6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessica74 am 16.10.2017, 12:49 Uhr

lispeln und Skoliose

Hallo

dem Beitrag von Mahale möchte ich noch hinzufügen, dass es mit Physiotherapie in der Praxis nicht getan ist. Tägliches kontinuierliches Üben zu Hause ist notwendig, denn sonst ist es für die Katz.
Schau mal, ob es bei euch in der Nähe einen Kinderorthopäden gibt, ansonsten gehe nochmals zu einem anderen Orthopäden. Solltet ihr bereits Röntgenaufnahmen haben, so nimm diese auf alle Fälle mit, damit nicht erneut geröntgt werden muss (Strahlenbelastung).
Wir waren bereits mit unserem Sohn als 6jährigen bei der KG und haben zwei Jahre eisern geübt. Die Skoliose war nur leicht, aber er ist von uns beiden vorbelastet. Derzeit ist die WS gerade, wenn er aber einen Wachstumsschub macht, müssen wir evtl. wieder beginnen.

Logo haben wir auch wegen Lispeln hinter uns und ebenfalls täglich geübt. Das war zeitgleich mit KG und eine harte zeit für alle. Nach zwei Jahren sind wir zwar nicht fertig, können aber nun ne Pause machen und ihn immer wieder an die richtige Stellung der Zunge erinnern.

Wen du och Fragen hast, melde dich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.