Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit, 38. SSW am 07.09.2012, 17:18 Uhr

Wie steht´s mit der Höflichkeit

Wundervoll!

Wohne in einer deutlich kleineren Stadt, kann aber auch Dinge beisteuern:

Busfahrer, die dich als Lastkarren in voller Fahrt anlaufen/schnaufen sehen, dich angrinsen, die Türe schließen, losfahren und dich 20 Minuten an einer Haltestelle ohne jeden Sitzplatz stehen lassen - alternativ diejenigen, die die Tür schließen und einen Rennstart loslegen, bevor du beide Füße richtig drin hast.
(Zur Ehrenrettung: Es gibt auch eine Reihe Busfahrer, die warten bzw Rücksicht nehmen, geht bei uns nach Firma, es fahren zwei verschiedene Firmen in der Stadt)

Die Nachbarin meiner Schwiegereltern (haben wir bisher vielleicht viermal mit Hallo begrüßt), die meinen Schwiegergroßeltern ungefragt vorbetet, dass wir das Kind nur jetzt bekommen, weil ich zu blöd für mein Studium bin...(wie gut sie doch Bescheid weiß...Hormonstörung, in ein paar Jahren hätte ich keine Kinder mehr bekommen können und wir wollen mehrere...und brauchten jetzt schon ein Jahr Hilfe in der Klinik, trotz gerade 27 Jahren.)

Angenehm:
Die ganzen alten Damen im Dorf, die sich erkundigen, wie es mir geht und wielange ich noch muss - und sagen, wie schön mein Bauch ist oder wie gut ich aussehe. Oder: Die 80jährige aus dem Haus, die es sich nicht nehmen lässt, meine Tasche die zwei Etagen hochzutragen.

Meine Schwiegereltern, die sagen, sie warten dann darauf, dass wir uns melden, ob und was wir an Hilfe brauchen, dass bei unterschiedlichen Ansichten zum Thema Betreuung (zum Beispiel Kind zum Einschlafen schreien lassen oder nicht) selbstverständlich unsere Meinung vorgeht und sie sich danach zu richten haben.

Meine Mutter, die ihren gesamten Jahresurlaub mehr oder weniger aufspart für die Zeit, in der mein Mann seinen Urlaub aufgebraucht hat und sich dann um uns kümmern will und auch jetzt immer schon für uns mal mitkocht oder dergleichen (wohnt zwei Häuser weiter) und fragt, wie sie ihre Arbeitszeit demnächst reduzieren soll, damit ich weiter zur Uni kann.

Unser Briefträger, der ohne zu klagen jetzt sämtliche schwere Pakete in den zweiten Stock bringt bzw direkt bei den Schwiegereltern (ca 20 Häuser weiter) abliefert, weil ich darum gebeten habe, er möge so früh bei uns nicht klingeln, falls es geht.

Mein Bruder, der anruft und fragt: Ich gehe einkaufen, soll ich dir was mitbringen?

Natürlich mein Göttergatte, der sämtliche Aufgaben im Haushalt übernommen hat außer Kochen, arbeiten geht und sogar, weil ich zwischenzeitlich so ein Tief hatte, mir Popcorn und ein Lebkuchenherz vom Einkaufen mitbringt...

Meine Frauenärztin, bei der ich die ganze Schwangerschaft nur einmal ins Wartezimmer musste - und das war beim zweistündigen Zuckerbelastungstest! Und die jedesmal kostenlos Ultraschall macht und ein Bild mitgibt.


Und ja, im Bus stehen überwiegen die alten Rentnerinnen auf ;-)

Liebe Grüße und fröhliches Kugeln allerseits...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.