Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaW, 32. SSW am 10.07.2013, 10:14 Uhr

Mach mir so Sorgen :-( Baby 2 Wochen zurück in den Werten !

Hallo zusammen,


hatte gestern Vorsorge, meine Kleine liegt in BEL und ist 2 !!!! Wochen zurück in ihren Werten, meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung zur Dopplersonographie mitgegeben ( Termin hab ich nächsten Dienstag ), darauf steht "fetale Dystrophie - 2 Wochen", ich mach mir sooooo Sorgen dass was nicht stimmt, auch fand sie die Fruchtwassermenge kontrollbedürftig :-/ ach mensch - ich könnte heulen.
Habt ihr Erfahrungen wenn das Baby so zurückliegt?
Wie schwer sind/waren eure Babys in der 32.SSW?
Ich war gestern 31+2 und die Kleine hatte 1491gr.

LG
Nadja

 
7 Antworten:

Re: Mach mir so Sorgen :-( Baby 2 Wochen zurück in den Werten !

Antwort von MarcyDarcy, 39. SSW am 10.07.2013, 10:49 Uhr

Ich gehe schon garnicht mehr zum Arzt da diese einen nur verrückt machen mit ihren ganzen Schätzungen.

Mein kleiner wurde bei 30+1 auf 1400g geschätzt und die meißten Maße waren 2-3 Wochen weiter, der Bauch 2 Wochen zurück.
Eine Woche später beim Doppler waren es nurnoch 1300g und alle Maße auf einmal an der unteren Grenze.
Weitere 3 Wochen später waren alle Maße in der Mitte und das Gewicht schon bei 2000g. Also 4 Wochen Verunsicherung umsonst.
Jetzt gehe ich nurnoch zur Hebamme und sie meint, dass er recht groß ist. Ich würde daher ruhig bleiben und dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen.

lg MarcyDarcy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir so Sorgen :-( Baby 2 Wochen zurück in den Werten !

Antwort von Reni+Lena am 10.07.2013, 10:52 Uhr

Himmel Nadia,

mach dich bitte nicht verrückt. Diese Ultraschallwerte kannst du sowas von vergessen, das ist der letzte Mist..die sind sooo ungenau!!! Erst recht wenn die Babys schon so groß sind.
Kleinste Messfehler ergeben dann schon ganz andere Werte.
Bei keinem meiner Kinder haben sie je gestimmt.
meine jüngste hatte in der 38 SSW angeblich ein gewicht von knapp 2000g. Der Arzt hat mich schier irre gemacht weil sie so klein und leicht ist.
Hat was von Unterversorgung etc gebrabbelt...
10 Tage später ist sie mit 3550g!!!!!!!!!!! geboren.

Dein Arzt ist verpflichtet dich zum Sono zu schicken wenn seine Messungen Unregelmäßigkeiten ergeben. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.....sonst nichts.
Außerdem gehen diese ganzen blöden Tabellen und Richtwerte davon aus, dass du in der 40SSW ein Kind mit mind. 3500g auf die Welt bringst.
So einen brocken hat nicht jeder.
Meine älteste hatte auch nur 3010g und war kerngesund und fit.
Laut Tabelle mit Endegewicht 3500g müsste dein Kind in der 31/32 SSW zwischen 1500 und 1700g haben.
So weit entfernt bis du da doch gar nicht....

jetzt beruhig dich und vertrau deinem Instinkt und nicht so dämlichen Messwerten. Kinder sind doch keine genormten Roboter!!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir so Sorgen :-( Baby 2 Wochen zurück in den Werten !

Antwort von xIntirax am 10.07.2013, 10:59 Uhr

Mein Sohn lag auch 2 Wochen zurück und war zu klein und zu leicht. Am Ende war er unterversorgt und musste bei 37+2 geholt werden.
Mach dich erstmal nicht verrückt und warte den Doppler ab. Sollte dort doch etwas sein, wirst du engmaschiger kontrolliert.

Wie schwer er da geschätzt wurde, weiß ich gerade gar nicht mehr. Er kam jedenfalls mit nur 2300 Gramm auf die Welt (geschätzt wurde 2600 Gramm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir so Sorgen :-( Baby 2 Wochen zurück in den Werten !

Antwort von Michelle0409, 32. SSW am 10.07.2013, 11:13 Uhr

Hi du,

bei mir hat die Frauenärztin in der 29.SSW gesagt, dass das Kind vom Bauchumfang sehr schmal sei.
Hab mir auch super Sorgen gemacht und war auch beim Doppler.Da hat die Spezialistin zu mir gesagt, dass die Entwicklung grade im letzten SS-Drittel sehr individuell verläuft uns es halt eben kleine und große Kinder gibt und dicke und dünne-sowie die Eltern halt auch unterschiedlich sind.
Das hat mir sehr geholfen, da ich auch eher eine zierliche Frau bin wird meine Kleine wohl auch eher zierlich.
Ich kann dich aber gut verstehen, man lässt sich sehr schnell verunsichern von solchen Aussagen.
Bei dir ist aber bestimmt auch alles gut-die Krümel lassen sich halt nicht immer in ein Schema pressen.
VLG
Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir so Sorgen :-( Baby 2 Wochen zurück in den Werten !

Antwort von Pampelsuse, 33. SSW am 10.07.2013, 11:27 Uhr

Hallo,
Mein Fa hat letzte Woche bei 31+0 auch 1500g gemessen, also deine Werte sind doch ok. Auch ist der Kopfumfang bei meinen Kindern IMMER 1-2 Wochen zurück und der Brustdurchmesser auch.
Mach dich nicht verrückt, Schau was nächste Woche rauskommt und dann wird sowieso entschieden wie es weitergeht.
Es wird schon alles gut sein, wirst sehen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir so Sorgen :-( Baby 2 Wochen zurück in den Werten !

Antwort von Wasserratte, 13. SSW am 10.07.2013, 12:02 Uhr

Mein Arzt hat mir damals gar nicht gesagt wie groß mein kleiner ist. Er meinte das verunsichert die Mütter nur, und so genau kann man das mit den Geräten garnicht messen.
Fruchtwasser htte ich auch sehr wenig.
Kurz vor der Entbindung wurde mir im Krankenhaus gesagt das er wohl sehr klein und leicht ist. Maximal 2500g und 45cm.
Ich hatte meinen Mann extra nochmal los geschickt, dass er einen Strampler für gaaanz kleine Babys holt.
Pustekuchen! Er kam einen Tag später mit 3280g und 53cm zur Welt!
Lass dich nicht verrückt machen. Selbst wenn dein Baby kein Riese wird, holt es sicher alles wieder auf wenn es erstmal draußen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir so Sorgen :-( Baby 2 Wochen zurück in den Werten !

Antwort von NadjaW, 32. SSW am 10.07.2013, 13:41 Uhr

Danke für die lieben und aufbauenden Worte ! :-) Jetzt fühl ich mich schon etwas besser..... und warte mal den Termin am Dienstag ab!
Danke nochmal

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sorgen wegen Baby

hallo ich weiß ich schreib schon wieder,, aber ich hab ja magendarmgrippe und war so verunsichert das wegen dem baby iwas ned stimmt,, und ich hatte recht im urin war bisschen blut drin,, aber bei der ultraschall untersuchen und dem wattestäbchen war nix zu sehen und sie hat ...

von Cena, 12. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.