Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 29.09.2017, 11:42 Uhr

hat hier jemand bei der huk24 versicherungen?

habe gestern online meinen neuen beitrag erhalten. der ist teurer als die konkurrenz
jetzt gibt es bei der huk24 online die möglichkeit verträge zu ändern/aktualisieren und zu kündigen.
die bestätigung, dass ich eine versicherung kündigen möchte, habe ich gestern online bekommen per mail. man prüfe mein anliegen.

und: per post sei das nicht mehr nötig


die neue rechnung kam auch reichlich spät, wenn man bis 30.09. eines jahres die möglichkeit hat zu kündigen. da ist ein einschreiben nicht schnell. deshalb hab ichs online versucht


hat jemand erfahrungen damit, ob das zuverlässig ist? ist jemand bei der huk24?
meine autoversicherung werde ich da wohl auch kündigen. mit neuer besserer SF-klasse ist die versicherung total teuer. wenn ich online bei der huk24 die gleichen daten eingebe für einen neuvertrag, dann ist die versicherung plötzlich 200€ billiger ??? pffft

 
9 Antworten:

Re: hat hier jemand bei der huk24 versicherungen?

Antwort von muffelzahn am 29.09.2017, 14:05 Uhr

Ich hatte bis vor einigen Jahren auch mein Auto dort versichert, jetzt hab ich nur die Familienhaftpflicht dort. Sind mir zu teuer geworden.
Ich suche bei Check24 meine Versicherungen, bin da bis jetzt immer gut gefahren. Man muss halt gut vergleichen.

Du kannst deine Versicherung auch anrufen, sag was dir nicht gefällt. Die kommen dir entgegen.
Ich selber hab das so bei der oben genannten Haftpflicht erlebt: "Ach Sie haben ja noch einen alten Vertrag... " wurde für mich fast 40 €günstiger.

Wie lange geht denn dein Vertragsjahr? Wird die Vers. teurer, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Muss in der letzten Rechnung geschrieben stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand bei der huk24 versicherungen?

Antwort von 32+4 am 29.09.2017, 14:20 Uhr

hallo,

meine verträge gehen nur 1 jahr
beim letzten vergleich fiel mir das bei der autoversicherung auch auf. hab angerufen und den mailkontakt genutzt. leider meldete sich keiner mehr bis zum 30.09. (was für ein zufall) und dann wars zu spät für günstigere preise.
ach und dann hab ich ja immer noch den ärger mit einem unfall
mir ist doch meine nachbarin in mein parkendes auto gerast. seitdem steht mein auto in der werkstatt, totalschaden (elektronikprobleme, alles verzogen). alles sofort der versicherung gemeldet. was ich erst später erfuhr, beide sind wir bei der gleichen versicherung. vielleicht ist der schaden ja 2040 reguliert..man weiß es nicht so genau


aktuell geht es um die tierhalterhaftpflicht und es sind NUR 16€ unterschied. aber eben 16€
da ist die huk aber, leider, seit 2014 bei ihren 75,05€ geblieben, also nicht teurer geworden.

auto wird ja auch billiger dank SF-klasse. aber im vergleich zum neuvertrag bei der gleichen versicherung seltsamerweise doch teurer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand bei der huk24 versicherungen?

Antwort von Christine70 am 29.09.2017, 15:49 Uhr

Meine Schwiegermutter war mit ihrer Vollkasko bei der huk24.
Letztes Jahr bekam sie einen Brief, da sie jetzt 75 Jahre alt ist, muß sie einen - nennen wir es mal Rentneraufschlag - zahlen. Wie es genau heißt, müßte ich nachehen.
Sie fährt einwandfrei Auto, seit 30 Jahren unfallfrei. Sie fand das eine unverschämtheit, 100 Euro sollte sie pro Quartal mehr zahlen. Sie hat gekündigt, war aber gar nicht so einfach :(

Jetzt hat sie eine neue Versicherung und zahlt sogar weniger.
Sie hat alles schriftlich per Brief gemacht.
Die Nachricht mit dem Rentneraufschlag kam aber auch sehr spät. Deshalb hat das mit der Kündigung Probleme gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand bei der huk24 versicherungen?

Antwort von Mehtab am 29.09.2017, 15:57 Uhr

Wir waren früher auch bei der HUK Coburg, bis meinem Mann dann ein anderer ins parkende Auto gefahren ist. Die 800 Euro für den Totalschaden, den ein Gutachter ermittelt hatte, wurden nicht bezahlt. Es kam ein anderer Gutachter, der den Wert des Autos dann auf 500 Euro drückte. Auf Beschwerden hat die HUK nie reagiert. Wir haben dann beide unsere Verträge bei der HUK gekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand bei der huk24 versicherungen?

Antwort von Jeckyll am 29.09.2017, 16:11 Uhr

Ich bin mit kfz Haftpflicht und Hausrat bei HUK 24.
Ja, sie buchen den Beitrag sehr sehr spät ab. Aber im Postfach kann man ja den Status der Versicherung sehen.

Hab bisher nur Gute Erfahrung mit huk24 gemacht, wobei ich nur einen Haftpflicht schaden hatte *klopfklopfklopf*

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es auch so, dass der Unfallverursacher auch bei der HUK versichert war

Antwort von Mehtab am 29.09.2017, 16:12 Uhr

Anscheinend meinen die, dass sie dann nicht zahlen müssen, wenn der Unfallverursacher und der Geschädigte bei ihnen versichert ist, und wenn sie dann doch zahlen müssen, dann drücken sie einfach den Schaden nach unten. Ich habe das Gefühl, die haben so Gefälligkeitsgutachter zu Gunsten der HUK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand bei der huk24 versicherungen?

Antwort von 32+4 am 29.09.2017, 16:47 Uhr

Ihre Kündigung werden wir umgehend prüfen und bearbeiten. Nach Abschluss der Bearbeitung erhalten Sie noch eine Nachricht von uns.

Eine separate Kündigung per Post oder Fax ist nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24
Die Online-Versicherung


steht in meiner mail. nun bin ich halt gespannt, ob das auch rechtzeitig gekündigt wird oder ob ich jetzt doch wieder noch 1 jahr warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind dort

Antwort von Alex2003 am 29.09.2017, 23:08 Uhr

hallo,
wir haben da einige versicherungen und hatten auch shcon manche sachen einreichen müssen. und es hat immer alles problemlos geklappt.
also bei uns daumen hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat geklappt

Antwort von 32+4 am 30.09.2017, 10:46 Uhr

gerade die bestätigung für den vertragsablauf november 2017 erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.