Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 34. SSW am 17.07.2013, 11:21 Uhr

PH wert 6 im Mutterpass?! Keiner hat was gesagt

Hallo...
ich hab heute mal meinen mutterpass durch geschaut einfach mal geblättert mit vorfreude...
und nun ist mir aufgefallen das ich bis zu dem tag wo ich noch bei meiner alten Frauenärztin war hinten in der letzten spalte immer PH 4,0 eingetragen war... und bei "sediment ggf. Bakteriolog. Bef." stand bisher immer OB (ohne befund)

Nun war ich schon 2x bei meiner neuen Frauenärztin (muss ja jetzt alle 14 tage hin zum CTG und vaginaler ultraschall wegen GMH und MM)

nun steht bei dem "sediment ggf. Bakteriolog. Bef." drin PH 6 OB (bei beiden male)
und am 13.06 steht in letzter spalte : BZ 91mg/d PH4 CX 4,7 CM oder CJ (kann es net lesen) OB
Und am 03.07 steht Im sediment fenster wieder PH6 OB und hinten bei sonstigem CM/CJ OB CX5,1

was denn nun hab ich einen zu hohen PH wert?
Das einzige wa ich bekommen hab waren eisentabletten beim letzten mal.
Ich hab morgen wieder einen CTG termin aber es wundert mich grad

 
2 Antworten:

Re: PH wert 6 im Mutterpass?! Keiner hat was gesagt

Antwort von Klemmchen78, 23. SSW am 17.07.2013, 11:24 Uhr

Wenn du morgen da bist, gleich mal fragen.
Ab 5 ist der PH eigentlich zu behandeln.

GLG!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH wert 6 im Mutterpass?! Keiner hat was gesagt

Antwort von Blume2, 27. SSW am 17.07.2013, 11:32 Uhr

huhu...also ph sediment bedeutet meiner Meinung nach der urin ph. der ist mit 6 absolut in Ordnung. CX 4,3 cm ist doch perfekt, das ist die Länge des GMHs. Und der ph, der dabei steht war ja so wie ich es verstanden habe 4. das wäre ja auch super. Ich würde an deiner Stelle zur Beruhigung einfach mal beim Arzt anrufen und fragen welcher ph Wert der 6er ist- Urin oder Vaginal. Kann mir aber wirklich nur Urin vorstellen, sonst hätten sie dir was dazu sagen müssen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht/Mutterpass

Hallo sagt mal weiss jmd von euch wo im Mutterpass das geschlecht des babys steht. Eigentlich war ich drüber informiert das es ein Junge werden soll. Hatte am 12.6 meinen letzten ultraschalltermin und bei der ultraschalluntersuchung steht : Haut + WS Geschl. und die anderen ...

von Froehlich 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß ist ein Mutterpass?

Hallo, ich habe mal einige Fragen erstens wie groß ist der Mutterpass? Sind alle Mutterpässe gleich groß oder ist das verschieden? Da ich meinen noch nicht habe da ich noch gaaanz früh dran bin ich aber schon eine schöne Hülle machen wollte würde ich mich freuen wenn mir ...

von Wollkneuel 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fragen... Mutterpass abkürzungen usw. und Vaterschaftsannerkennung

Halllo Ihr lieben kugelnden und die die es noch werden (also rund ;)) Ich habe da 2-3 Fragen fangen wir mal mit dem mutterpass an :) So erstmal ndiese blutwerte... Sie sagte zwar alles okay.. aber frage Da steht Antiköper-Suchtest "negativ ist angekreuzt" Und vermerk ...

von Sina26, 12. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Mutterpass?!

Hallo wollte nachfragen ab wann der Frauenarzt einen mutterpass ausstellt?! Ich war letzten donnerstag im krankenhaus und hab das erstemal fruchthöhle plus mini embryo mit herzschlag gesehen! Morgen hab ich meinen offiziellen ersten termin bei meiner frauenärztin! Wenn die ...

von Sina26, 6?. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Hallo zusammen, hatte heute wieder eine VU (30+0 SSW) und war alles prima laut meiner Ärztin. Zu Hause habe ich dann mal einen Blick in meinen Mutterpass geworfen und habe entdeckt, dass in der Spalte der Urinuntersuchung (eingeteilt in die 4 Sedimente Eiweiß, Zucker, Nitrit ...

von Murzel, 31. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Noch keinen mutterpass

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt. Sollte heute eigentlich meinen Mutterpass bekommen. Nach der Untersuchung sagte er das es sich eingenistet habe, jedoch noch sehr klein ist auf dem bild kleiner dunkler Punkt und ich nächste Woche wieder kommen soll. War etwas enttäuscht , ...

von Dalmatineraiko, 4. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr euern Mutterpass erhalten?

Hay mädels :) mich würde einfach mal interessieren,wann ihr euern mutterpass erhalten habt? bin heute 5+1 und habe am donnerstag meinen FA termin. die sprechstundenhilfe sagte mir letzte woche, dass am donnerstag blut abgenommen wird, und das dauert ja ca2-4tage. mit ...

von chrissy22, 6. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass (AFP MOM) ? :-( Kann mir jemand Helfen.

Mädels ich brauche eure Hilfe :-( ich war gestern beim Frauenarzt. Gestern Abend gucke ich unter Besonderheiten : AFP MOM 2.30 Was ist das? Meine Frauenarzt hat nichts gesagt. Ich am Goggle aber ich hab darüber nichts richtiges gefunden. Nur Sachen die mir Angst ...

von Mucki, 20. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich war heute bei meiner Frauenärztin. Habe dann zu Hause gesehen das sie im Mutterpass meine GMH Länge und "Trichter" mit Pfeil nach unten eingetragen hat. Was bedeutet dieser Pfeil nach unten? Sie hat mir nichts von einer Trichterbildung ...

von Schmetterlingsblume, 21. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Habe mal eine frage zum Mutterpass!

Bin Montag beim Fa gewesen, habe heute das erste mal in den Mutterpass nach der Untersuchung geguckt, war Montag in der 28+2 SSW, der Fa hat das 3. Screening gemacht, bis zum 2. Screnning steht ja "SSW korrigiert" dort, beim 3. Screening nicht mehr, er hat aber unter das leere ...

von young-mummy 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.