Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 25.09.2017, 7:46 Uhr

@ 32+4. Was ist mit Deinem Päcken/Paket geworden?

Das ist ja ungeheuerlich. Ich würde mit Anzeige drohen, würde mit der SCHRIFTLICHEN Auskunft der Post (Versehen, neuer Frankierungs-Aufkleber kostenlos etc.) und der ebenfalls schriftlichen Weigerung des Versenders zur Polizei gehen und den wegen Betrug(?) anzeigen.

Vielleicht bewegt er sich dann. Der spinnt ja wohl.

 
14 Antworten:

Re: @ 32+4. Was ist mit Deinem Päcken/Paket geworden?

Antwort von 32+4 am 26.09.2017, 11:16 Uhr

Hallo

Der VK hat immer noch Geld und Ware.
Fuer ihn ist weiterhin alles getan mit Versenden der Ware. Dass sie zurueckkam sei dann Pech.

Der VK hat sich nicht an seine Vorgabe Paket gehalten und die Post hats verschlammt. Die Post versendet es aber noch mal kostenlos. Nur wenn der VK es nicht zur Post bringt, drehe ich mich im Kreis

Von Ebay und Paypal kommt NULL Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was machst Du nun, anzeigen ?

Antwort von Ellert am 26.09.2017, 15:38 Uhr

Wenns teuer war und Du das verschmerzen kannst
schick ihm nen vorfrankierten Paketaufkleber...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machst Du nun, anzeigen ?

Antwort von 32+4 am 26.09.2017, 17:29 Uhr

Was nichts nuetzt, wenn der vk das nicht zur post bringt.


Anzeige scheint wohl das letzte mittel zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machst Du nun, anzeigen ?

Antwort von excellence2 am 26.09.2017, 19:25 Uhr

Anzeige wird nichts bringen. Habe ich auch schon hinter mir. Ging um einen Betrag von 300 Euro. Die Polizei macht da gar nichts. Da musst du dir schon einen Anwalt nehmen. Ansonsten wird das Verfahren einfach eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machst Du nun, anzeigen ?

Antwort von aus 4 mach 3 am 27.09.2017, 10:15 Uhr

Ich glaube, da kannst Du nur nochmal versuchen mit PP, Ebay und Co Kontakt aufzunehmen udn hoffen, dass Du einen menschen findest, der sich etwas mehr bemüht, als es heute standart ist.

Ich hatte das Glück vor kurzem bei der Telekom. Ewig ärger, ewige Mails nix passierte, ganz im Gegenteil, ich wünschte mir mehr "Hirn" für den einen oder anderen Call Center Mitarbeiter.......

Dann hatte ich ein Problem mit dem Media Receiver, telefonierte und kam einen einen soooooo arg netten bemühten MItarbeiter, dass der doch tatsäöchlich ALLE Probleme innerhalb von 12 Minuten lösen konnte udn ich bekam sogar noch einen Bonus oben drauf. Manchmal hat man auch mal Glück in dieser Call Center Landschaft.

Ich drücke Dir die Daumen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machst Du nun, anzeigen ?

Antwort von taram am 27.09.2017, 16:15 Uhr

Ich würde ganz hartnäckig PP kontaktieren, geht ja nun mal gar nicht, dass die sich aus der Verantwortung ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich mich immer noch frage...

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.09.2017, 8:19 Uhr

.....wie der VK nachweist das er das Päckchen abgeschickt hat ???

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich mich immer noch frage...

Antwort von bea+Michelle am 28.09.2017, 9:18 Uhr

Es ist wohl zurückgegangen und der VK weigert sich, es nochmal zu verschicken.(sonst halt durch die Sendungsnummer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich mich immer noch frage...

Antwort von Bookworm am 28.09.2017, 10:51 Uhr

Päckchen HABEN keine Sendungsnummer.

Ich hatte sowas Ähnliches bei amazon-marketplace (Verkäuferin). Ware für über 60 Euro als Warensendung (!) verschickt.
Kam nicht an, wurde angeblich auch von der Post zurückgeschickt (ich bekam das Foto eines braunen Umschlages mit meiner Adresse und dem Rücksendezettel der Post draufgeklebt) Sowas ist in 13 Jahren noch NIE passiert.

Ob der Umschlag wirklich meiner war? (Sie könnte ja auch meine Adresse nachträglich auf IRGENDeinen zurückgekommenen Umschlag geklebt haben)

Dann hat sie aber das Geld zurückerstattet, wollte aber, dass ich meine unerfreute Bewertung zurücknehme.
Das wiederum fand amazon nicht witzig und hat sich reingehängt.

Tatsache ist doch, dass in 32+4s Fall der Verkäufer die Ware nicht an den Käufer geliefert/abgegeben hat und auch nix beweisen kann. (Vielleicht war die Ware ja nie aus seinem Haus weg?)
Auch WENN die Ware wieder bei ihm ist, mit welchem Recht behält er das Geld?

Gibt es bei Dir eine Verbraucherberatung? Dem Typ (VK) muss doch irgendwie beizukommen sein
Hört sich, als ob das System hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 32+4. Was ist mit Deinem Päcken/Paket geworden? Idee!

Antwort von Bookworm am 28.09.2017, 10:54 Uhr

Wo wohnt denn der bockige Verkäufer?

Vielleicht wohnt ja irgendeine von uns hier im Forum in der Nähe und kann dem mal auf die Pelle rücken und das Paket abholen und nochmal zur Post bringen?

Du kannst ja mal die PLZ des VK hier angeben (letzte Stelle weglassen, wenn Dir das lieber ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist es zurückgekommen?

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.09.2017, 11:14 Uhr

Steht da drauf, Adresse falsch oder was?Ne Begründung wäre ja wichtig, damit man dem VK auf die Füße treten kann. Hat er die Adresse falsch geschrieben, hat er nicht geliefert! Und muß aus sein Kosten es nochmal verschicken.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich mich immer noch frage...

Antwort von bea+Michelle am 28.09.2017, 14:29 Uhr

ok, das stimmt, ich bin von einem Paket und Händler ausgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das habe ich doch weiter unten bereits beantwortet

Antwort von 32+4 am 29.09.2017, 11:32 Uhr

wenn auf dem päckchen ein aufkleber MEINES postboten mit adresse meiner zuständigen postfiliale ist, dann gilt das als nachweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist dort NICHT vermerkt

Antwort von 32+4 am 29.09.2017, 11:36 Uhr

da steht gar nichts

nur aufkleber, wann man bei mir versucht hat zuzustellen. und genau an diesem tag ging es wohl, warum auch immer, zurück an den absender. mit dem bild bin ich zum filialleiter gegangen. er kann mir auch nicht sagen, warum das zurückging
adresse ist selbstverständlich korrekt


der zusteller weiß wohl warum das so gelaufen ist.
der zusteller arbeitet auch nicht mehr bei dhl. war nur ne aushilfe aus polen, laut dhl
es sind mehrere pakete/päckchen verschwunden
auch mein letztes paket in seiner zustellzeit wurde mit einem cutter geöffnet


bei ebay bleibt mir wohl nur darauf zu verweisen, dass ich ein paket gegen unterschrift erwartet habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.