Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_mallory, 6. SSW am 16.07.2013, 18:54 Uhr

1.Fa Besuch

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich meinen ersten Fa Besuch.
Die Schwangerschaft wurde bestätigt.

Der Fa sagte ich sei eine Schwangere die alles mit bekommt.
Sprich Unterleibsschmerzen (ziehen, drücken, spannen, piecken, Ausfluss etc). Mal stärker, mal schwächer.
Das sei normal. Ich hatte mir das alles anders vorgestellt

Wem geht es genauso? Wie stark merkt ihr das?

 
14 Antworten:

Re: 1.Fa Besuch

Antwort von Jasmin12 am 16.07.2013, 19:20 Uhr

Hej,
ich war noch nicht beim Doc -gehe am Freitag, bin schon ganz aufgeregt und hoffe sehr das alles im Lot ist! Hatte letzten Mittwoch einen positiven SST.
Bei mir ziehst und drückst auch ständig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fa Besuch

Antwort von patty.77, 29. SSW am 16.07.2013, 19:26 Uhr

Bei mir war es genauso. Zunächst war ich etwas verunsichert zumal das Ziehen mir teilweise die Tränen in die Augen trieb aber glaube mir, es wird besser! ;)
Das Schlimmste waren ein andauernder bitter/metallischer Geschmack und die Müdigkeit!
Bei mir wurde es allerdings schnell besser und ab dem 2. Trimester war alles vorbei und ich schäumte über vor Energie
Bis ich dann die ersten Kindsbewegungen spürte, wünschte ich mir sogar alle Beschwerden zurück denn mir fehlten regelrecht die körperlichen Anzeichen

Also, nur Mut!
Vieles geht sicherlich vorbei (und dafür kommen andere Dinge )
und versuche die Dinge positiv zu sehen!
Dein Körper vollbringt etwas wundervolles, einzigartiges...konzentriere Dich auf die positiven Dinge und versuche es zu geniiiiessen ...

Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fa Besuch

Antwort von sweetygeli, 37. SSW am 16.07.2013, 19:45 Uhr

2 Tage vor ausbleiben der Periode fingen meine brüste schon häftig an weh zu tun.
Dann kamen Pickel dazu und ab der 9 ssw auch die Übelkeit.

Und das Mit dem ausfluss ist bis heute noch so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fa Besuch

Antwort von little_mallory, 6. SSW am 16.07.2013, 20:05 Uhr

ich hoffe ihr behaltet recht und es vergeht wirklich.... manchmal halte ich es nicht aus! es gott sei dank immer mal nur kurz und dann geht es wieder!

habt ihr magnesium genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nennst du schon schlimm ;)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.07.2013, 21:13 Uhr

Du bist gut
Du bist in der 6!!!! Woche und jetzt schon so ein "gejammer".

Ich habe:
Ersten 4 MONATE jeden Tag Übelkeit und Erbrechen,ab und zu jetzt noch
Schwangerschaftsdiabetis
Stakte Rückenschmerzen
Wasser in den Beinen
Akuten Blut und Eisenmangel....

Ich nehme 8 Tabletten am Tag und eine Spritze.

Und ich will nicht davon reden, was andere Schwangere hier so für krasse Sachen haben.

Bereite dich unter Umständen schon mal auf eine schwierige Zeit vor, da wirst du dir deine Zimperlein von jetzt zurückwünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fa Besuch

Antwort von Niky89, 36. SSW am 16.07.2013, 22:08 Uhr

Huhu,

zu Beginn hatte ich leichte Übelkeit und ich war wirklich sehr schlapp und müde.
Ab der 13.SSW nichts mehr. Das hat mir dann schon etwas Sorgen gemacht, ich wünschte mir echt die Beschwerden zurück, weil ich mich überhaupt nicht mehr schwanger gefühlt habe. Ab der 19. SSW dann der erste Tritt und es war alles gut =)
Außer den Rückenschmerzen im Liegen habe ich sonst nichts.
Kein Wasser, kein SS-Diabetes, keine Übelkeit, keine Müdigkeit mehr und auch keine Hautunreinheiten (wobei ich die zu beginn hatte).
Wenn mein Bauch nicht dicker werden würde, würde ich echt nicht glauben ein Baby in mir zu tragen.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
Es geht viel zu schnell rum, wie ich finde :)

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht dein Ernst,oder?

