Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealine, 13. SSW am 05.02.2022, 9:59 Uhr

Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Hallo,

Ich (13. Woche) war letzte Woche Donnerstag zur Nackenfaltemessung an 12+3.

Mein Mann durfte tatsächlich doch mit rein zur Untersuchung (geimpft und getestet). Warten musste er draußen.

Der Arzt (Degum II) fragte, ob wir einen Tipp haben möchten. Mein Mann wünscht sich der einen Sohn.

Wir haben bereits 3 wunderbare Töchter

Er sagte, dass wir wohl ein Mädchen bekommen.

Das war für meinen Mann ein Schock.

Ich hatte ehrlich gesagt auch ein Jungen vermutet.

Die Schwangerschaftsanzeihen waren irgendwie komplett anders diesmal.

Versteht mich bitte nicht falsch. Natürlich weiß ich, dass Hauptsache gesund bzw. besser noch gesagt Hauptsache geliebt wichtig ist. Ich hatte auch schon 1 FG und sowas wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.

Nur ihr wisst ja wie (einige) Männer sind

Mein Mann hat mir dann abends gestanden, dass er tieftraurig sei. Er weiß, dass das völlig fehl am Platz ist aber dass er es nicht ändern könne und hofft, dass beim harmony Test (ich denke ab 14plus 0 wissen wir es ja auf jeden Fall) noch sein Junge raus kommt.

Ich finde es gut, dass er so ehrlich ist.

Auch wenn Ehrlichkeit nicht immer sympathisch macht.

Ich frage mich btw ob es in einer so frühen Phase aber wirklich schon eine Aussage (auch eine Tendenz) geben kann, ob Mädchen oder junge.

Ja klar, der Arzt sagt, es ist nur eine Tendenz und keine Gewissheit, ein Tipp eben nur..

Aber bei unseren anderen mädels konnte meine "hausgyn" es immer erst um die 20. Woche sagen, auch einen Tipp wie sie es bezeichnet damals.

Wir haben in dieser Schwangerschaft das erste mal NFM und Harmony machen lassen, wegen meines Alters.

Ich habe ihn Donnerstag leider nicht fragen können, weil die Praxis war sehr voll, aber...

Kann er nicht auch evtl. davon nur seinen Tipp abhängig gemacht haben, weil wir schon 3 Mädchen haben und die Wahrscheinlichkeit bei gleichem Vater höher ist, dass es noch ein Mädchen wird?

Ich meine, bei Jungen könnte man ja was sehen, aber wenn man nichts sieht, kann man ja nicht automatisch davon ausgehen, dass es ein Mädchen ist, weil der Penis ja mal zur Seite liegen kann.

Ich finde es auch asi von dem Arzt schon sowas zu sagen, auch wenn er es nur als Tipp deklariert. Angeblich darf er das rechtlich auch gar nicht vor der 14 woche oder so.

Meine Freundin findet das auch unmöglich, sie sagt er solle nur Aussagen über die nackendicke machen.

Wie war das bei euch?

 
26 Antworten:

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von MaJuni am 05.02.2022, 10:15 Uhr

Hallo,

erstmal schön, dass alles unauffällig war beim ultraschall :)

Ich kenne es nur so, dass die Ärzte in dieser Woche anhand des NUBs das Geschlecht sehen können. Und ja, ein erfahrener Degum II Arzt kann das durchaus. Mir wurde auch beim Ersttrimesterscreening gesagt, dass es anhand des NUBs zu 99% ein Mädchen ist, was sich auch im Nipt bestätigt hat.

Ich verstehe schon, dass dein Mann enttäuscht ist und noch auf ein anderes outing hofft. Letzten Endes kann man sich aber nunmal kein Geschlecht wünschen.

Rein rechtlich dürfen es die Ärzte noch nicht sagen, aber ich denke sie wollte euch eine Freude machen und hatte ja gefragt ob ihr einen Tipp/Tendenz möchtet. Das das nicht 100% ist ist klar.

