Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sevilein, 21. SSW am 09.05.2008, 13:31 Uhr

Kennt eine von Euch die Krüsmann-Klinik in München...?

... und kann mir etwas über Ihre Erfahrung schreiben?

 
3 Antworten:

Re: Kennt eine von Euch die Krüsmann-Klinik in München...?

Antwort von tafkei am 09.05.2008, 13:49 Uhr

jepp,

zwar nicht aus eigener erfahrung, aber ich wohn da und viele meiner freundinen waren dort. ist eine sehr renomierte privatklinik mit den besten ärzten. ich habe noch nie etwas schlechtes über die klinik gehört. wenn man im krankenhaus entbinden möchte sind krüsmann, dritter orden und die taxis klinik erste adresse. wobei das pasinger kh in der geburtshilfe wohl stark am aufholen ist, wie ich gehört habe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von carolinevoigt, 38. SSW am 12.05.2008, 22:05 Uhr

ich kenne diese klinik auch. habe sie mir im februar angeschaut. und bin ehrlich gesagt nicht 100 % überzeugt. aber das ist ansichtssache.
ich habe auch schon negative dinge gehört....

mir persönlich hat sie nicht so gefallen...

ich werde in die pasinger klinik gehen.da ich auch in pasing wohne. meine hebamme von dort ist eins a.
es steht dir permanent eine hebamme zur verfügung wenn du entbunden hast. den luxus hast du in der krüsmannklinik nicht. klasse entbindungszimmer...
aber wie geagt das muss jeder selbst entscheiden. es ist einfach geschmacksache und es gibt einfach so viele inmuenchen....

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt eine von Euch die Krüsmann-Klinik in München...?

Antwort von Kaara am 19.10.2008, 13:33 Uhr

Ich habe dort Mitte September 2008 entbunden und kann nur dringend abraten! Die medizinische Betreuung ist gut, die Säuglingsschwestern sind aber unter aller Kanone. Nach dem Kaiserschnitt musste ich erst einmal 3,5 Stunden auf meine Tochter warten. Habe sie erst gebracht bekommen, als ich echt sauer wurde (Begründung: "Wir haben so viel zu tun").Informationen wurden mir (und mehreren anderen Müttern, mit denen ich dort gesprochen habe), nur zögerlich gegeben (wenn überhaupt), erst nach Nachfragen. Hochmütige Behandlung, inkompetente Schwestern. Bsp.: Meine abgepumpte Muttermilch wurde einfach weggeworfen, ohne Entschuldigung. Meine Tochter wurde ohne mein Wissen mit Säuglingsnahrung zugefüttert (habe ich dann zufällig erfahren). Die Schwestern haben unterschiedliche Meinungen, die dann auf dem Rücken der Mütter ausgetragen wurden (Beispiel: Milch abpumpen nach 2 Stunden vs. Milch nach 4 Stunden), als ich dann nach 2 Stunden wieder Milch abpumpen wollte, wurde ich angefahren. Dass es einen Stillraum gibt, habe ich übrigens nur zufällig von meiner Zimmernachbarin erfahren. Medikamente, die man bekommen sollte, wurden vergessen. Als wir alle schliefen (inklusive Babies), wurde die Tür aufgerissen (Nachts), das Licht angemacht und laut gefragt, ob alles in Ordnung wäre. Gelbsucht meiner Tochter sollte behandelt werden - die Schwester sagte mir darauf ich solle "irgendwann nachts kommen", um die Behandlung zu beginnen. Als ich nachts kam, wurde ich angefahren, warum ich gerade jetzt käme, ich könne doch auch später nochmal kommen. Das sind nur ein paar Beispiele, ich könnte hier noch locker weiter schreiben... aber kurz und knapp: Ich würde NIE MEHR in diese Klinik gehen. Kanns nur abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.