Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi, 38. SSW am 07.09.2012, 19:58 Uhr

Wie steht´s mit der Höflichkeit

Sehr schön geschrieben, hab auch relativ schnell auf Berlin getippt.
Ich wohne in einer Kleinstadt im Schwarzwald mit rund 20.000 Einwohnern, die meisten sind echt zuvorkommend und freundlich (vor allem Postboten, andere Mütter, Nachbarn). Aber es gibt auch echt unverschämte Leute, die sich an der Kasse oder an der öffentlichen Toilette vordrängeln, gekonnt an einem vorbeischauen und nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben.
Nach meiner Erfahrung sind das meist die rüstigen Rentner zwischen 60 und 75, nicht die über 80jährigen, die sind manchmal echt rührend.
Am schlimmsten finde ich dann noch, wenn sie einem noch irgendwen Scheiß über meinen Bauch oder meine zweijährige Tochter erzählen wollen, obwohl ich schon fast umkippe. Oder einen fast so einen doofen Nordic Walking-Stock in Bauch oder Augen zu spießen, weil sie damit auf etwas zeigen müssen.
Ich bin dazu übergegangen, dann durchaus pampig zu reagieren. Ich werde auch nie wieder für so einen Typ Mensch einen Platz räumen, die Tür aufhalten oder sonstiges. Wenn sie in der Fußgängerzone zu langsam vor mir rumeiern, Fahr ich denen zukünftig mit dem KiWa ordentlich in die Hacken. Ist zwar schade, aber meine Konsequenz aus dem erlebten.

Leider gehören meine Schwiegereltern auch zu dieser Altersgruppe und sind durchaus repräsentativ, lassen mich auch Jenseits der 30. SSW den Kinderwagen allein aus dem Auto und wieder rein wuchten. Naja, wir suchen irgendwann mal ihr Pflegeheim aus....

Positiv überrascht bin ich wie einige andere hier von den ganz alten Omis, ausländischen Männern und jungen Frauen, das sind die hilfsbereitesten, rücksichtsvollsten Menschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.