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von miss_spicy am 05.02.2022, 10:21 Uhr

Du schreibst der Arzt hat euch gefragt, ob ihr einen Tipp haben wollt oder nicht, darauf müsst ihr wohl ja gesagt haben sonst hätte er es euch wohl kaum verraten? Und nun ist der Arzt "asozial" (ganz schon heftige Aussage) weil er darauf eingegangen ist und ist quasi Schuld, dass ihr euer Wunschgeschlecht nicht bekommt?

Ihr solltet lieber die ganze Energie, die ihr gerade dazu verwendet auf den Arzt sauer zu sein oder um zu Grübeln wie aus dem Mädchen doch noch ein Junge wird oder was man sonst noch für Tests machen kann oder oder oder, diese Energie solltet ihr lieber dazu verwenden positive Dinge zu suchen, warum ihr euch freuen könnt noch ein GESUNDES Mädchen zu bekommen.

So viel Glück haben viele Mamas schon gar nicht erst, wie schön!

Egal wie viel ihr jetzt herum sucht und tut, es wird wahrscheinlich ein Mädchen bleiben, also beschäftigt euch lieber mit etwas anderem und du musst auch nicht zwanghaft eine Lösung für deinen Mann suchen um ihn wieder glücklich zu machen, Frauen tendieren da ja gerne zu, ich bin mir sicher dein Mann ist ein großer starker Junge, der darüber hinweg kommen wird, dass es "nur" ein gesundes, tolles, besonderes Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Lealine, 13. SSW am 05.02.2022, 10:25 Uhr

Das Problem liegt darin, da er uns gefragt hat, eben NICHT anders herum, dass man da in Versuchung kommt. In der Situation eben.

Hätte er nicht gefragt, ob wir einen Tipp möchten, hätten wir eben nur den Harmony gemacht. Woche NEUTRAL auf das Ergebnis gewartet, welches dann in Stein gemeißelt wäre.

Mein Mann googelt nun ständig. Ich erkenne ihn nicht wieder

Er meint aber inzwischen, dass das nicht sein kann, da manche Ärzte noch in der 20. Woche (oder mehr) rätseln und keine Aussage machen können zum Geschlecht.

Und in der 13. Woche sich ja Penis und Hodem bzw. Schamlippen noch in der Entwicklung befinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Linnea0612 am 05.02.2022, 10:35 Uhr

Wenn das so war, fände ich das auch nicht okay vom Arzt. Aber dass er deswegen gleich inkompetent ist, kann man nicht behaupten.
Kann auch verstehen, dass dein Mann enttäuscht ist- aber schade, dass er sich jetzt so extrem darauf versteift? Es ist eben immer 50/50 - damit muss mal leben. Ich hoffe, dass er sich dennoch bald freuen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Bradypus, 22. SSW am 05.02.2022, 10:50 Uhr

Er hat gefragt, ihr habt ja gesagt! Auch wenn er es vor der 14. ssw in Deutschland ja nicht sagen darf, ihr hättet nein sagen können!

Meine Pränataldiagnostikerin hat zu dem Zeitpunkt auf meine Frage, ob man schon was sieht, gemeint, so früh kann man das noch nicht sehen und sich erst in der 21. ssw beim Organscreening festgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Samanthaam am 05.02.2022, 10:58 Uhr

Wen ihr ja gesagt habt !!
Ist doch relativ ob ihr es heute erfahren hättet oder in der 16 ssw ändern kann man es ja so oder so nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von nita83, 17. SSW am 05.02.2022, 11:01 Uhr

Hallo
Also erstens ist der Arzt nicht inkompetent nur weil er euch nicht euer Wunschgeschlecht genannt habt und dein Mann nun enttäuscht ist.

Zweitens dürfen sie auch vor der 14+0 eine Geschlechtsvermutungen abgeben wenn diese per Ultraschall gestellt wird und nicht per nipt Test.

