Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maibaby, 05. SSW am 14.09.2006, 14:57 Uhr

Schwanger und Fernreise gebucht

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr extra kurzfristig den Urlaub gebucht, zwischen Buchung und Abflug lag nur eine Zykluslänge und siehe da, genau jetzt hat es eingeschlagen ! FREU!!!

War beim Arzt, wurde nicht untersucht da angeblich vor der 9. Woche nicht untersucht wird und mir wurde versichert, dass ich fliegen kann.

Hat noch jemand eine Fernreise vor sich oder Erfahrung mit schwanger auf reisen sein. Wir fliegen nach Thailand, sind immer nur in guten Hotels und ich denke dass es dort von der Hygiene ok ist.

Liebe Grüße, Maibaby

 
7 Antworten:

Re: Schwanger und Fernreise gebucht

Antwort von fastmami, 31. SSW am 14.09.2006, 15:00 Uhr

das fliegen ansich ist nicht das problem, ich hätte eher die bedenken mit der ärtzlichen versorgung vor ort....falls dort was sein sollte und du nen arzt brauchst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fernreise gebucht

Antwort von seerose1979, 32. SSW am 14.09.2006, 15:30 Uhr

hallo,
ich schließe mich meiner vorrednerin an, dass das Fliegen an sich nicht das problem ist und wenn ihr ein hotel mit 4oder 5 sternen gebucht habt, kann man simlich sicher mit der hygiene und dem essen sein.
ich weiß nur nicht, wie dort die ärztliche versorgung aussieht, wenn wirklich doch mal etwas sein sollte. vielleicht könnt ihr noch mal im reisebüro nachfragen nach diesem gesichtspunkt.
ansonsten gute reise und schöne schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fernreise gebucht

Antwort von Romy77, 14. SSW am 14.09.2006, 15:40 Uhr

Meine Freundin ist vor zwei Jahren auch in der Früh-ss nach Thailand geflogen. Sie hatte zwar auch bedenken, aber es hat prima geklappt.

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Arzt hat Langestreckenflüge abgeraten

Antwort von indiella, 22. SSW am 14.09.2006, 15:56 Uhr

hi,

wir hatten einen 2Wöchigen Urlaub in der Türkei gebucht, da war ich noch nicht schwanger (habe aber Reiserücktrittversicherung abgeschlossen).

Mein FA meinte, dass kurze Strecken o.k sind, aber Langstreckenflüge bei schwangeren in den ersten 3 Monaten sind wegen der Strahlung zu vermeiden.

Da ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich trotdem unseren Urlaub storniert. Die RRVersicherung wollte nur eine Bestätigung vom FA, dass ich schwanger bin und sie haben anstandslos alles übernommen.

Frage lieber nochmal Deinen Arzt ob Langstreckenflüge in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten wirklich nicht gefährlich sind.

Hoffe ich konnte Dir helfen, gruss indiella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fernreise gebucht

Antwort von Danielaxxx, 35. SSW am 14.09.2006, 16:50 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch...
Mit dem Fliegen kenn ich mich nicht so aus, hätte wohl aber auch Bedenken wegen ärztlicher Betreuung.Meine Mama ist damals aber auch geflogen,. als sie mit mir schwanger war.. Aber damals war ja eh noch alles anders.. grins...
Aber was mich vielmehr irritiert ist, dass Dein Arzt vor der 9. Woche nicht untersucht.. Also, ich hatte mein erstes Ultraschallbild und die erste Untersuchung schon in der 6. Woche.. Klar, man konnte nicht wirklich was auf dem Bild sehen, aber untersucht wurde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@romy 77

Antwort von maibaby, 05. SSW am 14.09.2006, 16:54 Uhr

super, da bin ich froh! Wir fliegen auch nach Thailand, sind in einem 4 und einem 5 Sterne Hotel und eine gute Klinik scheint jeweils in der Nähe zu sein!
Auf den Rat meines Arztes es bedenkenlos zu machen, werde ich mich hoffentlich verlassen können. Trotzdem, kleine Unsicherheit bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fernreise gebucht

Antwort von Chennai, 10. SSW am 14.09.2006, 18:09 Uhr

In der letzten Ss hatte ich auch einen Langstreckenflug. Bin in Indien schwanger geworden und musste ja wieder zurück nach Deutschland :-)
Mein Arzt hier meinte hinterher das sei unbedenklich. Man würde sich da zu viele Gedanken machen. Man sitzt jeden Tag vor dem Fernseher oder PC, hat Handys und kabellose Telefone daheim- da kommt viel mehr Strahlung zusammen.
Wegen der ärztl. Versorgung kannst Du Dich ja vorher kundig machen, wie weit weg die nächsten (internationalen) Kliniken sind.
lG und viel Spaß!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geplante schwangerschaft und fernreise

hallo zusammen, ihr dürft mich jetzt gern alle für verrückt halten, aber ich brauche mal objektive meinungen. als erstes müsst ihr wissen, dass ich ein mensch bin, der plant, der sich über alles einen kopp macht und alle eventualitäten durchdenkt... ...und nun zu meinem ...

von muckel999 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fernreise Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.