6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mahale am 15.10.2017, 20:50 Uhr

lispeln und Skoliose

Hallo!
Mein Kind ist auch so alt und vor einem Knappen Jahr haben wir Skoliose diagnostiziert bekommen. Ein Korsett trägt sie seit einem Dreiviertel Jahr. Zur Krankengymnastik gehen wir nun fast ein Jahr einmal die Woche. Auf unserem Rezept ist immer „ außerhalb des Regelfalls“ angekreuzt. Diese wird weiterlaufen bis sie kein Korsett mehr braucht. Also bis sie ausgewachsen ist. Hat der Orthopäde euch denn gar nichts erklärt? Wie hoch ist denn euer Winkel? Danach richtet sich doch auch die Therapie entscheidend. Zum Orthopäden müssen wir auch alle drei Monate. Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung holen. Hab ich auch getan. Nicht weil ich unserem Orthopäden mich vertraue, sondern weil dies ja sehr langwierig ist und je nach Ergebnis auch das weitere Leben beeinflusst. Bis man einen Termin in einer guten Skoliose- Spechstunde hatvergehen gerne 6 Monate.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.