Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 13.09.2016, 8:50 Uhr

Also kanns jeder machen wie er will ?

Das ist letztlich eine Auslegungssache. Wie wird mit der erfassten Zeit umgegangen? Das kann in einer Betriebsvereinbarung oder auch durch betriebl. Übung geregelt werden.
Ich bin ja auch im öD, allerdings machen wir die Zeiterfassung manuell. Ich erfasse nur die geleistete Arbeitszeit pro Tag. Da können dann auch mal 2 Stunden Mittagspause drin sein oder auch gar keine Pause. So umgeht mein AG die tatsächliche Erfassung der Pausen.

Also: rechtlich vorgeschrieben ist nur die Pausenzeit pro Zeitabschnitt. Wie der AG die Pause dann aber ausrechnet, ist rel. dehnbar. Von daher sind alle von dir genannten Systeme rechtlich vertretbar.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.