Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nica74 am 02.07.2013, 19:04 Uhr

Arzt ist gegen Schwangerschaft

Hallo ich war gestern bei meinen Arzt um ihm zu sagen das ich schwanger bin und er die Medikamente durchschaut was ich nicht nehmen sollte.
Nun meinte er ist nicht begeistert davon das ich in mein Alter 38 noch ein kind bekomme und die Tablettten die ich nehme nicht gerade gut sind während der Schwangerschaft. Ich weiss jetzt gar nich tmehr was ich machen soll. Meine Frauenärztin hat beim letzten mal Ultraschall gemacht und will jetzt in 2 wochen Blut abnehmen und da kann sie mir mehr sagen ob es gesund wird. Soll ich ihr sagen was mein Hausarzt dazu gesagt hat?

 
8 Antworten:

Re: Arzt ist gegen Schwangerschaft

Antwort von Nikas am 02.07.2013, 20:11 Uhr

Dein Hausarzt kann die Medikamente durchschauen, aber über Deine Schwangerschaft hat er NULL zu urteilen, NULL.

Und wenn er da schon so bescheuert und inkompetent ist, würde ich ihm auch nicht mehr zutrauen, beurteilen zu können, welche Medikamente Dir jetzt schaden oder nicht. Lass die Medis von jemand anderem checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt ist gegen Schwangerschaft

Antwort von NoahFynn am 02.07.2013, 20:12 Uhr

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Jetzt hab ich aber mal eine Frage, was nimmst du für Medikamente und gegen wars?

Lg. Ana mit Zwillingen 21. Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das geht ihn nichts an, ABER

Antwort von Leewja am 02.07.2013, 21:27 Uhr

warum wirst du denn schwanger, ohne VORHER über medikamente geredet zu haben????

man sollte doch gefährliche medis nicht einfach mal weiternehmen, wenn man ein kind plant, oder bist du "ungeplant" schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt ist gegen Schwangerschaft

Antwort von Dachpappe am 03.07.2013, 8:20 Uhr

In der Tat ist es geschickter, zu prüfen, ob die Medikamente die man nehmen muss ein Problem bei einer Schwangerschaft darstellen - sofern bekannt war, dass man die länger nehmen muss und b) die Schwangerschaft gewünscht ist. Aber das ist hier ja nicht die Frage.

Wenn du eine gute Frauenärztin hast, dann würde ich konkret einen Termin ausmachen, bei dem es darum geht. Also eine Art ausführliches Beratungsgespräch. Auf jeden Fall würde ich die Reaktion des Hausarztes ansprechen, Ihre Meinung dazu einholen und auch ggfs. den Hausarzt wechseln. Aber eben nur, wenn er unfreundlich und inkompetent war. - Darüber lässt sich aus der Ferne schlecht urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt ist gegen Schwangerschaft

Antwort von stupsi76 am 03.07.2013, 11:08 Uhr

Hast du deinen Arzt nach seiner Meinung zu deiner SS gefragt oder wegen der Medikamente? Also geht ja wohl echt gar nicht, der hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Wegen der Medikamente kannst du auch auf der Seite von embryotox selbst nachlesen.

Alles Gute!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt ist gegen Schwangerschaft

Antwort von SingaSonnenschein am 03.07.2013, 14:58 Uhr

Hallo,
warum solltest du das nicht sagen? Du kannst auch noch mal selbst gucken unter embryotox.de. Das fand ich eine sehr hilfreiche Seite.

Jeder Arzt hat eine andere Haltung. Mein Frauenarzt hat sich mit mir über meine Schwangerschaft gefreut und mir viel Mut gemacht und von Patientinnen erzählt, bei denen alles gut gelaufen ist - und da war ich 43.

Alles Gute,
Singa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt ist gegen Schwangerschaft

Antwort von tascha29 am 03.07.2013, 16:19 Uhr

hallo nica,

wenn dein arzt bedenken hat - was für positive vorschläge hat er denn dann? ich meine, sucht er nach alternativen, z.B. andere medikamente, die weniger problematisch sind oder eine andere entlastung (da hab´ ich jetzt natürlich keine ahnung, wie sehr du auf die medikamente angewiesen bist).
ich würde mich auch eher an die fa halten, weil sie da vielleicht fitter ist, was verträglichkeit von medikamenten in der schwangerschaft angeht. das ist ja immer ihr thema. also erzählen würde ich es ihr auf jeden fall.

aber v.a. geht´s um dich: das macht einem ja schon ganz schön was aus, wenn der arzt so redet. hat es dich sehr runtergezogen? bist du ohnehin etwas unsicher wegen deiner späten (also relativ späten!) schwangerschaft? oder passt es für dich und den "papa" gerade gut? hast du schon ein kind oder vielleicht sogar mehrere?
wenn du dich vor deinem nächsten termin schon mal kundig machen willst, gibt es die seite embryotox (oder so ähnlich), wo du dich über fruchtschädigende medikamente informieren kannst. in welcher woche bist du denn?
schreibst du wieder? - mich würde es interessieren, was die ärzte dir weiter raten.
liebe grüße von tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt ist gegen Schwangerschaft

Antwort von Anni1973 am 08.07.2013, 16:02 Uhr

Sofort den Arzt wechseln! Hör mal- das geht mal so gar nicht!!! Die wissen auch nicht was sie wollen... wir Frauen sollen studieren oder eine gute Ausbildung machen, uns im Job behaupten und Karriere machen... und wenn es dann nicht direkt mit Kindern klappt, ist man mal ganz schnell Mitte/ Ende 30! Und da kommt so ein Vollpfosten mit solch einem Spruch daher???? Geht gar nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschafttest Clearblue positiv-bei Arzt negativ+Ultraschall nichts gesehe

Hallo, Und zwar ich und meine Tochter sind in Spital und hab mir gedacht da wir eh schon im Spital sind kann ich ja hier zur Kontrolle gehen. Ich hab am Freitag den 27.08 den digitalen SS von clear Blue gemacht und war Positiv bzw. Schwanger!! Denn der 1.Tag meine ...

von Rachele 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arzt Forum: Schwanger mit 35plus

38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Hallo zusammen, ich bin heute genau 37+6 SSW. Hatte 37+4 SSW die letzte Mutterschaftsvorsorge bei meinem Frauenarzt. Dort wurde allerdings kein US gemacht. Jetzt bin ich verunsichert, weil ich die letzten zwei Wochen 4 Kilo zugenommen habe und ich nicht weiß ob die Kilos auf ...

von Jessi2308, 38. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arzt Forum: Schwanger mit 35plus

2 Schwangerschaftstests positiv, trotz Periode und Arztbesuch...Achtung: Lang

Guten morgen ihr lieben, ich bin total verunsichert. Vor einer Weile schrieb ich ja hier, dass ich komische Zwischenblutungen habe, die ich bei mir nicht kenne. Daraufhin machte ich einen Schwangerschaftstest, der "Schwanger, 1-2" anzeigte. Eine Stunde später bekam ich ...

von Glücksbärchen, ?. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arzt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.