Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2308, 38. SSW am 15.11.2012, 14:00 Uhr

38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Hallo zusammen, ich bin heute genau 37+6 SSW. Hatte 37+4 SSW die letzte Mutterschaftsvorsorge bei meinem Frauenarzt. Dort wurde allerdings kein US gemacht. Jetzt bin ich verunsichert, weil ich die letzten zwei Wochen 4 Kilo zugenommen habe und ich nicht weiß ob die Kilos auf unsere Püppi gekommen sind. Ich habe zwar Gestationsdiabetes aber muss kein Insulin spritzen. Dazu habe ich noch Eisenmangel, und hatte in der 32 SSW frühzeitige Wehen. Ist es normal, dass der Frauenarzt mir keinen US mehr gönnt? Ich würde schon gerne wissen wie sich unsere Maus verändert hat, bin auch sehr unsicher. Aber der Fa. meinte ein US wäre nicht nötig und die 4 Kilo wären nur Wassereinlagerungen. Muss man bei einer Diabetes nicht bis zum Schluss betreut werden? Der Arzt will mich jetzt erst wieder sehen, wenn das Kind da ist. Das Kind kann doch bei einer Diabetes zu dick werden und dann muss ein KS gemacht werden? Mache ich mir zu viele Gedanken? Sollte ich zu einem anderen Arzt? oder übertreibe ich vielleicht sogar?

 
6 Antworten:

Re: 38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Antwort von Feuerengel112, 35. SSW am 15.11.2012, 14:06 Uhr

Was ist das denn für ein Arzt? Zumindest musst du doch zum CTG zur Kontrolle Ruf doch einfach mal in einer anderen Praxis an, das geht ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Antwort von SB264 am 15.11.2012, 14:11 Uhr

Das kann doch gar nicht sein!
In den letzten beiden Wochen muss man doch engmaschig zum CTG. Und wenn man eine bestimmte Zeit über den ET geht, dann muss man doch fast täglich nachschauen lassen, oder?

Ich entband eine Woche vor ET, aber o.g. Untersuchungabstände waren der Plan meines Arztes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Antwort von Lixmama, 35. SSW am 15.11.2012, 14:15 Uhr

Hallo, also mein FA ist auch eher von der lockeren Sorte - aber du musst doch regelmäßig zum CTG? Das mit dem US ist da nebensächlich, aber eine CTG-Überwachung ist doch eigentlich vorgesehen. Also ich würde an deiner Stelle entweder den Arzt wechseln oder eventuell gleich mal beim KH melden, wo du entbinden wirst.

Alles Gute für dich und deinen Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Antwort von biflob am 15.11.2012, 14:24 Uhr

Also bei mir hat das dann die Klinik übernommen, da bei der Diabetes engmaschig kontrolliert werden muss ob mit dem Kind und der Plazenta alles in Ordnung ist. Frag doch mal in deiner Geburtsklinik nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Antwort von Xeniachan, 30. SSW am 15.11.2012, 17:23 Uhr

Hi erst einmal also selber habe auch Schwangerschaft Diabetes aber mit Spritzen und ich habe schon das 2mal Ultraschall und habe auch von der Ärztin gesagt bekommen das wir uns in 1Monat wieder sehen also das heißt die kontrollieren regelmäßig ebene das dass Kind nicht zu schwer wird. Also.ich würde mal mit dein Arzt darüber reden bzw. Mal deine Hebamme mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Antwort von Jessi2308, 38. SSW am 16.11.2012, 22:59 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Dank für eure Antworten. Habe meine Hebamme heute angerufen, sie meinte, dass es ganz normal ist dass der Arzt mich jetzt nicht mehr sehen will. Da mein Baby in der 33 ssw grade mal 1700 Gramm wog schließt sie aus dass meine Maus jetzt auf einmal so dick geworden ist. Ich solle mir keinen Kopf machen und spätestens in der Klinik könnte man mir dann sagen wie schwer sie wirklich ist und ob spontan ein KS in Frage kommt....hmmm...naja...habe auch einen anderen Fa angerufen aber er meinte er könne bzw. dürfe rein rechtlich keinen Ultraschall machen wenn ich bei einem anderen Arzt in Behandlung bin....komisch alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.