Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mio91 am 21.12.2021, 20:05 Uhr

Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Hallo zusammen,

Ich bin ganz frisch hier und das erste Mal schwanger, aber ich so durcheinander und weiß nicht weiter. Ich habe am 15.10.21 meine letzte Pille eingenommen. Da ich jahrelang die Pille eingenommen habe und zusätzlich das PCOS habe, habe ich niemals gedacht so schnell schwanger zu werden. Hat dann aber wunderbarer Weise im ersten Zyklus geklappt. Laut Arzt Ende der 7. Woche. Ich selbst habe keine ahnung da ich keine Periode hatte, nach dem absetzen der Pille. Meine 2 Blutuntersuchungen waren super. Gestern hatte ich nun meinen ersten Ultraschall. Alles soweit okay und alles da wo es hin soll. Aber der Arzt meinte, er kann nicht sagen ob das Herz schlägt oder ob er meinen Puls hört...das verunsichert mich komplett. Bin ich vielleicht noch gar nicht in der Woche? Müsste ich nicht schmerzen haben wenn das Würmchen nicht lebt?? Zusätzlich hatte ich dann heute auch noch eine leichte bräunliche schmierblutung. Ich weiß einfach nicht weiter, den nächsten Termin habe ich erst am 10.1. Bis dahin drehe ich durch :( Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Liebe Grüße , Mio

 
7 Antworten:

Re: Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 21.12.2021, 20:12 Uhr

Mein erster Gedanke war: der gyn hat keine Ahnung!
Das Herz eines etwaigen Embryos schlägt viiiiiel schneller als deine und ausserdem können die Ärzte ihn auch im US darstellen. Komischen arzt den du da hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Antwort von kiisaa, 28. SSW am 21.12.2021, 20:15 Uhr

Hab mir leider genau dasselbe gedacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Antwort von Mio91 am 21.12.2021, 20:26 Uhr

Also er meinte , dass ich so aufgeregt bin, dass er es daher nicht richtig unterscheiden kann. Dachte irgendwie die dass macht ja sinn aber eigentlich müsste er das ja dann doch unterschieden können. Ob er was auf dem Bild gesehen hab weiß ich nicht, hat er nichts zu gesagt und war zu überwältigt um nachzufragen. Kann es denn aber sein, dass man einfach noch keinen herzschlag sieht auch wenn es schlägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Antwort von AleaAlea am 21.12.2021, 20:50 Uhr

Was ist das für ein Arzt? Man sieht den Herzschlag schon im Ultraschall " flackern" " blitzen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Antwort von Mira_79, 11. SSW am 21.12.2021, 20:59 Uhr

Das hab ich mir auch gedacht.
Man sieht ihn doch bevor man ihn hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Antwort von Eminchen am 21.12.2021, 21:56 Uhr

Genau das gleiche war bei mir auch beim vertretungsdoc, leider stellte sich dann in der 9. Ssw eine Missed abortion heraus.

Jedoch muss das nichts heißen, auf alle fälle sind das unerfahrene Ärzte! Mein fa nach seinem Urlaub hat zb beim 1. Schallen dann gemerkt und nicht drum Rum gefackelt. Zumal ich danach noch zweitmeinugnen eingeholt habe. Vll solltest du den Arzt wechseln.

Wünsche dir von herzen dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Antwort von nita83, 10. SSW am 21.12.2021, 22:50 Uhr

Vielleicht wars für den Herzschlag auch einfach noch zu früh. Die schmierblutungen wird eine Kontakt Blutung vom Ultraschall sein da gerade alles viel intensiver durchblutet ist kann das nach dem Ultraschall vorkommen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.