Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, 18. SSW am 06.09.2012, 21:07 Uhr

:-( Antibiotika Crme zum Einführen...HILFE :-(

Huhu
Ich musste vor 4 Wochen bereits 7 Tage lang Vaginal Tabletten nehmen, da ich durch die Blutungen wohl nen Infekt bekommen habe.....hatte aber ab da immer sehr starken Ausfluss, was ich meiner Fa auch 2 Wochen später sagte, aber sie hatte nur efragt ob es komisch richt, was ich nicht eindeutig beantworten konnte....jetzt vorgestern bei der VU sagte ich ihr wieder dass das noch da sei....sie nahm nen Abstrich..PH lag wohl bei 7 und sie schickte noch ne probe ein....Erebniss heute, ich muss eben dieses Antibiotika nehmen.
Das heißt: Sobelin Vaginalcreme 20mg/g Clindamycin

Weil ich nicht wußte wie das genau angewendet wird, hab ich mir die Pakungsbeilage durchgelesen und hab nun Angst....da stehen soviele Nebenwirkungen drin wie z.b. "häufig Gebärmutterhals entzündung" und sowas.......

Kann ich das denn wirklich 100% bedenkenlos nehmen?? Ich mein, ich hab es ja vom Fa verschrieben bekommen........mach mir abder dennoch Sorgen :-(

 
3 Antworten:

Re: :-( Antibiotika Crme zum Einführen...HILFE :-(

Antwort von Glückskind2012, 10. SSW am 06.09.2012, 21:51 Uhr

Hallo,google mal die"Pharmazeutische Zeitung online",dann auf "Suche" und dann klick mal "Themen" und "Schwangerschaft" an,da findet man sehr viel Informationen über Medikamente in der SS,Nutzen und Risiko, vielleicht hilfts Dir weiter,aber ich glaube zu wissen,daß Du das Med. bedenkenlos benutzen kannst,lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( Antibiotika Crme zum Einführen...HILFE :-(

Antwort von nesthaekchen, nö. SSW am 06.09.2012, 23:23 Uhr

Hallo!

Ich weiß wie du dich fühlst!
Du kannst das nehmen.Du kannst unter embryotox.de alles eingeben was du nehmen oder einführen mußt, und da steht dann auch, ob es was ausmacht oder nicht!
Ich selbst hatte 6x AB in der Schwangerschaft und da war auch Sobelin dabei.
Allerdings ist eine einnahme als Medikament Oral bedeutend wirkungsvoller als solche Crems und Vaginaltabletten!
Die Scheide ist wie Stoff in Falten gelegt, und diese Medikamente zum einführen, kommen nur schlecht in bestimmte Ecken. Und deswegen, kann es passieren, das nicht alles bekämpft wird, und ein alter Herd wieder aufflammt. Deswegen, sollte man eher zu Medikamenten zum einnehmen greifen. Das hat mir damals der Vertretungsarzt erklärt, was sich dann auch als richtig raus gestellt hat!
Und bedenke immer, die Folgen der Infektion, können für dich und dein Baby schlimmer enden, wie die einnahme von AB!

Ich wünsche euch alles gute!
Wenn du noch fragen hast, gerne jeder Zeit!
LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nesthaekchen

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 18. SSW am 07.09.2012, 8:12 Uhr

kann dir irgendwie keine PN schreiben, weil der sagt das du nicht existiertst????

Kann/soll ich meine Fa dann ansprechen beim nächsten Termin, dass wenn es nicht weg ist, sie mir was zum einnehmen geben soll?
Verstehe auch nicht wieso man keine teststreifen oder sowas bekommt um das zu kontrolieren.......muss dann ja wieder bis zum 24.9 warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Antibiotika bis Packung aufgebraucht ist?

