Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeinab271088, 33. SSW am 22.01.2009, 19:57 Uhr

Umfrage / krankenhausaufenthalt

hi mädels bekomme voraussichtlich anfang märz mein erstes baby

da ich aber krankenhaus total hasse....würde ich gerne wissen wie lange ihr nach der geburt im krankenhaus geblieben seit ??????????

 
22 Antworten:

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von luisa2310 am 22.01.2009, 20:01 Uhr

5 tage, hatte einen kaiserschnitt. du könntest ja theoretisch auch zu hause entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von Lila_Laune_Bär am 22.01.2009, 20:02 Uhr

2 Tage nach Kaiserschnitt beide male.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von flammenherz, nö. SSW am 22.01.2009, 20:03 Uhr

Ich habe am 23.12 mein erstes Kind bekommen und hätte am 24.12 schon nach Hause gedurft.
Bin haber bis 26.12 geblieben weil es wie gesagt mein erstes Kind ist und ich noch ziemlich unsicher war und da steht dir rund um die Uhr eine qualifizierte Kraft zu Verfügung.
Aber das muss jede Frau für sich selbst bestimmen.
Und es war sehr schön über Weihnachten sogar der Weihnachtsmann kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lila_laune_bär

Antwort von luisa2310 am 22.01.2009, 20:03 Uhr

wie hast du das denn geschafft? ich konnte am zweiten tag noch nicht mal aus dem bett aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von unserbaby09, 23. SSW am 22.01.2009, 20:05 Uhr

Bin 2 Tage nach der Geburt nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von anouschka78, 9. SSW am 22.01.2009, 20:08 Uhr

Ich ware 6 Tage nach Kaiserschnitt in Vollnakose.
Ich würde Dir raten:
- schau Dir mehrere KH an, wo ich entbunden habe war es wie im Hotel mit Frühstücksbuffet und Balkon am Zimmer.
- Lass deinen Mann mit übernachten, dann fühlst Du dich nicht so alleine.
- bleib auf jeden Fall bis zur U2.
Natürlich kann man schneller wieder heim und man fühlt sich vielleicht auch fit aber man ist es nicht. Die Hormonumstellung haut ganz schön rein und daheim muss man alles wieder selbst machen UND Kind versorgen/stillen/nachts rumtragen.... Im KH kann man sich versorgen lassen, erholen und mit Neu- Baby kuscheln.

Ich werde mind. 3 Tage bleiben auch wenn ich normal entbinde.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von aprilmami am 22.01.2009, 20:09 Uhr

ich bin den 3 tag nach hause.. sollte eigentlich da bleiben wegen Kreislauf aber nix ich hasse krankenhäuser genauso.. Meine Hebamme kam dann jeden Tag zu mir schauen..
Und die kleine musst eh noch 7 tage auf der Babystation verbringen naja..
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von Grace, 33. SSW am 22.01.2009, 20:14 Uhr

Hi, meine Tochter wurde Donnerstag nacht geboren (2.21Uhr) - ich bin Samstag früh aus dem KH. Mir ging es super, meine Tochter war als Frühchen in einer anderen klinik, warum hätte ich also länger bleiben sollen...wollte erst schon Freitag raus (war eh tagsüber immer in der anderen Klinik).
Ich habe mir auch diesmal vorgenommen - sollte alles gut gehen - dass ich spätestens am 2.Tag wieder nach hause will.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luisa2310

Antwort von Lila_Laune_Bär am 22.01.2009, 20:17 Uhr

Ich bin nach der Entbindung bis zum nächsten Morgen im Bett liegen geblieben, dann kam der katheter endlich raus und dann bin ich aufgestanden. Die Narbe tat nicht einmal weh als ich mich hingesetzt hab. in dann aufgestanden und der Schwester ins Bad nach gdackelt. Die hat nen halben Herzinfakt bekommen das ich plötzlich hinterihr stand und dann war ich duschen.

War als ob nix gewesen wäre. Hab mein Kind ganz normal versorgt und bin auch draußen aufm Gang rum gelaufen.

Bin dann am zweiten Tag morgens Heim und fertig. Keine Probleme mit der narbe oder so. Alles wunderbar^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luisa2310

Antwort von luisa2310 am 22.01.2009, 20:20 Uhr

da bin ich ja gleich ganz neidisch. ich hab am zweiten tag versucht aufzustehen und mein kreislauf hat nicht mitgemacht. konnte dann erst am dritten tag langsam aufstehen aber von da an ging alles recht schnell. probleme mit der narbe hatte ich auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von hansa65, 36. SSW am 22.01.2009, 20:22 Uhr

Also ich muß am 17.2. zum geplanten kaiserschnitt ins Krankenhaus. Aufnahme ist am 16.2. und meine Hebamme meinte was von 8 Tagen KH-Aufenthalt. Deshalb staune ich über die Unterschiede, dass manche Mamis schon nach zwei tagen wieder auf den Beinen sind. Liegt vielleicht aber auch daran das mein Kleiner zwei Wochen zu früh auf die Welt kommt. Deshalb soll ich wohl so lang dableiben.
Wurde schon oft operiert und finde es im KH gar nicht so schlimm- man kann sich voll und ganz auf das Baby konzentrieren und bekommt ganz viel Besuch und Geschenke!!!! Man muß es also auch positiv sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luisa2310

Antwort von Lila_Laune_Bär am 22.01.2009, 20:31 Uhr

Eine Freundin von mir ist "erst" nach dem 5 Tag aufgestanden, vorher ging nicht wegen den Schmerzen.

