Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi, 19. SSW am 20.08.2010, 21:45 Uhr

frage zu senkwehen...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
die senkwehen soll man ja ab dem 4 monat merken. wenn der bauch sich härter anfühlt u wie ein druck auf der gebärmutter ist.
wenn es bei mir im bauch sich wieder zusammenzieht so als würde es sich anfühlen als wächst alles, sind das dann die senkwehen? einen harten bauch verspüre ich noch nicht... danke euch...

 
5 Antworten:

Re: frage zu senkwehen...

Antwort von Tiffy1212, 35. SSW am 20.08.2010, 21:50 Uhr

Höööö??? Senkwehen hat man so früh aber besser noch nicht..oder meinst Du Übungswehen? Aber selbst dafür wäre die 19. SSW noch etwas zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu senkwehen...

Antwort von irka09, 29. SSW am 20.08.2010, 21:55 Uhr

ab wann hat man denn übungswehen/senkwehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu senkwehen...

Antwort von +lalelu+, 23. SSW am 20.08.2010, 21:58 Uhr

Senkwehen hast du erst ab der 32. SSW ungefähr wenn dein Bauch schon groß ist, in der 19. SSW hast du das bestimmt nicht.
Übungswehen hatte ich da auch schon bei mir wird ungefähr 5 mal am Tag der Bauch hart, wenn man dann reindrückt ist alles kugelrund und richtig hart.
Solange dir das keine Schmerzen bereitet ist das völlig normal.

Es ist leicht unangenehm bzw. ein komisches Gefühl aber weh tun darf es halt nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okey-übungswehen ;P)

Antwort von knilchi, 19. SSW am 20.08.2010, 22:09 Uhr

die mein ich doch grins..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okey-übungswehen ;P)

Antwort von Tiffy1212, 35. SSW am 20.08.2010, 22:39 Uhr

Also das "Ziehen", welches Du beschreibst, halte ich jetzt ehr für das "sich dehnen" der Mutterbänder etc.
Es muss ja alles noch gaaaaaaaaanz arg wachsen, da zieht und zerrt es schon mal gern.
Übungswehen machen (bei mir zumindest) einen ganz harten Bauch, ohne wirklich weh zu tun. Allenfalls schnürt es einem ein klein wenig die Luft ab. Das mag aber auch ein ehr subjektives Empfinden sein.

Mach' Dir keine Sorgen - für mich klingt das alles völlig normal ;-)

Alles Gute!
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.