Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 14.09.2016, 20:43 Uhr

Gibt es hier Arbeitsrechtler ?

mein mann und ich arbeiten in der gleichen branche, zwei verschiedene arbeitgeber. er in einem 700+ mitarbeiter unternehmen, mein AG ist ca. doppelt so groß.
sein unternehmen macht es strikt: alles was an arbeitszeit über 6 stunden ist wird knallhart mit 30 min abzug bestraft. d h arbeitet man versehentlich (weil man nicht wegkommt) 6h2 minuten - abzug 30 minuten f pause. istzeit 5h32min.

mein arbeitgeber hingegen macht es bei gleicher konstellation: abzug 2 minuten, istzeit 6h glatt.

keine ahnung warum. kann man also auslegen wie man möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.