Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von derya.kv, 33. SSW am 04.02.2022, 23:13 Uhr

Milcheinschuss in 33 ssw möglich?? +Corona Positiv

Hey ihr Lieben,

ich bin heute 32+6 und somit morgen in der 34 ssw. Leider wurden wir alle im Haushalt positiv auf Corona getestet (mein erster pos.Test war am Mi.) und mir ging’s erstmal richtig schrecklich, Fieber und konnte kaum noch irgendwas, nun gehts mir aber gut wie bei einer normalen Erkältung.
Ich habe heute wie aus dem nichts höllische Brustschmerzen bekommen, dachte mir aber erstmal „ist ja normal“.. dann hat mein zwei Jähriger noch drauf rumgetobt und ich musste eine Paracetamol nehmen weil es immer schlimmer wurde. So jetzt zum seltsamen Teil..die Brüste wurden plötzlich steinhart, schmerzten wie Hölle, überall diese Erhebungen der Adern zu spüren und es kam Milch und Milch und Milch. Erstmal nur Tropfen, dann hab ich aber mir einen Becher genommen um es abzuschätzen am Ende.
Mir kam aus einer Brust (die schlimmer schmerzende) 300 ml Milch in Tropfen und zwischen durch Spritzen raus, OHNE das ich gedrückt habe. Ich habe meine Vormilch schpn seit der 20 ssw und das da mal was rauskommt beim Drücken ist ja ganz normal. Aber soo viel? Die Milch ist gelb bis weiß, nicht klar und mehr oder weniger komplett flüssig. Meine vormilch war eher immer dicker in der Konsistenz.

Da ich ja in Quarantäne bin, kann ich nicht zum Arzt erstmal. Kann das auch einfach Vormilch sein? Kann das ein richtiger Milcheinschuss sein? Und wenn, muss man denn so gesehen bis zur Geburt abpumpen damit die Produktion nicht eingestellt wird??

Hab euch mal ein Bild dran gemacht, wegen der Farbe..

Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Milcheinschuss in 33 ssw möglich?? +Corona Positiv

Antwort von nita83, 17. SSW am 05.02.2022, 2:00 Uhr

Ich will ja nicht unken aber das sieht verdammt Dichtigkeit nach der ersten Milch aus.
Das ist eher ungewöhnlich. Allerdings ist pumpen oder drücken der falsche weg das könnte Wehen auslösen.
Nichts desto trotz gerade auch wegen der Bauchschmerzen (Wehen? ) wäre ein Anruf in der Klinik sinnvoll.
Denn sollte es jetzt los gehen was mit nach Corona durchaus der Fall sein kann würden die dich ja trotzdem entbinden auch mit Infektion.
Gute Besserung und alles Gute für Euch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss in 33 ssw möglich?? +Corona Positiv

Antwort von Mucky am 05.02.2022, 6:51 Uhr

Hey, hast du eine Hebamme? Dann nimm bitte Kontakt zu ihr auf?
Die prallen, schmerzenden Brüste klingen schon nach Milcheinschuss und es läuft ja auf jeden Fall. Zur Optik und Konsistenz kann ich nichts sagen, sah bei mir anders aus. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss in 33 ssw möglich?? +Corona Positiv

Antwort von Chrissi666 am 25.04.2022, 19:49 Uhr

Hi,
Nachdem ich aktuell das gleiche durch mache, wollte ich mal nachfragen wie es bei dir weiter / ausging?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss in 33 ssw möglich?? +Corona Positiv

Antwort von derya.kv am 25.04.2022, 21:30 Uhr

Hey Liebes,

Meine Hebamme hatte mir eine ganz simple Erklärung gegeben; durch das Fieber (von der Corona Infektion) sind alle Gefäße irgendwie geweitet und dadurch fließt die ganze Milch die dort gespeichert ist ungehindert ab… ob das so stimmt will ich nicht beschwören aber ich finde es macht Sinn…

Es ging bei mir nach ein paar Tagen wieder weg, habe nichts dagegen getan und bis zur Geburt war dann auch Ruhe. Jetzt ist mein Krümel 7 Wochen alt und beim Stillen ist alles super!

Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühl von Milcheinschuss

Hallo ihr Mamis, ich bin aktuell in der 26. SSW und hatte heute das Gefühl als würde Milch einschießen, die Brust spannt nun auch etwas mehr. Das spannen ist ja nichts ungewöhnliches aber das Gefühl des milcheinschusses hat mich ein wenig verunsichert, irgendwelche ...

von Mamibee, 26. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss Forum: Schwanger - wer noch?

Erneuter Milcheinschuss bitte hilfe

Hallo leute, ich hatte bereits einen post geschrieben, dass bei mir milch aus der brust kam. Schwanger war ich nicht, mammographie, sonographie und brustabstrich waren total in ordnung. Und als ich meine tage dann bekam, war alles wieder wie vorher, milch war auch weg. Sogar ...

von elviraajla 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss Forum: Schwanger - wer noch?

Noch immer kein Milcheinschuss. ich verzweifele langsam.

Hallo Ihr Alle, wer kennt das auch, dass er am 5 Tag immer noch kein Milcheinschuss hat. Unsere kleine Maus hat ordentlich Kohldampf aber ich gebe ihr maximal 10ml pro Brust. Ich mache wiegeproben. Zwischen den Mahlzeiten pumpe ich und das ist auch Mau was da rauskommt. Ich ...

von Rose22, xx. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss Forum: Schwanger - wer noch?

Milcheinschuss verhindern ohne Abstilltabletten???

Hallo, ich habe mich aus verschiedensten Gründen entschieden nicht zu stillen und hab nun eine Frage wegen dem Milcheinschuss! Die Abstilltabletten sollen ja anscheinend sehr stark auf die Psyche drücken und nachdem ich bei meinem ersten Kind eine ziemlich starke ...

von zumerstenMalMama 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Guten Morgen Ihr lieben werdenden Mami´s, ich hab manchmal richtig dolle Wut im Bauch. Bin seit Samstag erkältet. Das ist ja nicht mal so schlimm. Aber meine Nase ist total zu, vorallem immerdann wenn ich schlafen will. Ich bin diese Nacht kaum zum Schlafen gekommen. Und wenn ...

von Srila, 21. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.