Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaatinka  am 20.11.2013, 18:59 Uhr

Schlimme Sorgen um den Krümel

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei 5+5 nach KiWu- Behandlung (Stimulation und Es- Auslösung). Es ist meine erste Schwangerschaft. Am Montag war ich zum ersten Mal bei meiner FÄ zum US und sie sah eine Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack darin. Wir waren total happy!
Heute Mittag habe ich eine leichte SB bekommen- hatte total Panik. Hab bei der FÄ angerufen, die Schwester meinte, ich solle, wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus fahren, wenn nicht, soll ich morgen früh zu ihnen kommen. Ich habe aber auch zur Sicherheit im KH angerufen, um zu hören, was die sagen ("Kommen Sie zur Sicherheit her und wir schauen uns das an!"). Mein freund und ich waren dort. Die Ärztin gab erstmal vorsichtig Entwarnung, weil die Blutung nicht so stark ist. Sie meinte aber auch, dass sie im US zwei Fruchthöhlen sieht, eine mit Dottersack (die auch bei der FÄ zu sehen war) und eine, die merkwürdig geformt aussieht und ohne Dottersack ist. Vielleicht kommt die Blutung daher, dass diese zweite unentwickelte Anlange nun abgeht. Aber alle Aussagen waren sehr schwammig (wahrscheinlich kann man einfach nicht mehr sagen), ich soll mich vorsichtshalber krank schreiben lassen und schonen, aber mehr kann man nicht machen.
Ich sitze hier wie auf Kohlen. Ich mache mir solche Sorgen um den kleinen Krümel. ich hoffe so sehr, dass alles gut endet und die Blutung nicht schlimmer wird und mein kleines Wunder darum nicht bei mir bleiben kann.
Ich weiß, ihr könnt nichts machen und nicht helfen, aber ich musste meine Sorge mal loswerden. Ich mache mich hier völlig verrückt. Drückt mir bitte die Daumen!

 
4 Antworten:

Re: Schlimme Sorgen um den Krümel

Antwort von mamarie3410, 23. SSW am 20.11.2013, 19:13 Uhr

Hi

also ich bin ja kein Doc aber für mich
hört sich das auch so an, als liegt das an der 2. FH.
Vill hat sich in ihr nichts richtig entwickelt und geht
nun ab. Schon dich und versuch dich nicht so sehr verrückt
zu machen, auch wenns schwer fällt. Zu viele Sorgen
tun deinem Krümel nicht gut. :-)
Ich drück dir von ♥ die Daumen, das alles gut geht.

Liebe Grüsse
mamarie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Sorgen um den Krümel

Antwort von Katy123 am 20.11.2013, 20:45 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Hoffentlich wird alles gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Sorgen um den Krümel

Antwort von m0nika am 20.11.2013, 20:57 Uhr

Ich drück Dir auch die Daumen.

Und falls es nicht gut gehen sollte musst Du Dir einfach wirklich im Klaren sein, dass es nicht an Dir liegt!! Mach Dir keine Sorgen oder gar Vorwürfe. Es liegt nicht in Deiner Hand.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Sorgen um den Krümel

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 9. SSW am 21.11.2013, 11:44 Uhr

So wie Du das beschreibst, sind es eigentlich Zwillinge und eines davon scheint normal entwickelt zu sein und eines befindet sich bereits dabei abzugehen. Das ist natürlich schlimm, weil Du eines verlierst, das aber auch nicht normal entwickelt ist. Aber bei dem anderen sieht doch alles gut aus und das wird auch bestimmt so bleiben. Daumen sind gedrückt.
Ich hatte bei 5+0 eine Blutung und habe mir auch Sorgen gemacht. Bei mir war es aber von Anfang an ein Kind. Bei 5+6 hat man dann schon das Herz schlagen sehen. Die Unsicherheit bleibt aber am Anfang trotzdem. Beim ersten Kind war ich nach einem Ultraschall immer beruhigt und einen Tag später habe ich mich schon wieder gefragt, ob es noch lebt. Später in der Schwangerschaft als ich gemerkt habe, wie es sich bewegt, hat sich diese Angst ein bisschen gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.