6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 19.06.2017, 11:45 Uhr

Händewaschen nach Toilette

Ich frage auch immer, ob die Hände gewaschen wurden. Eine Lüge erkennt man oft an kurzem Zögern vor der Antwort oder am nicht direkt Anschauen. ;-). Bei Zweifel lasse ich mir die Hände zeigen. Frisch gewaschene Hände sind ja immer noch leicht feucht trotz abtrocknen bzw sollten sie nach Seife riechen.
Die Große macht das inzwischen meistens bzw geht dann nochmal zurück nach Erinnerung. Bevor die Hände nicht gewaschen worden sind, gibt es halt kein Essen.

Ob sie gründlich waschen sehe ich natürlich nur, wenn ich dabei bin. Da versuche ich zumindest der Großen (fast 7) zu vertrauen. Die Kleine (3) braucht da noch Kontrolle.
Trotzdem passiert es natürlich, dass Hände mal nicht gewaschen sind. Aber ich finde, in der Masse ist das zu verkraften ;-).

Strafe gab's nie. Aber ich erkläre schon immer, warum es so wichtig ist. Es gehört einfach dazu.

Meine Große hat heute z.B. nicht ihre Zähne geputzt, hat sogar gesagt, sie hätte es gemacht, als ich sie gefragt habe. Habs erst durch Zufall entdeckt, als sie schon weg war. Zahnpasta stand zu ordentlich zugeschraubt da, daraufhin habe ich die Zahnbürste angefasst. Die war trocken. Aber ich nehme mal an, sie hat einfach gedacht, sie hätte es schon gemacht, und unterstelle keine Lüge. Soll sie halt dann am abend besonders gründlich putzen.
Würde sie es immer wieder "vergessen", dann würde ich halt eine zeitlang dabei bleiben, bis ich sehe, dass geputzt wird.

Lg und ganz ruhig bleiben. Deine Tochter hat Angst vor der Strafe oder dass du sie anschreist. Bitte bestrafe sie deswegen nicht sondern schicke sie ganz einfach Hände waschen, ohne zu sagen, dass sie gelogen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.