Drittens ja es besteht die geringe Chance auf ein anders Geschlecht beim nipt Test.
Nur was wenn der auch sagt ein Mädchen?

Ich verstehe wenn man kurz enttäuscht ist allerdings sollte dann die Freude über ein gesundes Kind so viel mehr wert sein.

Und Symptome sagen nix darüber aus was es wird ich habe diesesmal zum ersten Mal falsch gelegen mit meiner Vermutung und bekomme nun ein Mädchen dabei sind wir alle von einem jungen ausgegangen.
Doch wie hat mein 6 jähriger nach kurzer Enttäuschung gemeint. Mama Hauptsache es lebt.
Und recht hat er.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Ribll, 28. SSW am 05.02.2022, 11:05 Uhr

Möglich ist es.
Mir hat der Arzt bei 13+0 bei der Nackenfaltenmessung auch die Tendenz Mädchen genannt und anhand des Nub erklärt.
Das wurde von meiner FA dann in der 21. SSW beim Organscreening bestätigt.


Ich würde aber wirklich aufhören den Arzt assi zu nennen. Er wollte bestimmt nur nett sein und euch eine Freude machen. Er konnte ja am allerwenigsten ahnen was er damit eventuell auslösen könnte.
Er hat gefragt und ihr habt ja gesagt. Ich finde eine Frage ist nicht ein in Versuchung führen. Ihr hättet nein sagen können. Aber habt euch für Ja entschieden und müsst nun mit seiner Aussage leben. Ob ihr dem nun glauben möchtet oder nicht.
Die Schuld trägt definitiv nicht der Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Jani14091982 am 05.02.2022, 11:14 Uhr

Mein Mann war bei der NFM auch neugierig und hat den Feindiagnostiger gefragt. Er wandte die Nub Theorie an und meinte sieht eher nach rosa Baby aus aber sagte gleich trotzdem 50/50. War auch Anfang 14. Ssw. Mein Mann hat sich total gefreut weil wir zu unserem Jungen gern noch ein Mädchen gehabt hätten. Ich war mir unsicher weil es einfach zu früh ist in der Woche. Wir hatten dann aufgrund meines Alters den Praenatest inkl Geschlechtsbestimmung machen lassen und es ist tatsächlich ein Mädchen geworden. Mein Arzt hatte recht. Er hat aber trotzdem in der 22. Ssw beim großen Feinultraschall nochmal geschaut obwohl der Preanatest ja eindeutig ist und hat unser Mädchen nochmal bestätigt. Ist dann auch eins geboren worden. Bei unserem Jungen damals haben wir nur den Feinultraschall in der 20. Ssw machen lassen und sonst nichts. Der Arzt hat sofort gesehen das es ein Junge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von miss_spicy am 05.02.2022, 11:23 Uhr

Es ist VOLLKOMMEN normal, dass der Arzt fragt, das machen alle so, ich wurde auch immer gefragt ob ich es wissen möchte.

Wenn ihr zwei Volldummis zu dumm seid da nein zu sagen ist das euer Problem, dein Mann soll nur googlen wie ein Geisteskranker, trotzdem wird aus der Vagina kein Penis werden. Eure Probleme möchte ich haben.

So und jetzt geht Eys essen ihr zwei Assis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Meyla am 05.02.2022, 12:19 Uhr

Da kann man nur den Kopf schütteln…

Der arzt fragt euch, ob i her eine Tendenz hören wollt.
Ihr sagt ja.
Er gibt sie ab.
Ihr findet das Ergebnis doof.
Jetzt nennst du ihn asi?

Sorry hat er euch das Mädchen in den Bauch gezaubert?

Das einzige was ich asi finde, ist jetzt herum zu googeln in der Hoffnung, dass das falsche Geschlecht ein Fehler ist.

