Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joshi04, 20. SSW am 22.01.2009, 14:41 Uhr

starker husten, gefährlich fürs baby?

frage steht ja schon oben...
mach mir doch etwas gedanken da sich der bauch ja stark zusammen krampft.
beim hausarzt war ich hab auch medis bekommen...

danke schon mal für eure antworten.

lg joshi04

 
5 Antworten:

Re: noch dazu...

Antwort von Joshi04 am 22.01.2009, 14:51 Uhr

hatte schon vorwehen und wollte wissen ob es durch den straken husten die gefahr besteht es wieder zuverstärken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker husten, gefährlich fürs baby?

Antwort von nrwsandra, 16. SSW am 22.01.2009, 14:52 Uhr

eine bekannte von mir ist auch Schwanger ist es in der 22 Woche sie hatte so um Silvester das Problem das sie auch immer am husten war und durch den druckt hat sich der MUMU 4 cm geöffnet der hat sich von selber wieder geschlossen aber es war wohl nicht ohne .

ich wünsch alles gute und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker husten, gefährlich fürs baby?

Antwort von babygirl82, 19. SSW am 22.01.2009, 14:57 Uhr

Hallo Joshi,

ich hab auch starken Husten und darf keine Medis nehmen. Meine Hausärztin hat mir Zwiebel-Honig empfohlen, der soll ganz gut helfen und den Husten lösen.

Eine kleine Zwiebel klein schneiden, ganz viel Honig drüber und über Nacht stehen lassen. Dann bildet sich oben drauf so ein Sud. Von dem Sud dann morgens, mittags und abends ein Teelöffel einnehmen, das soll den Husten bekämpfen. Also ich probiers aus, denn ich hatte gerade schonwieder einen richtig dollen Hustenanfall und das tut ja auch weh im Rücken und die Mutterbänder ziehen.

Herr Dr. Bluni hat mir übrigens auch zu Kartoffelwickel auf der Brust geraten. Einfach ein paar ungeschälte gekochte Kartoffeln zerstampfen und in ein Baumwolltuch geben, das dann auf die Brust. Durch die Dampfe wird der Schleim besser gelöst. Außerdem kann man auch Quarkwickel machen, die wirken entzündungshemmend (auch für den Hals). Dazu streicht man eine etwa 1 cm dicke Schicht Quark auf ein Baumwolltuch und dann drauf auch Brust und/oder Hals.

Ich hoffe, es hilft wirklich...denn ich kann auch bald nicht mehr! Ich werd auf jeden Fall berichten!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker husten, gefährlich fürs baby?

Antwort von unserbaby09, 23. SSW am 22.01.2009, 15:11 Uhr

Hallo,

hatte das jetzt 5 Wochen lang. Richtig dicken Dauerhusten. Mein FA meinte es würde dem Baby nicht schaden, musste aber dann zum Schluß doch Antibiotikum nehmen weils so hartnäckig war.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hustensaefte

Antwort von Nettimama, 37. SSW am 22.01.2009, 17:06 Uhr

Hallo!
Also die Aerzte sind da echt uninformiert und aengstlich.
Meine Frauenaerztin und auch meine Recherchen als Apothekerin haben ergeben,dass man kurzzeitig bedenkenlos Codeintropfen fuer Nachts und Ambroxolsaft fuer Tags nehmen darf.Hat sie mir sogar auf Rezept geschrieben.
Also von Schwanger und keine Medikamente nehmen duerfen halte ich nichts.Natuerlich gibt es Sachen die man nicht nehmen darf.Aber dem Baby tut eine kranke Mutter auch nicht gut.
Nettimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.