Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky, 15. SSW am 06.06.2014, 14:45 Uhr

Sorry für den Titel: Arschlochkinder

Ja, wie ich oben schon schrieb: Aks werden oft ja erst durch Ignoranz so.
Was Deine Geschichte angeht: nachdem ich immer der Meinung war, dass Hauen keine Lösung unter Kindern ist, hat sich das ganz schnell revidiert.
Mein Sohn hat nach einer schlimmen Erfahrung an seiner Schule von mir die ausdrückliche Erlaubnis, zu hauen und wird dafür auch extra zum Kampfsport geschickt. Er ist zwar nicht der Typ dazu und leider ja auch mit Abstand der jüngste in der Klasse, aber es verleiht ihm schon eine andere Aura. Dein Kind ist sicher auch jetzt nur wehrhafter und kann "wechseln". Das macht ihn ja aber nicht zum AK, weil er unbeteiligte sicher nicht behelligt, oder?


Mein Sohn ist allerdings schon immer so taff gewesen, dass er im Zweifel ein Spiel unterbrochen hat und ganz nüchtern feststellt:" Wenn Du nicht vernünftig mit mir spielst/mich immer nur ärgerst, gehe ich jetzt nach Hause." stand auf und ging. Ohne Tränen, ohne beleidigt zu sein. Das hat schon manches Mal Wunder bewirkt und ich ziehe da wirklich meinen Hut vor ihm.

Nur wurde es an der Schule so schlimm, dass wir im April den Wechsel zur anderen Schule klar gemacht haben. Jetzt haben sich viele Wogen geglättet und mein Kind geht nicht als Verlierer, das ist super! An der neuen Schule sind all seine Freunde und alle freuen sich schon auf den Wechsel. Für ihn eine tolle Erfahrung nach all dem Mist.

Und wenn wieder einer mit Schlägen droht .. wer weiß, vielleicht haut er ihm dann wirklich mal eins auf die Mappe, damit dann Ruhe ist ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.