6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 05.07.2017, 11:03 Uhr

Ab welchem Alter lasst ihr eure Kinder alleine Zähne putzen (ohne nachputzen)?

Hi,

aktuell kann ich dazu tatsächlich einen Beitrag leisten. Er ist 11 Jahre alt und hat eine Fehlstellung, so dass wir im Klinikum in Behandlung sind. Er hat weder Löcher und seine Zähne sind sehr hell und jetzt kommt es......im Klinikum wurde er 2 Mal nach Hause geschickt, weil die Zähne nur zu 56 % geputzt waren......ich bin daraufhin zu unserem Zahnarzt gegangen. Der meinte, 0 % bekommt man gar nicht hin und ja, wir sind jetzt fleißig am Üben. Also mit Zahnseide weil das alleine schon viel ausmacht und jeder Zahn und das Zahnfleisch wird bearbeitet. Habe vorher keine Zahnseide bei unserem Kind benutzt....war wohl ein Fehler und jeder Zahn wird wirklich lange geputzt - da kommen wir mit 3 Minuten lange nicht hin......ich habe immer aufgepasst, das geputzt wird.....und war wirklich geschockt über obiges Ergebnis. Unser Zahnarzt hat die Zähne und Pflege auch immer gelobt. Was mich auch schockiert hat, überall im Kindergarten, in der Schule gab es Zahnärzte die zur Zahnvorsorge kamen und wir selber haben die Zahnreinigung auch veranlaßt.....wie geht es dann wohl den Kindern mit Löchern?????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.