Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 20.02.2022, 18:44 Uhr

Selbstzweifel/Körper/Leistung

Anstatt an dir zu zweifeln und zu überlegen ob du es so geschafft hättest wäre der dankbare Ansatz viel positiver

Ich hätte nicht ein Kind ohne die moderne Medizin,bei der ersten hatte ich eine Gestose und Postpartales Hellp,ohne den Kaiserschnitt hätte ich sie auch nie raus bekommen da mein Körper keine Wehen produziert.
Die zweite lag in Querlage und war im Becken verkeilt,die wäre auch mit Wehen niemals da durch gepasst,und beweglich war sie auch nicht mehr,es war schon beim KS ein Akt sie heraus zu bekommen
Dank ASS hat sich die Gestose nicht wiederholt

Bei den anderen beiden waren es dann noch so Sachen wie Blutgruppenantikörper die uns das Leben schwer gemacht haben

Trotzdem bin ich froh und dankbar dass ich trotz meiner körperlichen " Unzulänglichkeiten" vier tolle gesunde Töchter haben darf.

Auch das Thema stillen ,geh es nicht verkrampft an,ich habe meine beiden Großen lange und gut stillen können,meine Milch hat sogar für zwei Kinder gleichzeitig gereicht,und dann kam alles anders als man denkt
Die dritte hatte nur 2345g,durch die Blutgruppenantikörper hatte sie eine schwere Gelbsucht,ist sofort beim Trinken eingeschlafen, deshalb hab ich gepumpt und die Flasche gegeben da sie eh schon auf unter 1900g abgenommen hatte,ich wollte nicht dass sie eine Magensonde bekommt,Zuhause bekamen wir beide Keuchhusten,stillen ist anstrengender als die Flasche,sie hat davon Hustenatakken bekommen und gebrochen,also weiter.mit der Flasche,nach vier Monaten war die Milch weg

Anstatt zu hadern bin ich dankbar dass es bei uns sichere gute Ersatzmilch gibt die den Babys nicht schadet,sie werden damit auch groß,und ehrlich gesagt war ich danach entspannter weil Pumpen und füttern super viel Zeit gebraucht hat,ich hatte oft nur 30 Minuten bis 1 Stunde Pause dazwischen (Grade nachts schlaucht das ungemein)

Es wird immer Dinge geben die nicht so laufen wie man sich das vorgestellt hat, deshalb Versuche ich alles ohne große Wunschvorstellung anzugehen wenn ich den Ausgang eh nicht beeinflussen kann,umso weniger wird man enttäuscht.


Im Endeffekt bist Du eine echte Kämpferin,du tust alles um überhaupt ein Kind zu bekommen und jetzt tust du eben alles damit es auch gesund zur Welt kommen darf,aufgeben wäre sicher viel einfacher gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.