Wartet an und hört auf, einen Schuldigen zu suchen. Für ein falsches Geschlecht….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von MarDie, 23. SSW am 05.02.2022, 12:41 Uhr

Hallöchen,

dass du den Arzt nun als asi bezeichnest, das finde ich auch nicht schön. Ihr hättet ja wirklich nein sagen können. Zu mal ihr mit dem Harmony Test ja sowieso bald Gewissheit habt.
Wie verlässlich solche frühen Outings sind, das kann ich leider auch nicht sagen.
Wir haben ebenfalls bei der Nackenfaltenmessung vom einem Degum II Arzt die Tendenz zum Mädchen bekommen. Ich fand ihn eigentlich super kompetent, aber verlassen haben wir uns auf die Aussage nicht. Er hat das anhand des Nubs ziemlich genau vermessen und meinte, dass seine Trefferquote so bei 95% liegt, er sich aber natürlich auch schon getäuscht hat.
In der 16. Woche hat meine Frauenärztin eher zu einem Jungen tendiert, meinte aber, dass das zu dem Zeitpunkt auch noch geschwollene Schamlippen sein können. Sie wollte sich nicht festlegen. In der 20. SSW hat unser Baby sich gedacht „Nöö“ und wollte gar nichts zeigen. Wir wissen also Stand jetzt immer noch nicht das Geschlecht.

Habt noch etwas Geduld, ihr wisst es ja bald. Und bitte macht für euren Unmut nicht den Arzt verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Shyne, 30. SSW am 05.02.2022, 13:00 Uhr

Das wird echt immer besser hier in diesem Form


-Arzt fragt, ob man Tendenz hören will
-seine Tendenz entspricht nicht dem Wunschgeschlecht
= Arzt ist asi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Liam7403 am 05.02.2022, 13:07 Uhr

Dann richte deinem ASSI-Mann aus, dass der Mann für das Geschlecht zuständig ist.

Hätte er sich das Schnackseln halt verkneifen müssen oder verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Maroulein am 05.02.2022, 13:27 Uhr

Naja er hat gefragt und ihr habt es zugelassen,hättet ja auch mein sagen können

Meine alte Ärztin konnte das auch mit ihrem Uraltgerät vor fast 20 Jahren schon so früh,sie hatte jede Menge Erfahrung,der Nub sofern das Baby günstig liegt ist ja schon unterschiedlich.

Was die Schwangerschaftszeichen angeht danach kann man doch null gehen,ich war fünf Mal mit einem Mädchen Schwanger,den Anzeichen nach wäre es wohl ein Mädchen,ein Junge,ein Alien und ein Einhorn geworden,die erste hab ich leider gehen lassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Patchwork am 05.02.2022, 15:07 Uhr

Und was macht es das besser, wenn der NIPT in einer Woche das Mädchen bestätigt ? Dann hätte Dein Mann genauso vorm Rechner gesessen und gegoogelt , ob sich der NIPT vielleicht täuscht und es doch ein Junge wird.

Wenn man sich für ein Baby entscheidet, dann für die kleine wundervolle Seele und nicht für ein Geschlechtsteil , weil das den Erwartungen entspricht.

Jetzt auf den Arzt zu schimpfen ist unnormal . Ist doch schön , dass er Euch eine Tendenz gegeben habt . Viele wissen es erst nach der 20.SSW und früher wusste man es erst, wenn das Baby auf der Welt ist.

Das sind echt Wohlstandsprobleme …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Enttäuschung ist verständlich…

Antwort von Bonnie am 05.02.2022, 15:47 Uhr

Hallo,

die DEGUM II-Leute sind schon sehr gut und erfahren im Ultraschall, diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht. Ich denke, der Arzt hat vermutlich recht.

Ich hatte beim Lesen einige Gedanken zu der ganzen Problematik, ich schreibe sie einfach mal auf, so als Denkanstoß.

- Der Arzt hat nicht wegen irgendwelcher Wahrscheinlichkeiten gesagt, dass es wohl ein Junge wird. Bei einer so geringen Kinderzahl gibt es keine statistischen Wahrscheinlichkeiten. Könnte eine Frau 50 Kinder bekommen, dann wäre statistisch gesehen etwa die Hälfte männlich. Bei drei Töchtern fällt die Statistik null ins Gewicht. Der Doc hat im hochauflösenden Ultraschall eben etwas gesehen.

