Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausejule2010 am 11.06.2014, 11:45 Uhr

Wenn dann überhaupt erst ab Sitzalter

Ich würde sie, wenn überhaupt ab Sitzalter benutzen. Klar, im Geschäft wird sie gerne ab Geburt empfohlen aber keine Trageberaterin würde das tun!
Der Steg kann nicht verstellt werden und sie ist auch nicht aus Tragetuchstoff.
Natürlich gibt es schlimmere Tragehilfen aber es gibt halt auch bessere Tragen!

Schau mal, hier wurden ein paar Tragehilfen verglichen (von einer Trageberaterin! Hebammen sind das im seltensten Fall)

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme

Das steht bei der Manduca

Der Babyeinsatz bringt das Kind in eine unphysiologische Haltung, durch das Einbinden der Beine entsteht ein grosser Druck auf die noch nicht verknorbelten Hüftknochen. Die Gurtbefestigung am Rückenteil drückt dem Baby den Rücken flach und verhindert eine Einrundung.Leider ist die Stegverstellung ein “Gebastel”. Durch das Abbinden wellt der Hüftgurt extrem, da der Hüftgurt so steif ist, ist dies dann unbequem.


Bemerkung: Für Babys nicht zu empfehlen!
Ab Sitzalter kann sie verwendet werden.
Wenn der Steg zu klein wird und man länger damit trägt, empfehle ich mit einem Tuch (evtl. auch Halstuch) eine Stegverbreiterung zu binden, so dass die Beine von Kniekehle zu Kniekehle gestützt sind und dem Kind nicht die Füsse einschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.