Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von Yellowgirl, 27. SSW am 09.02.2011, 12:49 Uhr.

Wie fühlen sich Senkwehen an?

Hallo zusammen,
wie ich schon oben geschrieben habe,wollte ich mal wissen,wie sich Senkwehen anfühlen?
Ich habe im Moment einen Druck nach unten im Bauch.
Dieser Druck fängt so an den Seiten der Rippe an, bis zum Schambein.Habe diesen Druck nicht immer durchgehend,nur ab und zu.Besonders merke ich es,wenn ich im Moment durch meine Erkältung etwas Huste.
Hat man solche Senkwehen lange? Sind Senkwehen in der 27 SSW normal oder zu früh?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Yellowgirl

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 


*3 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Antwort von Horny, 37. SSW am 09.02.11, 13:45 Uhr
 
Hmm, also ich hatte die ja erst vor kurzem und bei mir war es so, dass es tierisch im Rücken gezogen hat. Wie ein Gummiband was total auf Spannung steht und dazu kamen im Unterbauch Schmerzen so als ob die Mens jeden Moment kommen würde.
Dazu wurd der Bauch dann auch hin und wieder hart.

Das ging so 2-3 Tage.

War unangenehm, aber das Ergebnis hat man dann auch recht schnell gesehen, der Bauch hing nämlich danach tiefer!!
Jetzt warte ich nur noch auf die richtigen Wehen.

Ob das in der 27ssw zu früh ist, kann ich dir nicht sagen. Denke mal schon. Senkwehen kommen ja eigentlich erst gegen Ende.

 

viel zu früh

Antwort von silvana25 am 09.02.11, 13:46 Uhr
 
senkwehen hat man erst die letzten 4-6 wochen vor der geburt und das bedeutet der Bauch senkt sich wieder und man kann leichter atmen dies sollte normal nicht weh tuen ...

ich denke du hast übungs/vorwehen ...das ist normal wenn du schon kinder hast ...

 

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 09.02.11, 14:40 Uhr
 
ich schließ moch silvana25 an

denke das sind übungswehen die du hast

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das Senkwehen?

Hallo! Habe seit gestern Abend so periodenähliche Schmerzen und zudem so einen Druck nach unten (als wenns mich zu Boden ziehen würde) und nach hinten Richtung Po und Kreuzbein, auch in die Oberschenkel ziehend. Sind sie das, die Senkwehen? Ist das nicht zu früh in der 34.SSW ( ...

Rehauge79, 34. SSW   12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wie fühlen sich Senkwehen an???

Hallo Ihr Lieben.... hoffe Euch gehts allen gut. Ich habe seit gestern irgendwie so ein Ziehen im Unterleib, nicht direkt Schmerzen. Ich merke das auch nur beim Laufen, es fühlt sich eher wie ein Muskelkater ganz unten am Schambein an. Hatte sowas schon mal jemand oder ...

Rehauge79, 33. SSW   30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

frage zu senkwehen...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. die senkwehen soll man ja ab dem 4 monat merken. wenn der bauch sich härter anfühlt u wie ein druck auf der gebärmutter ist. wenn es bei mir im bauch sich wieder zusammenzieht so als würde es sich anfühlen als wächst alles, sind das dann ...

knilchi, 19. SSW   20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Stechende Schmerzen in der Scheide...Senkwehen??

Hallo Ihr Lieben, erst mal Glückwunsch an alle, die jetzt schon kuscheln dürfen!Ich hoffe Ihr habt alles gut überstanden!? Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!! Nun zu meiner Überschrift! Wir haben vorgestern auf Rat meiner Hebamme einen langen ...

PizzaConnection, 39. SSW   26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Jetzt schon Senkwehen? Oder was ist das heute plötzlich???

Hallo ihr Lieben! Seit heute Mittag habe ich irgendwie ein ganz komisches Gefühl, ich habe immer mal wieder mit einigen Minuten Abstand so wehenähnliche Unterleibsschmerzen. Es tut nicht weh oder so aber es fühl sich komisch an und halt so wie ne leichte Wehe. Außerdem habe ...

Mamma_Mia, 30. SSW   24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Senkwehen, oder blöd gelegen....

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin jetzt in der 33 SSW, und als ich heute Nacht aufs Klo gegangen bin, hab ich kaum von der Toilette aufsthen können, da ich so ein richtig schmerzendes ziehen im Schambein hatte. Könnten das Senkwehen gewesen sein, oder ist meine kleine ...

jaho0812, 33. SSW   18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

jetzt schon senkwehen??

hab da noch eine frage, vorgestern hatte ich öfters einen harten bauch und leiches ziehen dabei im oberbauch.is zwar meine 3. schwangerschaft aber ich bin mir nicht 100 pro sicher ob es wehen waren.... jetzt ist mir heute aufgefallen (meiner oma auch),dass mein bauch ...

Vanessa, 28. SSW   23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Vorarbeit für die Geburt durch Senkwehen, Übungswehen etc.?

Hallo zusammen! Bin in der 37. Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder schmerzhafte Wehen, die auch auf dem CTG recht heftig aussehen... Jetzt hab ich irgendwo gehört, dass das alles schon Vorarbeit für die Geburt ist und alles, was man jetzt schon ...

nilorac, 37. SSW   17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Senkwehen oder?

Hallo, mal ne Frage an Euch Erfahrene! Mein Bauch wird nun immer öfter richtig hart und dann ziehts auch ganz ordentlich. Könnten das Senkwehen oder sowas sein? Und warum sieht dann dabei mein Bauch immer total unförmig aus? Als wenn mein Krümel mit seinem Po oder so gegen ...

lila81, 37. SSW   22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

senkwehen??

hallo, ich hab da mal ne frage habe seit gestern immer so ein druck nach unten und so ein ziehen beim laufen oder aufstehen. habe zur zeit einen ausschalg am ganzen körper wollte heute mittag mal schauen ob es weniger geworden ist am bauch bereich ich hab gemerkt das ich meinen ...

Esraa_1986, 35. SSW   06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia