Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 21.09.2017, 18:43 Uhr

doppelte Lieferung von ebay-Händler

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen in einem eBay-Shop Ware für 5,99 € bestellt, versandkostenfrei. Heute kam nun das Päckchen (Warensendung?) per DHL. Beim Öffnen stellte ich fest, dass der gleiche Artikel 2 Mal geliefert wurde. Ich hatte es aber nur 1 Mal bestellt und 1 Mal (per PayPal) bezahlt.

So, nun habe ich also (da ich bei sowas gerne ehrlich bin) den Verkäufer kontaktiert und ihm geschrieben, dass ich die Zuviel gelieferte Ware gerne an ihn zurücksenden kann, wenn er mir einen Rücksendeaufkleber schickt.

Das war heute Mittag, bis jetzt hat er sich (natürlich?) noch nicht gemeldet. Daher habe ich auch noch bei eBay angerufen. Dort sagte man mir, dass ich ein paar Tage warten solle und wenn der Verkäufer sich nicht meldet, schicke man mir aus Kulanz dann einen Rücksendeaufkleber. Aber nur, falls die Adresse nach Deutschland geht.....

Jetzt bin ich gerade ein bisschen genervt, da ist man ehrlich und hat jetzt tagelang Stress.

In der Wiederrufsbelehrung steht, dass Rücksendungen auf Kosten des Käufers gehen, aber das sehe ich ja nun nicht ein, da ich es nachweislich nur einmal bestellt habe. Die Rücksendeadresse bei Widerruf ist immerhin in Deutschland. Der Betreiber des Shops sitzt wohl in Hongkong......

Was soll ich denn jetzt tun, wenn der Verkäufer nicht antwortet? Würdet ihr dann per eBay Rücksendeaufkleber zurückschicken? Ich habe nur Bedenken, dass dann das Chaos perfekt ist und der Verkäufer denkt, ich will meinen Vertrag widerrufen, aber das eine schon bezahlte Teil will ich ja behalten.

Jedenfalls werde ich demnächst genauer schauen und bestimmt nichts mehr bestellen, wo der Verkäufer in Hongkong sitzt.

 
10 Antworten:

Re: doppelte Lieferung von ebay-Händler

Antwort von leaelk am 21.09.2017, 18:50 Uhr

Hallo,
Antworten aus China kommen in der Regel nachts.
Also noch etwas Geduld.

Wenn der Verkäufer sich gar nicht meldet, dann würde ich ehrlich gesagt das Zuviel gelieferte Teil einfach behalten. Da würde ich dann gar nicht mehr Extra-Stress machen.
Verkäufer wurde informiert -- Verkäufer meldet sich nicht -- werte ich als Zustimmung, das ich den Artikel behalten soll oder das es dem Käufer vollkommen egal ist.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abwarten...ich gehe stark davon aus dass du das Teil behalten darfst

Antwort von wesermami am 21.09.2017, 18:52 Uhr

Versandkosten sind ja schon fast so hoch wie der Warenwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelte Lieferung von ebay-Händler

Antwort von Möhrchen am 21.09.2017, 20:05 Uhr

Warum stresst Du Dich so? Die Ware ist ja vermutlich leicht an die Seite gestellt oder? Ich hatte das auch schon mal - da kam nie ne Antwort und ich hab das dann halt behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelte Lieferung von ebay-Händler

Antwort von aus 4 mach 3 am 22.09.2017, 0:59 Uhr

Mir hat man im Frühjahr bis Sommer 4!!!!!!! x den falschen Artikel geliefert. Im August kam dann endlich das Teil was ich bestellt hatte. Wir reden hier über einen Warenwert von 90! EUR

Die wollen die falsch gelieferte Ware nicht zurück, weil das Porto zu hoch ist. Nun habe ich das Zeugs hier stehen. Der Vorfall wurde in Ebay geschlossen.

Ich lehne mich entspannt zurück und schaue ob da mal was kommt.

Selbst Amazon will bei einer Rücksendung die günstige Sachen nicht mehr, weil das Porto so teuer ist.....

Entspann Dich und schau ob noch was kommt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelte Lieferung von ebay-Händler

Antwort von Mutti69 am 22.09.2017, 5:38 Uhr

Ich versteh gar nicht, warum du dich so rein stresst Du hast den VK informiert, deine Pflicht ist erfüllt.
Schon den zusätzlichen Anruf bei eBay hätte ich mir geschmatzt ;-)

Die Mail kommt sicher, nachts...und wenn es nichts übermäßig hochpreisigen war, dann wird man dir den 2. Artikel kostenfrei überlassen.

Chill mal dein Leben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hat sich geklärt

Antwort von Oktaevlein am 22.09.2017, 8:12 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten, die mich schon ziemlich beruhigt haben. Ich hatte mir wirklich einen Kopf gemacht, weil ja manchmal vor Händlern auch China gewarnt wird und dass dann dort keiner Deutsch versteht und nicht weiß, was ich möchte..... Ich hatte beim Bestellen nicht gesehen, dass der Shop in China sitzt, weil Standort des Artikels Hamburg angegeben war.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Verkäufer hat zurückgeschrieben: ich darf die Ware als "Ersatz oder Geschenk" behalten. Es hat sich also alles geklärt, worüber ich sehr froh bin.

Ich wäre gerne oft entspannter bei solchen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DARF der aus China schicken wenn Standort Hamburg ist ?

Antwort von Ellert am 22.09.2017, 8:51 Uhr

Eben gerade weil es darum geht irgendwie zurückschicken zu können

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DARF der aus China schicken wenn Standort Hamburg ist ?

Antwort von Oktaevlein am 22.09.2017, 9:05 Uhr

Die Adresse in der Widerrufsbelehrung war auch in Hamburg. Im Falle des Widerrufs hätte ich die Versandkosten übernehmen müssen. Aber ich wollte ja nicht widerrufen, sondern nur nett sein und die überzählige Ware zurückschicken. In Hamburg scheint ein Warenlager der Firma zu sein. Der Absender des Päckchens war auch Hamburg. Keine Ahnung wie die Zusammenhänge genau sind. Ich hoffe stark, dass sich die Sache für mich nun erledigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert, er darf aus China versenden, muss aber eine Adresse in D angeben für ev.

Antwort von Mutti69 am 22.09.2017, 9:24 Uhr

Rücksendungen (damit man nicht die Frachtkosten nach China an der Backe kleben hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DARF der aus China schicken wenn Standort Hamburg ist ?

Antwort von germanit1 am 22.09.2017, 16:28 Uhr

Wenn ich bei amazon Sachen in China bestelle, werden die oft ueber die Niederlande geliefert. Scheinbar gehen die Sachen von China erst in die NL und werden von dort dann weiter verschickt. Keine Ahnung warum die nicht direkt verschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.