Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel, 31. SSW am 04.01.2013, 20:25 Uhr

Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Hallo zusammen,

hatte heute wieder eine VU (30+0 SSW) und war alles prima laut meiner Ärztin.
Zu Hause habe ich dann mal einen Blick in meinen Mutterpass geworfen und habe entdeckt, dass in der Spalte der Urinuntersuchung (eingeteilt in die 4 Sedimente Eiweiß, Zucker, Nitrit und Blut) bei Blut 2 Kreuze drin stehen. Heißt das, dass ich Blut im Urin hatte? Ist das nicht schlecht? Aber warum hat dann keiner was gesagt? Kennt das jemand? Was könnte das bedeuten? Mach mir bei sowas immer gleich Gedanken und da jetzt WE ist, wollte ich nicht gleich meine Hebi anrufen...

Freue mich über Beiträge!
Danke!
Murzel

 
2 Antworten:

Re: Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Antwort von binesonnenschein, 15. SSW am 04.01.2013, 20:38 Uhr

Nein, das ist nicht schlimm. Das hatte ich in meiner letzten Ss fast jedes Mal. Das liegt einfach dran, dass alles gut durchblutet ist. Da musst du gar nichts machen, wenn die FÄ das nicht bedenklich findet. Das ist trotz der 2 Kreuze immer noch sooo wenig, dass man es nur mit so einem Urinstreifen sieht. Kannst ja beim nächsten Termin nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Antwort von CheekyThumper, 19. SSW am 04.01.2013, 20:38 Uhr

Manchmal hat man das ohne Grund.

Deine FÄ/FA hat dich bestimmt gefragt ob du Beschwerden hast...welche du sicher verneint hast... sonst hätte sie/er schon was gesagt...

ich hatte das auch ich hatte das sogar ca 2 Jahre... und ich lebe noch und hatte auch keine Beschwerden.

Blut im Urin kann vieles Bedeuten. Von Infektionen bis hin zu naja ganz bösen Dingen, die ich nicht denke, dass du die hast!

Ruf ruhig deine Hebi an damit zu beruhigt bist und vll am Montag auch mal in der Praxis =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

VU & Blut im Urin

Hallo, komme gerade von der VU. Würmchen geht es gut. Ist jetzt 35cm groß und etwas über 1000gr schwer. Sie hat sich inzwischen auch gedreht, liegt jetzt in Schädellage Zu Hause sehe ich jetzt aber gerade, dass im Mutterpass bei der Urinuntersuchung ein Plus bei Blut ...

von Kati83, 28. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Urintest negativ, Bluttest positiv, jetzt Regel bekommen!

Ich bin ganz verwirrt! Am Montag SS Test positiv. Am Dienstag Regel ausgeblieben. Am Mittwoch SS Test negativ. Am Donnerstag SS Test beim FA negativ. Arzt untersucht aber nicht weil es laut Ihm noch zu früh sei um ws zu sehen. Am Freitag Bluttest beim FA positiv( Hcg von ...

von Moonlight1972 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

bei jeder vorsorge blut im urin!

hallo, wie oben geschrieben: bei jeder vorsorge wird in meinem rin blut nachgewiesen (+) oder (++). dooooof, hatte/hat das jemand von euch auch??? mein gyn meinte heute, wenn das nächstes mal auch so wäre, würde er mich mal zum urologen schicken ...

von kleinundkleiner, 17. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Na toll blut im Urin echt super

ich war heute wegen unterleibschmerzen beim FA und dort stellte sich heraus das ich blut im Urin habe und die Blase total rot und geschwollen ist. Man bin ich begeistert und dann muss ich jetzt auch noch 3 mal am Tag Antibiotikum nehmen. ...

von Bussykat, 19. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Angst: 155/80 Blutdruck und Eiweiß im Urin

Außerdem war mir gestern total schwindelig heute nicht mehr! War heute zur FÄ und ich hatte einen Blutdruck von 155/80 und Eiweiß im Urin da ich schon mal eine Gestose hatte habe ich jetzt Angst, FÄ ( war nur Vertretung da meine im Urlaub ist) meinte es sei alles in ...

von MattiNr3, 33. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blut und Eiweiss im Urin

Hallo, ich (heute 8+0) hatte heute Morgen bei meinem FA Termin Blut und Eiweiss im urin (jeweils ein Kreuzchen im Mutterpass) Mein FA meinte, das käme weil ich bisher wohl noch zu wenig getrunken hätte und zudem würden die Teststreifen sehr sensibel reagieren. Schmerzen ...

von FrauvonWunderfitz, 9. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

SST: Urintest sicher genug oder Bluttest notwendig

Hallo Ihr Zusammen, ich stelle meine Frage auch hier, vielleicht steckte schon mal jemand von Euch in einer ähnlichen Situation... ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin ...

von schreinerlaura01 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.