Ich hatte halt Glück oder wie man das auch nennen mag.

Aber ich hab bisher auch zwei ganz einfache Kinder. Haben beide sehr früh durchgeschlafen (1. mit 12 Wochen der 2. mit 3 Wochen bzw. kommt um Mitternacht das letzte Mal mit Hunger und dann erst wieder um 7 Uhr)

Ist einer der wenigen Sachen im Leben wo ich mal Glück hatte^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luisa2310

Antwort von luisa2310 am 22.01.2009, 20:41 Uhr

ich hab auch ein super liebes kind. er hat schon mit 6 wochen durchgeschlafen, schreit so gut wie nie und lacht den ganzen tag. frage mich manchmal ob ich das verdient habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hansa

Antwort von luisa2310 am 22.01.2009, 20:43 Uhr

also den vielen besuch fand ich eher stressig als schön. ist nicht so toll wenn du da mit schmerzen rumliegst. also ich hatte ganz schön zu kämpfen, vor allem wenn die leute unangemeldet kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von Juni_05+09, 19. SSW am 22.01.2009, 20:45 Uhr

Ich war 9 Tage im KH und hatte normal entbunden, nur meine Tochter wurde täglich gelber und mußte versorgt werden. Ich hätte nach Hause gekonnt, wollte aber meine Süße nicht allein lassen.

Bei meinem 2. werd ich wieder so lange wie nötig drin bleiben.

Gruß
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von mami84 am 22.01.2009, 21:10 Uhr

Hallo!
Beim ersten Kind war ich 24 Std. im KKH, weil das Risiko einer Infektion bestand. Sonst wär ich schon nach 4 Std. nach Hause gegangen. Beim zweiten war ich 3 Tage im KKH, aber nur wiel wir grad Mitten im Umzug waren, sonst wär ich auch nach 4 Std. gegangen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hansa

Antwort von hansa65, 36. SSW am 22.01.2009, 21:26 Uhr

ja das mag sein- empfindet ja jeder unterschiedlich. Ich muß natürlich auch erstmal sehen wie ich mich fühle! Ist ja auch mein erstes. muß aber vom Gefühl her sagen das ich lieber im Krankenhaus Besuch empfangen möchte als in den ersten Wochen zu haus. Da will ich mich erstmal mit dem kleinen einspielen. Also lieber dort im Kh und nach ner halben std wegschicken als dass sie beleidigt sind, das sie den kleinen noch nicht sehen durften. Wurde jetzt auch schon total oft gefragt ob man mich besuchen darf im KH. Die können fragen stellen- weiß doch jetzt noch nicht wie ich mich fühle. vertraue da ganz auf meinen mann der das dann regelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von Hase78, 5. SSW am 22.01.2009, 21:28 Uhr

ich habe beide male spontan entbunden.
die erste kam am 14.3. um 4:42 morgens auf die welt und ich bin am 15.3. nachmitags nach hause.

die zweite kam am 23.9. um 15:45 auf die welt und am 24.9. bin ich morgen/mittags nach hause gegangen.

das wird schon.
wenn alles gut verläuft musst du aus versicherungstechnischen gründen 4 stunden im kreissaal bleiben und dann packst du deinen krempel und gehst nach hause.

lg und viel glück
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von Sanni82 am 22.01.2009, 21:30 Uhr

Also ich bin nach der Geburt am 3. Tag gegangen, ist mein erstes und beim nächsten würde ich, wenn alles normal verläuft auch die 3 Tage bleiben! Ich hatte ein schönes KH mit Büffet und netten Schwestern und hab mich sauwohl da gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage / krankenhausaufenthalt

Antwort von ivonnne, 20. SSW am 22.01.2009, 21:43 Uhr

bei meiner 'Tochter ein Tag beimeinem Sohn 3,5 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ALL Danke für eure Argumente !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von zeinab271088, 33. SSW am 22.01.2009, 22:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine woche

Antwort von fiorellafee, 21. SSW am 23.01.2009, 11:10 Uhr

im durchschnitt bei beiden eine woche

weil wir jedes mal das glück hatten dass die zwerge die neugeborenen gelbsucht hatten.

großer vorteil wenn du dann noch nicht zu hause bist. denn sonst müsste man ständig in ne kinderklinik fahren

mal sehen wie lange ich diesmal bleibe denk aber auch so an die 5 tage
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.