Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandta92, 14. SSW am 04.12.2013, 7:44 Uhr

Unnötige Sorgen

Hallo, kennt ihr das? ihr macht euch wegen eig. total sinnlosen sachen sorgen?
Bei mir ist es vollgendes: war gestern beim Arzt, alles supi, krümel springt und hüpft, magen und blase haben die tätigkeit aufgenommen und die Wirbelsäule ist durchgängig ! Also kein Grund zur Sorge, aber der Arzt hat "nur" eine Größe von 6,17 cm gemessen, "normal" sind in der 14. Woche zwischen 7 und 8 cm. Der Arzt hat dazu nichts gesagt, und ich hab auch nochmal den Arzt angerufen und die Helferin meinte, alles ok, brauch mir keine Sorgen machen, und trotzdem gehen die Gedanken nicht weg.

Ich weiß ich sollte mich lieber über die guten Neuigkeiten freuen, und das tu ich auch, aber die negativen sind trotzdem noch da

 
8 Antworten:

Re: Unnötige Sorgen

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 04.12.2013, 7:47 Uhr

och kenn das. ich bekomms 3. kind und trotzdem.. bin ich schlimmer als damals mit den gedanken. wenn ich den kleinen mal net spüre, mach ich mir einen kopf usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Sorgen

Antwort von Pusteblume23 am 04.12.2013, 7:51 Uhr

Naja die größe ist vollkommen okay schließlich bist du bei 12+3 d.h bis die 14te Woche um Is kann es locker seine 7cm haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Sorgen

Antwort von Pusteblume23 am 04.12.2013, 7:53 Uhr

Meinte natürlich 13+3 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Sorgen

Antwort von Denise04, 33. SSW am 04.12.2013, 7:54 Uhr

Bei mit war es so. Mein baby hatte in der 11ssw die Größe von der 9 ssw. und später hatsich einfach herausgestellt dass mein eisprung viel später gewesen sein muss. man kann nicht immer nachn Zyklus gehen, sondern in den ersten 12 Wochen auch nach der Größe, da sie da eigtl. so gut wie gleich wachsen.
und danach erst individuell ;)
so wurde es mir halt erklärt.
Mach dir nicht allzu viele sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Sorgen

Antwort von Sandta92 am 04.12.2013, 7:58 Uhr

@Pusteblume: du hast vollkommen recht, das haben mir auch alle gesagt, mit denen ich gestern geredet habe. und der Krümel kennt die "normtabelle" ja auch nicht. ich versuch mich jetzt abzulenken, in gut 2 WOchen darf ich wieder zum Arzt, er will alle schwangeren vor den Feiertagen nochmal sehen, um ihnen schöne Festtage zu bescheren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Sorgen

Antwort von lillyfee2007, 13. SSW am 04.12.2013, 8:50 Uhr

Hey!
Du bist auch im Juni-Bus ne?!?

Ich kenne das! Obwohl die Ärztin sagt es ist alles Bestens mache ich mich kurz nach den Arztbesuchen immer unnötig verrückt.
Das erste Mal meinte ich die Fruchthöhle wäre viel zu groß und hab gegoogelt worauf das alles hindeuten könnte. Völliger Quatsch.
Und jetzt meine ich auf den wunderschönen US-Bildern die ich bekommen habe eine verdickte Nackenfalte zu sehen... Völlig gaga!!!

Wir müssen den Ärzten vertrauen! Und im Juni halten wir gesunde Babys in den Armen!!!

PS Ich hab meinen nächsten Termin erst am 08.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Sorgen

Antwort von Sandta92 am 04.12.2013, 9:10 Uhr

Ja bin im besten Bus =) also das es so extrem ist, habe ich zum ersten mal =/ aber wir dürfen unsere gesunden Babys im Juni in den Armen halten *-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Sorgen

Antwort von Krümelinside am 04.12.2013, 9:47 Uhr

Versuch dich zu entspannen! Richtwerte sind RICHTwerte und keine MUSSwerte. Ausserdem sind die Messungen auch nicht ganz genau, das wirst du noch öfter erleben. Mein Kleiner wurde zwei Wochen vor Geburt auf 2300g geschätzt (leichtes Kind hieß es), ähm ja er kam dann mit 3420g auf die Welt - soviel hierzu ;-)

Wenn es wirklich was zum Abklären gäbe, dann hätte dein Arzt das schon gesagt und dann auch gemacht etc.

