Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katreinerchen am 14.09.2006, 11:08 Uhr

Wie errechnet man SSW??

Hallo,
habe gerade ein großes Problem. Ich war gestern beim Frauenarzt und der meinte, ich wäre in der 7. SSW. Das kleine Herz hat auch schon geschlagen.
Jetzt ist mein Mann sehr mißtrauisch geworden, denn wir hatten nur am 10.08. und am 31.08. Sex!
Demnach könnte ich doch höchstens in der fünften Woche sein, oder!
Wann meine letzte Periode war, weiß ich leider nicht mehr genau. Ich schätze mal zwischen dem 22.07. und 29.07.!
Bitte erklärt mir Dummerchen, wie das sein kann! DANKE!
LG Katrin

 
4 Antworten:

Re: Wie errechnet man SSW??

Antwort von Annett23, 12. SSW am 14.09.2006, 11:18 Uhr

also das könnte schon hinhauen. denn die SSW werden ab dem ersten Tag der letzten Regel gerechnet. wenn du also am 22.07. den ersten tag der letzten Regel hattest, dann wärst du jetzt aber schon 8. woche. geh doch einfach mal zum SS-Rechner hier auf den Seiten. Dort siehst du, in welcher woche du bist. ich hatte den ersten tag der letzten regel am 28.06. und bin jetzt 12. woche.

hoffe konnte dir helfen. LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist es wohl am 10.08. passiert

Antwort von two_kids am 14.09.2006, 11:20 Uhr

man rechnet nämlich vom ersten tag der letzten periode. die ersten 2 wochen in denen man noch nicht schwanger war, zählen als 1. und 2. schwangerschaftswoche.

du bist definitiv in der 7. ssw und dein mann hat auch dazu beigetragen.

hier kannst du es nachrechnen und ihm ggf. zeigen, wenn er es nicht glaubt.

http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.ph

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ist es wohl am 10.08. passiert

Antwort von Danielaxxx, 35. SSW am 14.09.2006, 17:01 Uhr

grins.. hab es am anfang auch nicht gerallt.. dachte, man kann frühestens dann ne schwangerschaft rechnen, wenn man quasi seine fruchtbaren tage hatte.. war auch etwas durch den wind, als die beim doc den ersten tag der letzten periode haben wollten.. wusste den gar nicht genau, da ich das für total unwichtig hielt..
aber inzwischen hab auch ich begriffen, dass man das sooooooo rechnet...siebte woche kommt bei dir also gut hin...
keine sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie errechnet man SSW??

Antwort von Johnnymami am 15.09.2006, 20:42 Uhr

Zur Beruhigung an deinen Mann: 7. SSW bedeutet, dass das Kind seit 5 Wochen da ist!
Die Gynäkologen rechnen 2 Wochen drauf, sie rechnen von Zyklusbeginn an (also, wenn du ihn weißt, vom ersten Tag der letzten Periode). Somit dauert eine Schwangerschaft 40 Wochen, obwohl das Baby da erst seit 38 Wochen existiert. Ist bescheuert, wird aber so gemacht.
Also alles gut, ein Vaterschaftstest ist nicht nötig!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.