Das wäre meine dringende Frage an euch! Meine Tochter liegt seit Anfang letzter Woche flach, es hatte sich sogar übers Wochenende extrem verschlimmert mit 2 Tage 40Fieber! Nun hat sie heute Antibiotika verschrieben gekriegt und ich hab ganz vergessen zu fragen ob sie die ...

von S@lly 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Habe eine ziemlich heftige Blasenentzündung und Amoxicillin Antibiotikum bekommen! Muss morgen früh damit anfangen, wenn es nicht besser ist! Hat jemand Erfahrungen damit? Nebenwirkungen ect.! Für die SS soll es ja unbedenklich sein, aber trotzdem macht man sich ja immer ...

von gwasslschdribbe, 25. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder beim Gynäkologen... und schon wieder Antibiotika...

Hallo Mädels, ich war heute mal wieder beim Arzt. Zwar ist die Harnwegsinfektion weg ( habe ein Antibiotika genommen ), es ist nix mehr drin im Urin, aber seiddem ich sie hatte, ist nix mehr so wie es war. Ich habe immer noch beschwerden, zwar nicht mehr so extrem wie vorher, ...

von Sarah1987, 15. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp, was verhindert das man nach Antibiotika einnahme ein Pilz bekommt...

Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen Tipp für euch. Wenn ich Antibiotika nehmen musste,habe ich immer Acimtel getrunken. Ich habe es nicht zusammen genommen,habe schon geguckt das ein paar Stunden dazwischen waren. Es hat jedes mal funktioniert das ich keinen ...

von Krümel17, 27. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

antibiotika penicillin in der ssw

hi! ich bin in der 27 ssw und hab eine mandelentzündung. mein HNO- arzt meinte ich muss ein antibiotika nehmen. ich komm nicht dran weg. und meine FÄ meinte ich kann das nehmen. das würde keine schäden aufs kind übertragen. mach mir aber trotzdem gedanken. meine frage: wer ...

von coolekatze 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

schei***e... evtl schwanger, und Antibiotika

Ich bin evtl in der wenn überhaupt in der2 Woche vielleicht auch erst 1 1/2 schwanger.Test sagt noch negtaiv , aber die Brust spannt, ich habe einen ziehen in der Leiste und mir ist übel Nun habe ich einen richtig dicken aufsteigenden Harnwegsinfekt(Niere ist angeschlagen), ...

von Kruemel_08 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

schei***e... evtl schwanger, und Antibiotika

Ich bin evtl in der wenn überhaupt in der2 Woche vielleicht auch erst 1 1/2 schwanger.Test sagt noch negtaiv , aber die Brust spannt, ich habe einen ziehen in der Leiste und mir ist übel Nun habe ich einen richtig dicken aufsteigenden Harnwegsinfekt(Niere ist angeschlagen), ...

von Kruemel_08 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Mist...jetzt muss ich Antibiotika nehmen.

Meine FÄ und HÄ haben entschlossen, dass ich die Erkältung/ den Husten nur mit Antibiotika wegbekomme. Das schadet dem Kind weniger bzw. laut der Ärzte gar nicht als die Erkältung hinauszuziehen. 7 Tage lang und jeweils 3 Tabletten. Hat von euch auch jemand Antibiotika ...

von Lucy3010, 31. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der ss?

Hallo! Bin in der 29ssw. Musste die letzten zwei Wochen drei verschiedene Antibiotika nehmen, wegen einer angeblichen Blasenentzündung. Mittlerweile war ich beim Urologen und dieser hat festgestellt, dass die Leukozyten garnicht aus der Blase stammen. Also hab ich alles umsonst ...

von sess, 29. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika

Hi Mir geht es wirklich nicht gut habe alles ausprobiert aber ich bin mit meinen Kräften am ende. Bin seit nun fast 3 Monaten nur Erkältet nun habe ich eine Nasennebenhöhlenentzündung und ich habe schmerzen über den Augen einen Druck auf den Ohren. HNO sagt ich sollte es mit ...

von Turbinchen21, 33. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.