- Ich kann verstehen, dass Dein Mann, aber auch Du enttäuscht seid über die Aussage des Arztes. Deshalb ist er aber nicht „asi“ und hat auch nichts falsch gemacht. Er hat ja darauf hingewiesen, dass das nichts Verbindliches ist, und das ist okay so. Sondern Eure (verständliche) Wut hat nichts mit dem Arzt, sondern mit Euren eigenen Gefühlen zu tun.

- Ich glaube nämlich, Du bist eigentlich gar nicht wütend auf den Arzt. Er hat lediglich das Pech, der Überbringer der „schlechten Nachricht“ zu sein, und der kriegt ja immer gern den Zorn ab. Sondern in Wirklichkeit - und das ist total nachvollziehbar - bist Du vielleicht wütend auf Deinen Mann. Der macht Dir nämlich mit seiner Enttäuschung schlechte Gefühle.

- Ihr solltet den Arzt jetzt mal ganz aus dem Spiel lassen. Wichtiger ist, dass Dein Mann sich berappelt und damit klarkommt, dass er wahrscheinlich (wenn auch nicht ganz sicher) ein Mädchen-Papa bleiben wird. Er darf enttäuscht sein, aber er sollte dieses Gefühl verarbeiten können. Es sollte nach einigen Wochen durch Vorfreude abgelöst werden. Das klappt aber nur, wenn er das Gefühl akzeptiert - und es nicht an Dir auslässt, sondern es bei sich lässt. Es löst sich dann im Laufe der Zeit auf (das weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung).

- Wenn Dein Mann weiter bockt, sage ihm doch mal ganz ruhig und sachlich: Es ist biologisch allein der Mann, der das Geschlecht der Kinder bestimmt. Die Frau hat ausschließlich „Mächen-Chromosomen“ (X-X). Der Mann dagegen hat in seinen Spermien beides, das X- und Y-Chromosom. Nur das Y-Chromosom aber in Verbindung mit Deinen „Xen“ ergibt einen Jungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Jofrie am 05.02.2022, 16:02 Uhr

Es tut mir Leid, dass Dein Mann so fühlt und ich finde es auch gut, dass er es so ehrlich zeigt.
Ja der Arzt hätte es noch nicht sagen dürfen, assi finde ich ihn deswegen dennoch nicht.
Es ist tatsächlich so, dass man so früh noch nichts sicher sagen kann (außer beim Harmonytest.) Meine Frauenärztin gab mir in der 18. Woche die erste Tendenz (Junge). Sie sagte aber, dass es selbst zu dem Zeitpunkt noch unsicher ist, da z.B. die Nabelschnur fälschlicherweise für den Penis gehalten werden kann oder bei einem Mädchenouting der Penis gerade so liegen kann, dass er nur nicht identifiziert wird. Die Geschlechtsteile sehen so früh noch sehr gleich aus, weil sie einfach noch so klein sind. Jungsoutings stimmen meistens, Mädchenoutings sind sehr viel öfter falsch und am Ende bekommt man doch einen Jungen. Ich würde daher sagen, es ist noch alles offen. Kann aber eben auch ein Mädchen sein. Bei mir hat sich die Tendenz in in 21. Woche bestätigt und wir bekommen in ca. 6 Wochen nun unseren Sohn. Ihr solltet die nächste Zeit dazu nutzen, über die Sache zu reden und euch an den Gedanken Gedanken gewöhnen, dass es vielleicht eben wieder ein Mädchen ist. Es ist doch für eure Töchter auch sehr traurig, wenn sie mitbekommen wie sehr sich der Papa einen Jungen wünscht. Gerade die kleinste muss ja da denken, sie sei sicher auch ungewünscht gewesen. :( Alles wird gut und was es auch wird, es ist ein kleiner Mensch, der Eure Liebe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von AleaAlea am 05.02.2022, 16:30 Uhr

Exakt wie bei Dir!
Als wir dann in der 34 ssw erfahren haben das wir diesen Monat doch einen Jungen erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Lealine, 13. SSW am 05.02.2022, 16:38 Uhr

Und was macht es das besser, wenn der NIPT in einer Woche das Mädchen bestätigt ? Dann hätte Dein Mann genauso vorm Rechner gesessen und gegoogelt , ob sich der NIPT vielleicht täuscht und es doch ein Junge wird.

