Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky, 15. SSW am 06.06.2014, 16:46 Uhr

ähm STOP

Ich fürchte, da hast Du mich missverstanden!
Die Mutter selber weiß nicht, wie sie sich wehren soll, und dass sie nicht ernst genommen wird, weder von AK noch von AK Eltern, führe ich eben darauf zurück, dass sie einfach noch sehr jung ist. Eine 35jährige wird im Zweifel eher respektiert, als eine 20jährige, auch wegen dummer bestehender Vorurteile.
Und sie ist eben nicht in der Lage, da so selbstsicher aufzutreten, wie Du.
Damit sage ich doch nicht, dass allgemein junge Mütter nicht wehrhaft oder respektabel sind, nur hier im speziellen Fall vermute ich auf Grund der Schilderungen, dass sie unter anderem (!) deswegen weniger gehört wird. Was ja nur ein Armutszeugnis der AK Eltern ist.

In der Klasse haben wir auch so ein schönes Klischee-Beispiel der Spätgebärenden Einzelkindmutti (und bis vor kurzem gehörte ich auch noch dazu, jetzt kommt ja das Überspätgeborene Zweitkind dazu ;) ): Das Kind ist nicht in der Lage, allein ins Klassenzimmer zu gehen, jeden Morgen wird es von Mutti im Sportwagen vor die Schule gefahren und bis ins Zimmer begleitet. Vorzugsweise an Mamas Beinen klebend. Ohne Mutti lässt er dann die Sau raus. Als ich Mutti mal darauf ansprach, weil er meinen Sohn gezielt gemobbt hat (das Kind verbot kurzum den anderen Kindern mit meinem Sohn zu spielen und ist in der Klasse der Chef, interessanterweise!!!), heisst es dann "aber mein Kind tut so etwas doch nicht ... naja ich kann ja mal mit ihm reden ...". Hat natürlich nix gebracht, abe rmein Kind hat sich einen Teil der Klasse zurück erobert, ganz so doof sind die anderen Kids ja auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.