Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos, 35. SSW am 09.05.2008, 21:13 Uhr

Wunschkaiserschnitt????

Einen WKS würde ich so ohne weiteres nicht machen lassen.
Eine Freundin von mir zieht jedoch einen WKS in Erwägung, da sie nach der ersten Geburt Probleme mit dem STeissbein hatte und immer noch hat. Sie befürchtet, dass das noch schlimmer wird, wenn sie wieder spontan entbindet! In dem Fall kann ich den WKS verstehen!

Ich habe vor 2 Jahren per KS entbunden. Vorher wurde eingeleitet, aber nach 24 STunden war meine Kraft am Ende, die Herztöne unserer Tochter gingen runter und ich hatte Presswehen, die aber nichts brachten. Also wurde ein KS gemacht. Im nachhinein war das richtig und ok, aber ich weiß auch, dass ne Menge schief gelaufen ist... ich hab mich von der Hebamme rumkommandieren lassen und nicht das gefordert, was ich mir vorher vorgenommen hatte, z.B. hätte ich gerne im Wasser entbunden, die Hebi hat mich aber direkt ins Kreißbett gelegt und ich durfte nichtmal aufstehen und ein paar Schritte laufen usw. usw. Diesesmal strebe ich eine spontane GEburt an und hab mir fest vorgenommen, meine Wünsche dann auch durchzusetzen. ABer noch ist nicht klar, ob ich spontan entbinden darf... erst wollen die Ärzte meine Narbe kontrollieren und mich allgemein untersuchen, um dann eine Empfehlung abzugeben! Mal schauen, was dabei rauskommt...

Ein WKS aus rein egoistischen Gründen (man kann den Termin selbst bestimmen, man muss die Wehen nicht aushalten usw. usw.) ist für mich nicht nachvollziehbar und dafür hab ich auch kein Verständnis!!

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.