--- dem nicht vertraut er, ein Arzt mit einer Wagen Vermutung nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Lealine, 13. SSW am 05.02.2022, 16:38 Uhr

Nipt sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Oekoliesel, 6. SSW am 05.02.2022, 21:40 Uhr

Ehrlich gesagt fehlen mir nach deinem Beitrag die Worte. Und mir fällt es ( nicht nur weil ich frisch schwanger bin) es sehr schwer mich nicht der vulgären Sprache zu bedienen. Ich bete für dieses kleine Wunder, dass es irgendwann doch die Liebe erfährt, die es verdient hat!!! Vielleicht lest ihr mal in der Rubrik "Sternenkinder" oder "Kinderwunsch nach Fehlgeburt", welche Erfahrungen manche Mamas machen müssen!!! Du wirst hier auf wenig Verständnis treffen. Sei einfach dankbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Schneeglöcken am 05.02.2022, 23:28 Uhr

Es gibt nur eine einzige Person die für das Geschlecht deines Kindes verantwortlich ist: Dein Mann. Wenn er jetzt nicht das Wunschgeschlecht bekommt ist er selber schuld. Muss er sich halt beim nächsten Mal mehr anstrengen.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, in der 13. SSW kann man das via US natürlich noch nicht sicher sagen. Die Chancen stehen aber 50/50, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Schneeglöcken am 05.02.2022, 23:40 Uhr

Es gibt auch heutzutage noch Eltern die es erst wissen wenn das Baby auf der Welt ist, weil ihnen das Gewese ums Geschlecht, bereits in der Schwangerschaft, völlig am Popo vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von Babygirl022, 34. SSW am 06.02.2022, 18:08 Uhr

Immer diese Scheinheiligen Beiträge.

Niemand kann was für Fehlgeburt und unerfüllten Kinderwunsch anderer was!!!

Und es steht auch nirgends geschrieben das dieses Kind keine Liebe erfahren wird!!! Sehr sehr viele sind oft enttäuscht weil sie sich auf das andere Geschlecht eingestellt hat, das heißt aber nicht dass das Baby nicht geliebt wird! Also beruhig dich grad mal wieder und lass deinen Frust nicht hier raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Antwort von kati-juliMama, 18. SSW am 15.02.2022, 9:50 Uhr

Also jetzt hört es sich aber auf, das wir ja immer besser hier

Der Arzt hat euch gefragt, ob ihr einen TIPP haben möchtet!
Dann hättet ihr doch NEIN sagen können! Der Arzt hat euch auch nicht 100% gesagt das es ein Mädchen wird! Das man den Arzt als inkompetent bezeichnet und als Assi, dann solltet ihr euch vielleicht mal selber im Spiegel anschauen. Richte deinem Mann aus, dass er sich gefälligst wieder einkriegen soll, oder das nächste Mal die Schlange im Käfig lässt oder verhütet!! Nicht der Arzt hat dir ein Mädchen eingepflanzt!! Freut euch doch darauf, dass die kleine Maus gesund zur Welt kommt!

