Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86  am 06.09.2021, 9:38 Uhr

Selbst der Arzt rätselt ob ich (intakt) schwanger bin

Es ist meine 4. Schwangerschaft und wäre unser 4. Baby. Aber es ergibt alles absolut keinen Sinn. Deswegen schreibe ich mal hier und vielleicht gibt's ja ähnliche Erfahrungen?
Abgesehen davon werde ich einfach warten müssen.

Chaos und Fragezeichen gehen weiter.

Anfang Juli Mens
Anfang August mens (06.08. Bis ca 12.08 und dann noch zwischenblutungen bis 16.08.)
23.08. Positiver Schwangerschaftstest (und gleich drei waren fett positiv)
26.08. Beim FA: hcg 2070, fruchthöhle aber kein dottersack zu sehen --> 5. Woche
02.09. Beim FA: leere Fruchthöhle: 1,4cm (entspricht 5. Woche), hcg über 7000 (entspricht 6. Woche)

Option 1: schon im Juli hat es geklappt, das würde erklären, weshalb der test Mitte August pos war. Aber dann käme der US nicht hin, außer es hat sich nicht weiter entwickelt. Aber dann ergibt der HCG Wert von letzter Woche keinen Sinn.

Option 2: erst im August schwanger geworden, dann ergäbe der US Sinn und auch die Werte. Aber der Test hätte so früh gar nicht positiv zeigen können.

Es ergibt alles irgendwie keinen Sinn.

 
4 Antworten:

Re: Selbst der Arzt rätselt ob ich (intakt) schwanger bin

Antwort von NaduNadu am 06.09.2021, 9:58 Uhr

Was ist mit Variante 3

direkt nach Mens im August Eisprung... Dann geht das mit den Test auch auf.

Daumen sind gedrückt.

Warte einfach ab und mach nicht so viele Termine, dass stresst nur.

Bleib in guter Hoffnung und geh in 3 Wochen nochmal zum Gyn (ausser bei starken Beschwerden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst der Arzt rätselt ob ich (intakt) schwanger bin

Antwort von Sommersturm86 am 06.09.2021, 9:59 Uhr

Geht das? Ich hatte immer einen super zuverlässigen Zyklus. Gut, der war jetzt eh nicht mehr so zuverlässig wie gewohnt.
Aber direkt nach der mens ein ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst der Arzt rätselt ob ich (intakt) schwanger bin

Antwort von NaduNadu am 06.09.2021, 10:08 Uhr

Klar geht das. Bei einen kurzen Zyklus hat man direkt nach der Mens den Eisprung.

Ein Zyklus kann auch mal schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst der Arzt rätselt ob ich (intakt) schwanger bin

Antwort von Miamaus28, 6. SSW am 06.09.2021, 12:32 Uhr

Hallo :)
also ich hatte ein ähnliches Problem.
War bei 4+3 beim Arzt und hatte eine gut aufgebaute Schleimhaut mit 15mm. Mehr war auch nicht zu erwarten.
Ich bin so früh hin weil ich Intralipidinfusion bekommen muss.
Nach dem Termin hat die Klinik angerufen und gesagt der HCG wäre schon bei 1.200 und das passt nicht zum US.
Bin wieder hin an 5+2 und da sah man eine 5mm Fruchthöhle aber ohne Dottersack und mit HCG 10.000. das war wieder nicht passend zum US.
Dann nächste Kontrolle an 5+6
Die Fruchthöhle ist gewachsen aber man konnte sie nicht messen weil die Form so komisch war. Dafür hatte ich einen Dottersack und einen HCG von 22.000.
Diesmal passt HCG zu US aber die Verdopplung des HCG war nicht regelrecht also es ist tatsächlich so:
Wäre ich erst jetzt bei 5+6 das erste mal dort gewesen hätte niemand etwas auffälliges beurteilt. Außer die komische Fruchthöhle vielleicht.
Bei mir steht im Raum das es eventuell 2 waren und darum der HCG am Anfang so hoch war…vielleicht wäre das auch eine Option???
Ansonsten gibt es noch eine Option die man nicht hören möchte…Windei. Das hatte ich bereits 2x und der HCG ist jedes Mal schön gestiegen aber die Fruchthöhle blieb leer.
Aber daran ist erst mal nicht zu denken.
Vielleicht siehst du beim nächsten Termin bereits den Dottersack und dann den Embryo.
Ich drück dir alle Daumen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschafttest Clearblue positiv-bei Arzt negativ+Ultraschall nichts gesehe

Hallo, Und zwar ich und meine Tochter sind in Spital und hab mir gedacht da wir eh schon im Spital sind kann ich ja hier zur Kontrolle gehen. Ich hab am Freitag den 27.08 den digitalen SS von clear Blue gemacht und war Positiv bzw. Schwanger!! Denn der 1.Tag meine ...

von Rachele 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Huhu ihr Lieben! Ich sage leise Hallo...ich habe gestern Abend zum ersten Mal leicht positiv getestet und heute zeigte der Test das Ergebnis „schwanger“ schon sehr deutlich an (ich bin laut App in der 5. Woche, 4+3...) Laut meinen FA hatte ich in diesem Zyklus gar keinen ...

von Louisi, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Hallo zusammen, ich bin heute genau 37+6 SSW. Hatte 37+4 SSW die letzte Mutterschaftsvorsorge bei meinem Frauenarzt. Dort wurde allerdings kein US gemacht. Jetzt bin ich verunsichert, weil ich die letzten zwei Wochen 4 Kilo zugenommen habe und ich nicht weiß ob die Kilos auf ...

von Jessi2308, 38. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstests positiv, trotz Periode und Arztbesuch...Achtung: Lang

Guten morgen ihr lieben, ich bin total verunsichert. Vor einer Weile schrieb ich ja hier, dass ich komische Zwischenblutungen habe, die ich bei mir nicht kenne. Daraufhin machte ich einen Schwangerschaftstest, der "Schwanger, 1-2" anzeigte. Eine Stunde später bekam ich ...

von Glücksbärchen, ?. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt ist gegen Schwangerschaft

Hallo ich war gestern bei meinen Arzt um ihm zu sagen das ich schwanger bin und er die Medikamente durchschaut was ich nicht nehmen sollte. Nun meinte er ist nicht begeistert davon das ich in mein Alter 38 noch ein kind bekomme und die Tablettten die ich nehme nicht gerade gut ...

von Nica74 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.