Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi1981 am 17.07.2013, 13:57 Uhr

Schwangerschaftsabbruch???

Ich rede nicht gerne darüber, ehrlich gesagt rede ich überhaupt nicht darüber und versuche es gekonnt zu verdrängen, auch wenn ich momentan oft daran denken muss wie mein Leben dann geworden wäre.
Aber ich stand schon einmal vor dieser Entscheidung. Nur war mein Leben damals ganz anders und ich noch sehr jung (17), mitten in der Ausbildung, hab noch zu Hause gelebt, hatte keinen der zu mir gestanden hat und ich ließ mich zu einer Abtreibung hinreißen. Ich konnte einfach nicht mehr die ganze Welt war gegen mich, ich hatte nicht die Kraft stark zu sein und zu kämpfen. Ich tat was die anderen von mir verlangten.
Und ich bereue es heute noch. Es ist jetzt 15 Jahre her, 15 Jahre in dem ich mir ein schönes Leben aufgebaut hab, doch es gibt immer wieder Zeitpunkte wo ich daran denken muss.
Ich weiß noch genau wie es war, die Ultraschalluntersuchung vor der Abtreibung und auch die Abtreibung selber hab ich immer noch vor Augen, als sei es gestern gewesen.
Als ich dann mit 21 unbedingt ein Kind wollte, endete meine erste SS in einer Fg, ich hab mir die Schuld gegeben. Ich war mir sicher das war jetzt die Strafe dafür.
Jetzt hab ich zwei gesunde süße Kinder und versuch seit einem Jahr wieder ein Baby zu bekommen. Ich hatte zwei Fg in der Zeit und bin momentan in der 6. SSW und auch dieses mal sieht es nicht gut aus, ich hab seit Tagen Blutungen und keiner kann mir sagen ob noch alles gut wird. Und wieder ist so ein Zeitpunkt wo einen dann so etwas wie die Abtreibung verfolgt. Man bekommt sie einfach nicht aus dem Kopf.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und die Abtreibung selbst ist nicht das Problem. Das Problem ist das damit Leben, dein ganzes Leben lang.
Wenn ich damals so stark gewesen wäre wie heute, mir wäre alles egal gewesen, dann wäre ich halt alleine gewesen mit meinem Kind, dann müsste ich nicht mit den Schuldgefühlen leben.

Ich wünsch dir viel Kraft bei deiner Entscheidung und das du im nachhinein gut damit leben kannst.

LG Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kummer nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ihr alle, ich schreibe normalerweise unter einem anderen Namen hier, möchte aber heute anonym bleiben.... Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht, meine Gedanken drehen sich und ich glaube es tut mir gut, das mal alles runterzuschreiben in der Hoffnung das es jemanden ...

von Bachlerche 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Schwangerschaftsabbruch

Hallo meine Lieben, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich hatte am 19. Mai 2015 eine Missed abortion in der 8. Woche. Ich hatte keine Ausschabung sondern habe mich für die ...

von Weiss 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.