Ich kann verstehen das man da etwas enttäuscht ist, wenn's nicht das Wunschgeschlecht ist, aber das hier überschreitet schon echt alle Grenzen! Hab mir auch gewünscht das es bei mir ein Junge wird, aber es ist ein Mädchen. Ich bin trotzdem ganz vernarrt in die Kleine und unfassbar stolz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier und das erste Mal schwanger, aber ich so durcheinander und weiß nicht weiter. Ich habe am 15.10.21 meine letzte Pille eingenommen. Da ich jahrelang die Pille eingenommen habe und zusätzlich das PCOS habe, habe ich niemals gedacht so ...

von Mio91 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bin seid 2 Wochen nur in engmaschigen Kontrollen beim kiwu-Frauenarzt. Er meint es ist zu 99% eine eileiterschwangerschaft und hat mich zum Krankenhaus überwiesen, die haben sich schon fast lustig über seinen Verdacht gemacht und meinten es ist kein Grund ...

von Waitingwonder1 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Arzttermin und BV

Hallo ihr lieben Wir hatten heute unseren ersten Arzttermin. Was soll ich sagen? Wir sind jetzt in der 7. Ssw und das Herzchen schlägt. Alles so wie es sein soll. Wir sind so erleichtert. Am Wochenende werden wir es ...

von Jacky_Ge, 7. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

In ssw 15 zum ersten mal zum Arzt

Hey! Ich bin nun in ssw 14+2 und war noch nicht beim Frauenarzt. Ich war gerade 1 monat lang im Ausland und konnte so nicht zum Arzt.. Ist es schlimm erst so spät zu gehen oder ist das noch ok? Ich fühle mich mega schlecht weil ich noch kein Ultraschall bild ...

von Sarah2022, 15. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arztwechsel inmitten des Quartals?

Hallo ihr alle Ich bin leider total unzufrieden mit meiner Gynäkologin aus diversen Gründen und würde sehr gerne die Praxis wechseln, was sich offenbar im gleichen Quartal als schwierig gestaltet, laut meiner „Wunschpraxis“ Ich würde mit einem echt mulmigen Gefühl zu meinem ...

von Zweiteswunder22, 13. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Laut Arzt 6 ssw aber i.Ultraschall nichts zu sehen . HILFE

Hallo Ich habe wirklich Angst Habe immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß daher nicht wann mein ES o.ä ist . Letzten Mittwoch habe ich einen sst gemacht der positiv war ...Anschließend nochmal 2 hinterher ,ebenfalls positiv. Gestern war ich beim FA Sie ...

von Pinkie2021, 6. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Attest vom Arzt ausstellen lassen

Hallo zusammen, ich habe gestern mit meiner Vorgesetzen gesprochen und ihr von der Schwangerschaft erzählt. Eigentlich sollen wir nach Home-Office nun wieder ins Büro zurückkehren. Mit Vorlage eines Attests bei der Perso könnte ich jedoch weiterhin von daheim aus arbeiten. ...

von lisadre, 14. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerachaft- wie oft müsst ihr zum Arzt?

Hallo an alle die Mitkugeln Bin „Risikoschwanger“ wegen Alter, Gerinnungsstörung und Z.n. 2 FG und einer Frühgeburt. Wie oft habt Ihr Termine (alle 4 Wochen oder öfter?) Mir geht es sehr gut und verstehe nicht so ...

von Tauchmausmama, 15. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

5.ssw braune Schmierblutung und Arzt sieht nichts im Ultraschall

Ihr Lieben Ich habe große Angst. Ich war heute beim Frauenarzt weil ich seit 2 Tagen braune Schmierblutungen habe. Er sagte zunächst das wäre normal. Dann hat er einen Ultraschall gemacht und sagte er hatte sich gedacht dass man jetzt noch nichts sehen kann. Hinterher sagte er ...

von Mami20102012 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Selbst der Arzt rätselt ob ich (intakt) schwanger bin

Es ist meine 4. Schwangerschaft und wäre unser 4. Baby. Aber es ergibt alles absolut keinen Sinn. Deswegen schreibe ich mal hier und vielleicht gibt's ja ähnliche Erfahrungen? Abgesehen davon werde ich einfach warten müssen. Chaos und Fragezeichen gehen weiter. Anfang ...

von Sommersturm86 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.