Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamiyvonne, 17. SSW am 04.11.2008, 13:01 Uhr

Trauer

Hallo,
ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht. Im Frühjahr 2001 hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt.
Gleich im nächsten Monat bin ich schwanger georden und habe einen tollen Jungen bekommen!!!
Dann hatte ich im Sommer 2006 in der 12. SSW sowie im Oktober 2007 in der 5. SSW eine Fehlgeburt. Es war schrecklich.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 17. SSW und der Fötus ist gesund und munter. Natürlich habe ich immr noch Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Aber nach der Vorgeschichte wird bestimmt bis zur Geburt dieses Gefühl da sein.
Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt nicht an irgendwelche Vorgaben von Ärzten halten, außer es ist aus medizinischer Sicht notwendig. Im Internet liest man die unterschiedlichsten Meinungen von Ärzten. Die einen sagen, man kann gleich wieder im nächsten Monat loslegen, mit dem "Baby basteln", die anderen sagen, man soll ein halbes Jahr warten. Ich würde auf meinen Körper hören und es erst wieder versuchen, wenn ich nicht nur physisch, sondern auch psychisch dazu bereit bin. Eine Fehlgeburt ist schließlich nicht nur mit körperlichen Veränderungen verbunden, sondern muss auch psychisch erstmal verarbeitet werden. Ich wünsche Dir viel Glück für´s nächste mal !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Freude - Trauer - Freude - meine Geschichte zum Mutmachen

Hallo an Alle, diese Geschichte habe ich auch im Septemberbus gepostet und ich will auch euch davon erzählen, da ich ja schließlich ne alte Trulla bin, die auch irgendwie hierher gehört. Am Montag, den 13.01. habe ich vom FA die offizielle Bestätigung und ein ...

von Jordiboy, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trauer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.