Antwort von Maus3152, 13. SSW am 16.07.2013, 22:23 Uhr

Du bist in der 6.Woche und kackst jetzt schon voll ab???Weisst du was wirklich mies ist? Wenn du schon ein Kind/Kinder hättest und du dauernd mit Übelkeit,Müdigkeit und Schmerzen zu tun hast.Oder wenn du wegen vorzeitiger Wehen,verkürztem Gebärmutterhals oder Blutungen liegen muss.Ziemlich heftig wenn man dann noch Kinder hat wo man sich drum kümmern muss.Was machst du denn wenn die Wehen einsetzen?Deine jetzigen Schmerzen sind definitiv nicht damit vergleichbar.Ehrlich,ich finde du übertreibst.

LG

Nicole mit 7 Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fa Besuch

Antwort von Rose85, 26. SSW am 16.07.2013, 22:32 Uhr

hi

zu beginn übelkeit bis zur 20.ssw, ziehen der mutterbänder, müdigkeit und schwindel.

jetzt immer noch tageweise ziehen der mutterbänder, hüftschmerzen, vorzeitige wehen mit gebärmutterhals verkürzung, das heißt fast ständiges liegen, mit einsamkeit, langeweile und unruhe und schlaflosigkeit.

aber mein baby ist gesund und munter und macht fleißig beulen auf meinem bauch und wenn wir ehrlich sind ist ja auch nur das wichtig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht dein Ernst,oder?

Antwort von little_mallory am 16.07.2013, 22:32 Uhr

Man man man....
sind jetzt die Zicken los?

Man kann doch wohl seine Empfindungen schreiben oder nicht?
Ich finde es furchtbar das man hier so angegriffen wird.

Unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht dein Ernst,oder?

Antwort von sweetygeli, 37. SSW am 16.07.2013, 22:44 Uhr

Das ist leider in dem großen Forum hier Gang und Gebe.

Deswegen schreib Ich meist nur in dem Forum die mit mir entbinden.

Glaub mir ist wesendlich angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht dein Ernst,oder?

Antwort von little_mallory am 16.07.2013, 23:05 Uhr

glaube auch.

ist echt traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fa Besuch

Antwort von pretty-angie am 17.07.2013, 6:38 Uhr

Tja gezickt wird überall. Kann man nur hoffen das dirs ab der 14 SSw besser geht wenn nicht geht's dir wie vielen hier.....normal der eine merkts stärker der andere nicht. Ich hatte in der zeit keinerlei Probleme wusste es auch erst ab der 14 SSw das ich schwanger bin, dann ging's los mit bänderschmerzen...krieche oft aufm Boden heut Sitz ich am Tisch und bei jedem Husten schmerzt es sehr stark im Unterbauch.

Sagte heute morgen noch zu meinem Mann oje das gibt wieder was hin heute, aber im Vergleich wenn ich dran denke nur noch bis Dez. Und dann kommt's baby ich will wohl ne Geburt mit vielen starken Schmerzmittel....brauchte ich nie aber diesmal nehm ich's dankend an. Habe die geburt vor einem Jahr noch nicht vergessen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fa Besuch

Antwort von Sina26, 34. SSW am 17.07.2013, 11:02 Uhr

Mädels immer mit der ruhe das sind die hormone ;)))

ABER WIE KANN DER FRAUENARZT sehen das du alle mit bekommst?
also die ganzen Schwangerschaftsanzeichen und beschwerden?
Das ist doch von frau zu frau anders..
heute spannt es hier.. morgen drückt es da und übermorgen geht es dir blendet und du fragst dich überhaupt schwanger zu sein... und dann plötzlich ein tag später diese übelkeit ... und am nächsten tag wieder ein pieckse...
und dann ne woche NIX...
so kann es dir auch gehen... wie kann ein frauenarzt das vorher sagen wie es dir in der Schwangerschaft geht?

Vllt. Hat sie dich gesehen und geacht "ohjee was ein zartes pflänzchen ich sag ihr mal ihr wirds nicht gut gehen das sie nicht bei jedem piecksen kommt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIRD NOCH "SCHLIMMER" - versprochen..

Antwort von Sally2013, 36. SSW am 17.07.2013, 20:01 Uhr

Wenn du das schlimm nennst, werden dir die Worte am Ende der ss fehlen ^^ ein Glück das du hochschwanger durch den Winter gehst :P .. Hochschwanger durch den Sommer wünsche ich keinen - bzw die weh wehchen ^^ .... Ich wäre froh wenn ich nur diese weh wehchen hätte..

Aber dennoch ALLES GLÜCK DER WELT FÜR DEINEN NEUEN ERFENBÜRGER :-) auf eine Beschwerde freie ss :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.