Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 25. SSW am 20.03.2012, 21:33 Uhr

Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Habe eine ziemlich heftige Blasenentzündung und Amoxicillin Antibiotikum bekommen! Muss morgen früh damit anfangen, wenn es nicht besser ist!

Hat jemand Erfahrungen damit? Nebenwirkungen ect.! Für die SS soll es ja unbedenklich sein, aber trotzdem macht man sich ja immer irgendwie Gedanken!
Mein FA ist im Urlaub, musste zu einem Fremden gehen und das auch noch akut, zwar mit Termin aber trotzdem nur dazwischengeschoben, der Informationsfluß war etwas spärlich und wirklich Vertrauen ist natürlich auch nicht da, wenn man jemanden zum ersten Mal sieht!

Erfahrungswerte helfen mir immer mehr als Packungsbeilagen und Ratschläge vom Arzt der es auch nur aus dem Buch kennt!

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Antwort von HSVMarie am 20.03.2012, 21:41 Uhr

Ich müsste in der Schwangerschaft 2 Mal Antibiotika nehmen wegen Blasenentzündung. Welches ich da hatte weiß ich nicht mehr genau. Ist bei mir auch nicht so einfach, weil ich eine Penecillinallergie habe. Ich habe davon immer eine Pilzinfektion bekommen, der dann mit Zäpfchen und Creme behandelt wurde.

Meiner Tochter hat das nicht geschadet, sie ist jetzt 9 Monate alt und super entwickelt und kerngesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Antwort von Kuegelchen, 29. SSW am 20.03.2012, 21:48 Uhr

http://www.embryotox.de/amoxicillin.html

Habe ich im Internet gefunden, scheint okay zu sein in der Schwangerschaft. Außerdem würde der Arzt es ja nicht verschreiben wenn es gefährlich wäre...
Ich mußte auch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen , bin aber leider allergisch gegen Amoxicillin. Da waren die Ärzte jedes mal nicht begeisert, weil sie auf was anderes ausweichen mußten...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???....ich

Antwort von biggi71 am 20.03.2012, 22:08 Uhr

in beiden ss hatte ich einen harnwegsinfekt.
keine nebenwirkungen außer kopfschmerzen und etwas durchfall.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Antwort von Schippchen am 20.03.2012, 22:10 Uhr

Hab es auch nehme müssen, keine Nebenwirkungen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Antwort von jajule am 20.03.2012, 23:11 Uhr

Hallo,

ich hatte 3 Blasenentzündungen in der Schwangerschaft und musste auch jedes Mal Amoxicillin nehmen. Hab es eigentlich gut vertragen, außer dass ich jedes Mal danach dann eine Pilzinfektion hatte. Aber das hab ich von fast jedem Antibiotikum. Darum musste ich dann immer noch 3 Tage lang diese Clotrimazol-Zäpfchen nehmen.

Geschadet hat das Ganze aber nicht, unsere Kleine ist nun 11 Wochen alt und topfit.

LG und Gute Besserung
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Antwort von Mai82, 27. SSW am 20.03.2012, 23:23 Uhr

Ich hatte das mal in der Stillzeit verschrieben bekommen und hab darauf allergisch reagiert- juckender Ausschlag am ganzen Körper. Das geht wohl vielen so. Aber es ist ein Antibiotikum, was man während der SS auch verwenden darf, d.h. dem Baby wird es nicht schaden. Hab gehört, dass Cranberrykapseln gut sind bei Blasenentzündung. Sonst ruf doch lieber mal deine Hebamme an, die kann dir da bestimmt auch weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Antwort von FirstFavorite, 32. SSW am 20.03.2012, 23:27 Uhr

Mein Arzt hat mir mal erklärt das penicillin in der Ss gern verschrieben wird weil er von den Zellen nicht aufgenommen wird und somit auch nicht von dem baby.sowas in der Art.
Auf jedenfall soll es fürs baby nicht schädlich sein.
Kann es aber nicht nehmen wegen penicillin Allergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Antwort von every1, 29. SSW am 21.03.2012, 8:24 Uhr

Amoxicillin ist das Mittel der Wahl wenn Penicillin in einer Schwangerschaft verschrieben werden muss! Kannst es nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.