unfreundlich anschreiben und wenn man Versand anbietet, dann meckern, weil es viel zu teuer ist. Da wird um jeden Euro gefeilscht. Wenn die Leute nett sind, komme ich Ihnen im Preis entgegen. Wenn ich aber nur angemeckert werde, dann blockiere ich diese User und hoffe weitere (nette!) Käufer.

LG
Capeke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay...

Antwort von Mutti69 am 15.07.2016, 13:12 Uhr

Ich schreibe sachlich zurück, dass es keine PORTO Kosten, sondern VERSAND Kosten sind und dass in letzteren eben auch Verpackungsmaterial und mein Aufwand für Transport zum Postzentrum, enthalten sind.

Runterhandeln lasse ich mich prinzipiell nicht. Ich lass mir auch nicht vorschreiben, mit welchem Versender ich verschicke. Hermes z.B. bedeutet für mich einen viel höheren Aufwand. Da muss ich mit dem Auto hin und das vermeide ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich ärgert dass ebay bei schlechten Bewertungen trotz Meldung nicht eingreifft

Antwort von Ellert am 15.07.2016, 13:21 Uhr

ich hatte den Versand reingeschrieben in die Auktion, der bietet, zahlt bekommt Ware und bewertet neutral
gemeldet
NICHTS PASSIERT

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin mal gespannt

Antwort von icki am 15.07.2016, 17:58 Uhr

welche Bewertung ich erhalte. Er hat nun doch gezahlt und das Buch ist unterwegs. Unfassbar finde ich das. Ich gucke doch vorher ob mir das alles so passt oder ich biete nicht. Buch ist wie neu und sollte ich eine neutrale Bewertung erhalten, dann mache ich einen Fall auf :-)
Ehrlich, so macht das doch keinen Spass....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder man schlägt das Porto mit in den Verkaufspreis auf und bietet kostenlosen

Antwort von Charlie+Lola am 17.07.2016, 10:22 Uhr

Versand an.............hab ich auch schon überlegt....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.