Ich kenn diese unnötigen Sorgen ehrlich gesagt nicht, da ich wirkliche Sorgen hatte und da gar nicht dazu kam auch noch über sowas nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlimme Sorgen um den Krümel

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 5+5 nach KiWu- Behandlung (Stimulation und Es- Auslösung). Es ist meine erste Schwangerschaft. Am Montag war ich zum ersten Mal bei meiner FÄ zum US und sie sah eine Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack darin. Wir waren total happy! ...

von Kaatinka 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir sorgen kann jemand helfen!!!!

Also meine Freundin und ich waren letztens beim FA zur Vorsorge und da meinte er das unsere Prinzessin fast 3 Wochen mit dem Wachstum zurückliegt Sie ist jetzt in der 27 SSW jetzt meine Frage der Arzt meinte sie sollte im Bett liegen und sich schonen sollte ich das wirklich so ...

von StolzerPapi90, 27. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger blutdruck - sorgen...

hi, durch diese wärme ist mein Blutdruck in den Keller gerutscht. die werte sind zur zeit bei 80 / 35 irgendwie mach ich mir jetzt doch ein wenig sorgen, ob es nicht auch Nachteile für meinen Bauchbert haben könnte. sollte ich ...

von 2xmami, 29. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte helft mir, ich mache mir solche Sorgen

Hallo Mädels, ich habe seit gestern öfter mal über den Tag verteilt, richtig starke Mensschmerzen. Ist das normal in der 25 ssw??? Oder sind das irgendwelche Wehen? Der Bauch wird dabei aber nicht hart.....halt nur so ein starkes ziehen als wenn die Menstruation käme. Ist ...

von kira81, 25. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir sorgen

Hallo ihr lieben, Vom jetzt in der 13+0 ssw u war gestern zur Untersuchung. Es war alles in Ordnung mit dem Baby. Seit gestern nach der Untersuchung u heute aber ich Unterbauch schmerzen. Kann es daran liegen das sich die Mutterbänder dehnen oder muss ich mir ernsthafte ...

von Zinni Mini, 14. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir so Sorgen :-( Baby 2 Wochen zurück in den Werten !

Hallo zusammen, hatte gestern Vorsorge, meine Kleine liegt in BEL und ist 2 !!!! Wochen zurück in ihren Werten, meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung zur Dopplersonographie mitgegeben ( Termin hab ich nächsten Dienstag ), darauf steht "fetale Dystrophie - 2 Wochen", ...

von NadjaW, 32. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich mach mir solche Sorgen....wer kennt das?

Ich bin jetzt Ende 22 ssw. Komme am Sonntag in die 23 ssw. So geht es mir eigentlich gut doch habe ich nur Scheideninfektionen. Angefangen hat es mit einer Blasenentzündung. Daraufhin bekam ich Antibiotikum und dann fing es an. Ich fühlte ein jucken und brennen. Ich bekam ...

von silke41379, 22. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir sorgen

Hallo ihr lieben Bin in der 8. ssw u habe keinerlei anzeichen mehr einer ss. Am Anfang waren die Brüste schmerzhaft u sehr groß jetzt sind die Schmerzen weg u werden wieder weich......Schmerzen im bauchbereoch weg keine Müdigkeit mehr nix. Ich mache mit große sorgen das ...

von Zinni Mini, 8. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte mich nicht verurteilen aber ich mache mir solche Sorgen!!

Auch wenn es sich lächerlich anhört ich hoffe dass mich diesmal KEINER verurteilt.. mache mir wirklich sorgen!!!! Es geht darum, dass ich bis zur 26 SSW mit einem alten (20 Jahre alt!!) Röhrenbildschirm TV geguckt habe!!!! Im Internet habe ich dann gelesen dass die Bilder mit ...

von CarinaTh 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilllfffeee - ich mache mir solche Sorgen

Hallo Mamis, ich bin jetzt in der 19. SSW. Ich habe heute festgestellt, dass wir etwas Schimmel in dem Geschirrspüler haben (drinnen) also muss ich das bei jedem Waschgang mitgespült haben. Ist nur etwas. Ich weiß nicht wie lange der Schimmel dort besteht, das kann ...

von Newborn13, 19. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.