Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von majalino, 22. SSW  am 20.02.2022, 15:11 Uhr

Selbstzweifel/Körper/Leistung

Hi,

da hast du ja schon viel durchgemacht und ich kann verstehen, dass du niedergeschlagen bist - du wartest ja quasi die ganze Zeit drauf, die Schwangerschaft unbeschwert genießen zu können und jedesmal ist irgendwas.

Da darf man auch mal zweifeln, genervt und traurig sein.
Andererseits: Du bist schon gleich im letzten Trimester angelangt und ja, das hast DU geschafft, das hat dein Körper geleistet mit eben etwas Unterstützung.

Ich konnte erst durch ICSI schwanger werden (ohne Medikamente überhaupt keine Periode, grottiges Spermiogramm). Als ein Bekannter in der KiWu-Phase mal zu uns sagte, vielleicht sollte man es auch mal gut sein lassen und vielleicht wären manche Körper eben nicht dafür gemacht, hätte ich ihm fast eine reingehauen. Wir haben es zwei Jahre lang probiert und hatten dann wahnsinniges Glück, dass die ICSI gleich geklappt hat. Ohne diese Unterstützung hätten wir einfach kein Kind, und tatsächlich macht es jetzt überhaupt keinen Unterschied, dass wir nachhelfen mussten.

Jetzt komme ich bislang gut durch die Schwangerschaft und hoffe einfach sehr, dass auch die Wünsche wie Hausgeburt und Stillen klappen ... aber wenn dem nicht so ist, bin ich dann weniger Mama?

Ein bisschen Zweifel sind normal. Aber du kannst dir glaub ich ganz sicher sein, dass du in jedem Fall für deine Maus die allergrößte bist und garantiert keine Versagerin, wenn du so viel schon auf dem Weg zur Geburt durchgestanden hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.