Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987, 15. SSW am 19.03.2012, 17:20 Uhr

Mal wieder beim Gynäkologen... und schon wieder Antibiotika...

Hallo Mädels,

ich war heute mal wieder beim Arzt. Zwar ist die Harnwegsinfektion weg ( habe ein Antibiotika genommen ), es ist nix mehr drin im Urin, aber seiddem ich sie hatte, ist nix mehr so wie es war. Ich habe immer noch beschwerden, zwar nicht mehr so extrem wie vorher, aber habe immer noch schmerzen und ein unangenehmes Gefühl. Er hat mir jetzt nochmal ein anderes Antibiotikum aufgeschrieben nach einer Kultur des Urins. Damit konnte er ja genau bestimmen, welches das Richtige ist.

Der Arzt hat leider heute keinen Schall gemacht, ok ich war ja auch erst vor einer Woche da wegen der Harnwegsinfektion, da hat er geschallt. Ich habe Unterleibschmerzen, auf die ging er nicht ein, hat aber genickt als ich sagte, ich vermute es sei wohl die Gebärmutter. Vermutlich sieht er das genauso.

Ich mache mir jetzt natürlich wieder mal Sorgen, ich bin denke ich auch etwas überempfindlich. Ich hab halt Sorge das das Antibiotika dem Kind schaden könnte bzw. schon geschadet hat. Jetzt soll ich es nochmal 7 Tage nehmen, denkt ihr das ist ein Problem??? Bzw. könnte das sich negativ auf das Kind auswirken oder sogar zu einer Fehlgeburt führen?? Den nächsten Termin hab ich erst am 16.4 und ich hab mächtig viel Angst.

Das Baby hat sich vor einer Woche im Schall auch nicht bewegt sondern einfach nur das Herzchen hat geschlagen. Das hat mich dann noch zusätzlich beunruhigt, aber ich denke wenn es ein Problem gegeben hätte, dann hätte der Arzt das ja gesagt. Und warum er heute nicht geschallt hat, ist wohl auch ein Zeichen, dass er nicht denkt das es dem Kind geschadet hat...

Ich mache mir einfach total viele Sorgen, ich weiss total bekloppt, aber momentan hab ich diese Angst halt wieder... oh man...

Was denkt ihr, könnt ihr mich beruhigen???

PS:

Seiddem ich das Antibiotika genommen habe das erste habe ich Unterleibschmerzen, meistens nachdem ich auf der Toilette war. Hängt das mit dem Antibiotika zusammen oder denkt ihr das ist normal und kommt von der Dehnung der Gebärmutter??

 
5 Antworten:

Re: Mal wieder beim Gynäkologen... und schon wieder Antibiotika...

Antwort von Wuselmama, 20. SSW am 19.03.2012, 17:38 Uhr

Also ich habe auch schon Antibiotika in der SS nehmen müssen. Die FÄ nehmen da schon nur solches was dem Kind nicht schadet, also mach dich nicht verrückt. Ich kann deine Sorge verstehen, da ich auch so bin.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das man in der SS plötzlich alles mitnimmt. Ich habe auch schon eine hartnäckige Pilzinfektion hinter mir, ne Wurzelbehandlung beim Zahnarzt usw.
Aber mach dir keine Gedanken, auch weil sich das Kleine nicht bewegt hat, es schläft doch noch sehr viel und so ein kleine schlagendes Herz sollte dich doch beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder beim Gynäkologen... und schon wieder Antibiotika...

Antwort von HSVMarie am 19.03.2012, 17:51 Uhr

Ich musste in der Schwangerschaft 2 Mal Antibiotika nehmen und danach was gegen Pilz. Hatte mir auch voll Sorgen gemacht. Aber meiner Tochter hat das nichts geschadet. Sie ist jetzt 9 Monate alt und völlig zeitgerecht entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder beim Gynäkologen... und schon wieder Antibiotika...

Antwort von mariposa85, 33. SSW am 19.03.2012, 18:16 Uhr

Hey, mach dir nicht soviele Sorgen. ich habe auch Antibiotika in der 15.SSW wegen Blasenentzündung bekommen, danach kam ne Pilzinfektion, leider sehr hartnäckig, die ich immer wieder behandeln muss mit entsprechenden Medikamenten und wenn das soweiter geht, habe ich das Problem bis zur Entbindung. Aber dein FA weiß, was er dir geben darf an Medikamenten und schlimmer wäre es, etwas nicht zu behandeln. Die Schmerzen können nun aber auch langsam von den Mutterbändern kommen. Vielleicht macht dein Baby gerade einen Wachstumsschub und das zieht manchmal ein paar Tage echt heftig. Am besten versuchst du dich zu entspannen, nimm ein Bad, öle deinen Bauch und leg dich öfter mal hin, dann bekommst du auch ein besseres Gefühl für deinen Bauch.
Die Ängste um deinen Bauchzwerg werden aber vermutlich erst aufhören, wenn du dein Baby im Arm hälst und das ist auch gut so, so passt du immer gut auf euch auf. ALLES GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder beim Gynäkologen... und schon wieder Antibiotika...

Antwort von nesthaekchen, 00. SSW am 19.03.2012, 20:33 Uhr

Hallo!

Ich kann ein Lied vom AB in der Schwangerschaft singen!
Habe sage und schreibe 6x Ab hintereinander bekommen wegen diversen Infektionen!
Zudem hatte ich noch Blutungen bis zum 6. Monat! Hatt auch immer das Gefühl, ich tu meinem Baby nix gutes und es geht Ihm dadurch schlechter, und ich hatte das Gefühl, das es sich immer bei AB einnahme weniger bewegt hat!
Aber ist alles in Ordung! Ist nun 10 Wochen alt der Zwerg!

Mach dir nicht all zu sehr nen Kopf! In der Regel wissen die Ärzte, was sie dir in der SS geben dürfen und was nicht. Und wenn du ganz unsicher bist, schau mal bei embryotox.de, da kann man das Medikament eingeben und dann steht da, ob es bedenklich ist oder nicht. Und ansonsten, alles an bedenken immer direkt mit deinem FA besprechen. Er muss dich über alles aufklären und sollte dir auch deine Ängste nehmen können!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder beim Gynäkologen... und schon wieder Antibiotika...

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 19.03.2012, 23:49 Uhr

Hey Mädels, danke für die netten Antworten, es hat mir mehr Mut gemacht. Danke euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.