Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klaudiabloggt, 18. SSW am 09.02.2015, 13:44 Uhr

Wer kann mir helfen?

Herrje, wenn ich sowas schon lese, es soll dreist sein eine Stelle anzutreten obwohl man weiß, dass man schwanger ist... dann lieber arbeitslos?!
Abgesehen davon, dass das hier nicht der Fall war. Ich habe auch gewartet bis ich von der Schwangerschaft berichte, bis ich meinen Vertrag von einer Befristung befreien konnte. Ich bin doch nicht wahnsinnig - also armer AG hin oder her, in erster Linie muss ich doch an mich und meine finanzielle Sicherheit denken!

So, nun zur Kündigungssache: Ja man kann unbefristete Verträge kündigen, allerdings braucht man dazu betriebliche Gründe, die müssen auch von außen nachvollziehbar sein, ansonsten kann man jede Kündigung anfechten. So einfach ist es in Deutschland nicht AN los zu werden, das Problem ist nur, dass sich viele nicht beraten lassen und einfach die Kündigung hinnehmen, auch wenn sie eigentlich unwirksam ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.