Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 06.01.2017, 18:37 Uhr

Autogas ist sparsam

Ich fahre auch mit Autogas, die Einsparung gegenüber Super beträgt bei unserem Modell ungefähr 1/3 der Spritkosten.

Ob und wie sehr es sich lohnt, hängt aber von vielen Faktoren ab, auf keinen Fall nur von den Kraftstoffkosten und dem Verbrauch.

Die Anschaffung ist teurer, die TÜV Kosten sind teurer, die Autogas Anlage muss extra gewartet werden und immer geht mal was kaputt. Da braucht man dann eine Spezialwerkstatt. Und wenn der Tank durchrostet dann wird es richtig teuer. Und das blödeste ist, dass man sich schwer tut, das Auto zu verkaufen wenn es älter ist. Weil es wenige Käufer gibt, die an so was Interesse haben. Wenn man es verkaufen möchte, muss alles top in Schuß sein, und der TÜV ganz neu. Das alles muss man in die Kalkulation einrechnen, und dann seine persönliche Bilanz ziehen.

Die Steuern sind meines Wissens niedriger als bei normalen Fahrzeugen.

Mit dem Tankstellennetz hab ich kein Problem. Wenn das Gas mal ausgehen sollte, hab ich ja noch den normalen Super Tank, und das Fahrzeug fährt auch damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.